Der Zugriff auf Grafikhardware wurde auf die Anwendung blockiert.

Raul Gonzales

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
192
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir am BlackFriday das HUAWEI MATEBOOK D W50F gekauft.

Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden. Bis ich Heroes of the Storm von Blizzard spielen wollte.

Leider habe ich wenn ich das Spiel starte gleich beim Ladebildschirm, spätestens beim Auswahl der Szenarien das Problem, dass sich das Spiel aufhängt und ich nur noch durch den Task Manager das Spiel schließen kann.

Dabei bekomme ich die dumme Meldung: Der Zugriff auf Grafikhardware wurde auf die Anwendung blockiert.

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und es ist Win 10 von Hauss aus installiert.

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, denn wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Gerät zurückgeben und mir ein Notebook zulegen, womit ich auch zoggen kann.

LG
 

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.335
Mal die Möglichkeiten die Google so zum Thema "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde auf die Anwendung blockiert." ausspuckt versucht ?
 

Raul Gonzales

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
192
@leipziger1979 Ja hab ich und da keine Lösung von anderen geholfen haben, wurde dieser Thread geöffnet.
Das Problem tritt bei manchen sogar bei verwendung von Internet Explorern auf.
Bei anderen bei anderen Spielen.
Ergänzung ()

@Keks2me die neuesten Treiber sind installiert.

Treiber wurden sogar komplett deinstalliert und dann wieder neu Installiert.
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Starte das Game mal als Admin ... Hast du ein Antivirus zu laufen? Hast du schon einen gpu, cpu und ram Stresstest gemacht?

Gib mal ein paar mehr Infos zur Software deines Matebook!
 
Top