MTZombie
Lieutenant
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine Wakü gekauft, auch wenn sie noch nicht komplett ist, ist sie nun schon 2 Wochen in Betrieb.
Nun wollte ich euch auch mal zeigen wie ich das Ding zusammengeschustert hab.
Angefangen mit meinem momentanen System:
Intel C2D 8400 @ Stock
ATI HD 5770 @ Stock
Im Beratungstread ham mir schon einige geschrieben, dass das Sinnfrei ist für son System eine Wakü zu kaufen, aber man ist ja Beratungsresistent, denn gerade stimmt die Kohle und ne Wakü wollte ich eig schon länger haben.
Ziel soll es sein, dass mein System auch bei 35° Raumtemp absolut leise gekühlt werden kann, da ich unterm Dach wohne und bisher im Sommer eine recht unangenehme Schallkulisse herrscht wenn ich denn mal spielen will.
Gekauft hab ich für die Wakü das hier:
Copyright by liquid-extasy.de
Der CPU Kühler kann auch auf späteren CPUS untergebracht werden, nur der Grafikkartenkühler ist dann veraltet aber was solls
So sah das dann aus, als die HW hier ankam
Paket 1:
Paket 2:
Zusammenstellung:
Da ich an meinem Gehäuse nicht rumschrauben will, hab ich mir ne externe Lösung ausgedacht, bei der nur 2 Schläuche ins Gehäuse gehen
Dort soll dann alles extern aufgebaut werden, vom Bau hab ich allerdings keine Bilder, war einfach zu beschäftigt.
Am nächsten Tag nochmal ein Blech für die Pumpenmontage drangebaut.
Nach der Montage sah das dann alles so aus
Nun wollte ich euch auch mal zeigen wie ich das Ding zusammengeschustert hab.
Angefangen mit meinem momentanen System:
Intel C2D 8400 @ Stock
ATI HD 5770 @ Stock
Im Beratungstread ham mir schon einige geschrieben, dass das Sinnfrei ist für son System eine Wakü zu kaufen, aber man ist ja Beratungsresistent, denn gerade stimmt die Kohle und ne Wakü wollte ich eig schon länger haben.
Ziel soll es sein, dass mein System auch bei 35° Raumtemp absolut leise gekühlt werden kann, da ich unterm Dach wohne und bisher im Sommer eine recht unangenehme Schallkulisse herrscht wenn ich denn mal spielen will.
Gekauft hab ich für die Wakü das hier:
Copyright by liquid-extasy.de
Der CPU Kühler kann auch auf späteren CPUS untergebracht werden, nur der Grafikkartenkühler ist dann veraltet aber was solls
So sah das dann aus, als die HW hier ankam
Paket 1:
Paket 2:
Zusammenstellung:
Da ich an meinem Gehäuse nicht rumschrauben will, hab ich mir ne externe Lösung ausgedacht, bei der nur 2 Schläuche ins Gehäuse gehen
Dort soll dann alles extern aufgebaut werden, vom Bau hab ich allerdings keine Bilder, war einfach zu beschäftigt.
Am nächsten Tag nochmal ein Blech für die Pumpenmontage drangebaut.
Nach der Montage sah das dann alles so aus
Zuletzt bearbeitet: