Der ultimative Oculus Rift Thread

In anderen Tests hab ich gelesen, je nach eingesetzten Ladegerät 45 min zum Aufladen.
Ein Ladegerät wird nicht mit geliefert. Benutzung während des Ladens
funktioniert, nur wird von Oculus nicht empfohlen. Wahrscheinlich wird es dann zu heiß.

Laut Erfahrungsberichten wird sie auch beim Aufladen nicht zu heiß - hat wohl einfach rechtliche Hintergründe.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, was die sogenannte große Ankündigung
sein soll. Eine Dating Funktion in Facebook. :D :D;)

Ich nehme an auf der heutigen Keynote werden die Projekte die zu "Building 8" gehören vorgestellt, das dürfte interessanter werden.

marcus locos schrieb:
Und dann trifft man sich auf ein Date über VR? :rolleyes:

:kuss:

Früher oder später bestimmt. Also irgendwann in der Zukunft.
Jedenfalls hat die Dating Funktion es in die die Tagesschau geschafft und die Tinder
Aktie hat nachgelassen.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Ich nehme an auf der heutigen Keynote werden die Projekte die zu "Building 8" gehören vorgestellt, das dürfte interessanter werden.

Building 8, was soll das sein?

Würde nichts anderes bringen als die Rift 1 Verkaufszahlen aufzufressen...

Wie sollte das funktionieren, mit Avataren? Man kann ja wohl schlecht ein Video von jemanden mit HMD auf dem Kopf anhimmeln :lol:

Blaexe schrieb:
@kellerbach:

Die Go ist auf Amazon.com unter "Video games" immerhin auf Platz 6 und 7 - Vive und Rift haben in ihrer gesamten Lebenszeit maximal Platz 22 und 23 erreicht. Eine gewisse (größere) Nachfrage scheint also definitiv da zu sein.
6DOF macht für mich nur in Verbindung mit 6DOF Controllern wirklich Sinn, und das wird ja kommen. (aber zu einem höheren Preis natürlich)
https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1
Mein Gedanke war, daß es sich von cardboard abheben muss, um bestehen zu können. Mal schauen, ob sich das Ding auf den vorderen Plätzen halten kann.

@StefVR
alles ausgehungert hier, mich eingeschlossen...:D

Von Cardboard hebt es sich in praktisch allen Belangen ab - und von GearVR / Daydream auch in vielen Dingen. Von daher sehe ich durchaus einen Markt.

Was kann man mit der go machen, was man nicht mit einer guten cardboard-Lösung kann? Filme gucken ist u.U. sogar auf cardboard ein Tacken besser, wenn das phone 4k u./o. oled hat. Was nützt ne kabellose Lösung, wenn es dann eh nicht ratsam ist, sich mit der Brille zu bewegen wegen 3dof?

Haette keinen bick mein smarthpone usw jedes mal zu reinigen da reinzupacken usw. Dazu ist die quali wohl schon bissi besser.

Schon mal vorab ein Tipp für alle die noch auf Win10 (1803) updaten und daran verzweifeln das man nicht mehr per rechtsklick auf das Lautsprechersymbol das Standardgerät ändern kann (OTT scheint ja jetzt auch zu versagen).

- rechts klick auf das Lautsprechersymbol
- nach unten scrollen und Sound-Systemsteuerung öffnen

Bin mal gespannt wann MS die Systemsteuerung komplett raus wirft, ist ja bereits angekündigt worden. Dann gibt es für jede Einstellung ne App, Super :mad:

kellerbach schrieb:
Was kann man mit der go machen, was man nicht mit einer guten cardboard-Lösung kann?

Warum muss man immer etwas zusätzlich machen können? Man kann auch etwas günstiger oder besser machen.

Die Go

- ist als Gesamtpaket mit Abstand am günstigsten
- unterstützt 72Hz
- hat die wohl beste Bildqualität im mobilen Bereich (-> Reviews)
- hat die besten Linsen
- greift auf eine riesige Bibliothek zurück
- hat eine konsistente Performance / überhitzt nicht
- hat 3D Sound direkt mit dabei
- ist schlichtweg am bequemsten - kein Aufwand nötig (Smartphone rein)
- zieht nicht am Akku deines Smartphones

Wenn das keinen "Wert" darstellt weiß ich auch nicht. Oder was kann ein 1500€ PC mehr als ein 500€ PC? Was kann eine Pimax 8k potentiell mehr als eine Rift?

Sie können alle das gleiche, nur unterschiedlich gut zu unterschiedlichen Kosten.

Was mich ja ihne ende nervt: die rift waer so geil mit dem neuen display auf 90hz und den neuen linsen.... und dazu sicher keinen cent teurer

Stef, sieh es so. Wenn die Rift 2 und vive 2 raus kommen, dann können Sie vieles viel, viel besser.
Geduld ist eine Tugend. Die ich leider auch nicht besitze.;)

Bezüglich heute Abend, ich glaube nicht, dass da heute was für uns super Interessantes kommt.
Lieber Erwartungen niedrig halten, dann wird man auch nicht enttäuscht.