• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videovergleich: GT5 vs. Grid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico 77

Lt. Commander
Da ich heute mal wieder in Flamelaune bin, mal ein wirklich cooler Videovergleich.

Youtube: GT5 vs. Grid

Auch wenn man die Spiele nicht wirklich gut Vergleichen kann, lustig ist trotzdem.

Zumal es ja beides Demo's sind. :lol:

Ps: Die Grid Demo gibt es momentan für alle drei großen Systeme zum Runterladen fals es wer noch nicht bemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist echt cool gemacht aber beide Games haben ihre Berechtigung.

Kann man ja auch nicht wirklich vergleichen weil GRID-Arcade/GT5P-Rennsimulation ist.

Aber man denkt doch zumindest das GT5P bei die Kollisionsabfrage realistisch ist und dann sowas.

Kann man irgend wie garnich vergleichen find ich, die sind zu unterschiedlich.

Sau geiles Video.
Wann kommt Grid raus?
Kommst das für PS3? War das Gameplay-grafik von GRID?

Aber da sieht man wieder gut das GT5P nicht das einzigste Renn-Game mit guter Grafik ist.

Einfach nur cool!!!!!!
Vielen dank fur das Video.
Jedes Spiel hat seine Vorteile da ich beide angetestet habe sage ich alle beide sind gleichwertig super.

mfg

naja das Video ist ehr Werbung. Ich selber bin ja ein GT Fan und sie haben die Punkte die mich daran stören wirklich auf einen Punkt gebracht. Aber Granturismo ist eigentlich doch auch ein Simulationspiel.

Naja aber bis jetzt hat aber trotzdem GRID ein realistisches Schadensmodell und GT5P nicht.

Und wenn ihr sagt das man das ja nicht verlgeichen kann weil ja noch viele Patches kommen wo dann eine Beta zu einem spielbaren Game werden dann beschwert euch bei Sony.

Habe die Demo von GRID auch gestern auf der PS3 gezockt.

Grafisch schon der Oberhammer aber spielerisch mit GT5 kaum zu vergleichen. GRID ist einfach nur auf Speed aus ohne ein realistisches Fahrgefühl zu vermitteln, macht aber richtig viel Fun.
Schadensmodel ist natürlich auch super.

Das kann ich nicht behaupten, selbst mit Fahrhilfen ist das Tourenwagenrennen kein reines Arcadevergnügen. Beim Stadtrennen trifft das vielleicht ein wenig mehr zu, aber auch hier steckt doch eine Portion Simulation drin.

Ich würde sogar sagen, dass Grid mehr Simulation ist als GT (zumindest 1-4).

@ Gauder )

das seh ich aber anders .. also grad das Tourenwagen-rennen erinnert mich doch stark an NfS mäßige Fahr"physik" - ich spiele es zwar gerne (mein Rundenrekord liegt bei 1:16:27), aber mit Simulation hat das nun wirklich nichts zu tuen

naja und ohne schadensmodell was auch auswirkungen auf das fahrverhalten hat is dann wohl eine simulation oder wie?
wenn ich ne simulation will spiel ich simbin spiele ala gtr!

ich find persönlich forza motorsport 2 besser als gt4 oder gt5 ...

@ jackass999 )

GT5 wird ein schadensmodell haben (ich bitte dich,dass nicht schon ein Jahr vor Release zu beurteilen) und GT5:P es vielleicht auch schon nachgereicht bekommen

im Kampf mit guten und rücksichtsvollen Gegnern kommt Schaden allerdings sowieso nicht zum Einsatz, da diese darauf bedacht seien sollten störende Kollisionen zu vermeiden, daher ist meiner Auffassung nach das Spiel mit der besseren Fahrphysik auch deutlich mehr eine Simulation, jedoch bin ich trotzdem 100% (nein vielleicht sogar 1000%) für eine Implementierung eines Schadensmodells, da dadurch Leute mit echtem "Skill" begünstigt werden und Idioten, die einfach nur Kamikaze fahren, benachteiligt

Loool: wer kauft sich bitte GRID ? einen Dirt-abklatsch ^^
Die Grafik ist mies, das Fahrverhalten fürn Ar... und der Sound stammt von nen 2PS Rasenmäher. Ich glaube kaum das dieses Spiel was reißen wird ^^

Und zu GT5:
Mal sehen was den Neidern einfällt wenn das Schadensmodell kommt *Muahaha*

@rimo11
das 2te verlinkte Video ist ein Gamplayvideo...das erste zeigt nur wo Grid gerne sein "möchte" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben