Der Whisky-Thread

Banger schrieb:
Ich habe mal Kentucky Highway mit Cola vorgestern getestet, als fertiges Dosenprodukt. Mit 1,69€ im Kaufland günstiger als die Dosen von Jim Beam / Jack Daniels* und vom Geschmack fand ich das sogar besser als selbst kombinierte Coca Cola mit Kentucky Highway (American Blend), also der billige für 10€ pro Flasche. Bei den Kentucky-Highway-Dosen haben die irgendwie einen guten süßlichen Geschmack hinbekommen. Wohl eigens dafür kreierte Cola.

*Dosen von Jim Beam / Jacky hatte ich vor 4-5 Jahren mal und da waren die von Jim Beam geschmacklich besser als Jacky.

Habe nochmal Jim Beam neugetestet. Der Geschmack ist ähnlich, würde ich mal sagen. Wobei Kentucky Highway ein Tick besser ist meiner Meinung nach, also kann ich getrost das Produkt für 1,69 nehmen, statt 2,99 für Jim Beam, wenn es das Mischgetränk sein soll.

Und damals der Bowmore wurde mir mal vermacht. Stiefvater bekam ihn mal geschenkt und ihm hat der auch nicht geschmeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
-oSi- schrieb:
Vielleicht etwas mehr Zeit im Glas geben?
Mach ich immer, aber lag gerade daran, das ich die Flasche gerade neu geöffnet habe.
Die hatte noch ziemlich "Dampf", und ich konnte es nicht erwarten :)
Der zweite war dann schon viel geschmeidiger ;)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das ist eigentlich ein ganz brauchbarer Whisky für die Preisklasse. Der 12er ist vom PLV echt TOP. Aber halt bissl rauchig. Muss man mögen. Ich mag den. Aber ohne Cola :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, wrglsgrft und Banger
Magl schrieb:
Bei Torf und Rauch bin ich raus... Bin eher Richtung Sherry unterwegs.
Mein Favorit ist schon länger der Glenmorangie Lasanta 15.
Für Vorschläge bin ich offen...

Ich werfe da mal den Glencadam Reserva Andalucia Oloroso in den Raum. Oder den Quinta Ruban von Glenmorangie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
rasand79 schrieb:
Mach ich immer, aber lag gerade daran, das ich die Flasche gerade neu geöffnet habe.
Das warten hilft nicht immer. :D

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem ersten Glas sind eigentlich die,
dass die Erwartung da gehörig mitspielt, was den Ersteindruck angeht.
Das legt sich dann wieder.

- - -
Banger schrieb:
Ich habe mal Kentucky Highway mit Cola vorgestern getestet...
... Bei den Kentucky-Highway-Dosen haben die irgendwie einen guten süßlichen Geschmack hinbekommen. Wohl eigens dafür kreierte Cola.
Könnte auch am rot umrandeten Text liegen, siehe Anhang.
Oder sie bedienen sich aus dem Sortiment aus der Berentzen-Gruppe, zu der sie gehören.
So meine Vermutung.
Hab die gestern mal in der Hand gehabt. Konnte keine weiteren Angaben zum Inhalt auf der Dose finden.
Dose wurde nicht gekauft. Ist nicht meins.

Anhänge

• WhCola_Inhalt.png
    WhCola_Inhalt.png
    1,6 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rasand79
-oSi- schrieb:
Könnte auch am rot umrandeten Text liegen, siehe Anhang.

Diese Beigaben sind doch eigentlich immer in Cola. Bei Jim Beam, da ich die Dose noch hier habe, sind Farbstoff und Koffein genannt.

Ich wüsste jetzt nicht, welche Cola zur Berentzen-Gruppe gehört.

Hatte auch schon überlegt, ob die Mischgestränk-Sparte eine ungekennzeichnete* Marke von der Schwar(t)z-Gruppe ist? Denn die habe ich aus dem Kaufland und ich meine, dass ich dasselbe Produkt auch beim Lidl schon mal gekauft habe. Bei Rewe, Penny, Aldi, Netto habe ich das noch nicht gesehen.

*kein K-Classic-Logo, auch keines der drölfzig Lidl-Marken

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-
Hab einfach nach "kentucky highway whiskey cola" gesucht und komme bei der Pabst & Richarz Vertriebs GmbH raus.
Und die gehören zur Berentzen-Gruppe.
Deren gesamtes Sortiment habe ich nun nicht gecheckt. Da kann was sein oder die kaufen auch nur auf dem Markt ein.

Heute gabs mal wieder ein Glas vom Jack Daniel's Single Barrel Barrel Strength.
Im Gegensatz zum Bild aus dem verlinkten Shop hat meine Buddel noch 2% mehr.
Meine hat 64,5% :D

Einfach mal ausprobieren, kann den Genuß erhöhen:
Einen Tropfen auf die Handfläche, dann beide Hände so lange reiben, bis der Alkohol verflogen ist und dann beide Hände direkt vor die Nase halten und riechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
-oSi- schrieb:
Hab einfach nach "kentucky highway whiskey cola" gesucht und komme bei der Pabst & Richarz Vertriebs GmbH raus.

Ich sehe da Western Gold, stimmt, das muss das vom Lidl gewesen sein. Also vermutlich dasselbe wie Kentucky mit einem anderen Etikett. Vom Geschmack habe ich beides eigentlich auch eher gleich in Erinnerung.

Eine seperate Cola finde ich aber auch nicht, aber ich gehe von einer Eigenkreation aus.

• Gefällt mir
Tamnavulin Tasting Tuesday....

1000066124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, rasand79 und Banger
Ich eröffne Mal das lange Wochenende mit einem Klassiker, dem Edradour, während im Hintergrund "Alarielle" sich anschickt die Welt von der Dunkelelfen Plage zu befreien :D
1000020493.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Banger, -oSi- und eine weitere Person
Wünsche allen Freunden des flüssigen Goldes schöne Ostern.
1000020559.jpg

• Gefällt mir
Zurück
Oben