der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert

A

Ang3rf1st

Gast
Hallo habe ich mir vor ein Paar Tagen einen PC gebraucht gekauft, und wenn ich ein Altes spiel spiele - Conflict: Global Storm werde ich aus dem spiel gekickt und ich kriege eine Benachrichtigung wo steht: der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert. Hat jemand eine idee wie ich das spiel Anständig zum Laufen Kriege?

Meine Hardware:
Intel Core i5_2400
8GB DDR3 RAM (4x2GB Micron Riegel)
MSI Radeon HD7770 GHz Edition 1GB VRAM
Board: Toshiba TEC ST-M30
128GB Samsung PM871 MZ7LN128HCHP-000H1 SSD
320GB WD WD3200AVJS-63B6A0 HDD
Win10x64Pro
Bequiet Pure Power 10 500W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Läuft dabei irgendwas im Hintergrund wie Browser und so?
2. Welche Treiberversion?
3. Warum listest du die Hardware nicht vollständig auf?
 
rg88 schrieb:
1. Läuft dabei irgendwas im Hintergrund wie Browser und so?
2. Welche Treiberversion?
3. Warum listest du die Hardware nicht vollständig auf?
1. Nein
2.22.19.677.257
3. Das Wichtigste ist Aufgelistet
 
Installiere ersteinmal den aktuellen AMD Grafikkartentreiber. Der installierte ist aus dem Jahr 2017 und wahrscheinlich der kastrierte Windows Standard Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ang3rf1st
Nero FX schrieb:
Installiere ersteinmal den aktuellen AMD Grafikkartentreiber. Der installierte ist aus dem Jahr 2017 und wahrscheinlich der kastrierte Windows Standard Treiber
Wo kriege ich die Aktuellste Treiberversion her? Unter geräte-manager sagt windows Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert
 
und welchen hast du jetzt?
Ist das Problem jetzt weg?
 
rg88 schrieb:
und welchen hast du jetzt?
Ist das Problem jetzt weg?
25.20.15011.1004
Leider nein :/
bekomme dazu jetzt noch die Meldung
aufgrund eines unerwarteten systemfehlers wurden die radeon wattman Standarteinstellungen wiederhergestellt
 
naja, verstehe jetzt nicht wo das problem ist? ich bin kein Profi mit Computern aber naja danke dir trotzdem
rg88 schrieb:
Von mir gibts jetzt keinerlei Hilfe mehr, solange du so agierst. Das ist schlicht lächerlich
 
Das Problem besteht darin, dass im Prinzip jedes Bauteil zu solchen Fehlern führen könnte.
 
Ok, mal so`n kleiner Wink "mit dem Zaunpfahl":

https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/

Ideen/Hilfsbereitschaft haben wir hier auf jeden Fall -ne bessere Mitarbeit von deiner Seite wäre schon wünschenswert. Wie sollen wir deiner Meinung nach mit einer Meldung "Leute , mein Moped hat n Platten" umgehen -Patentlösung auf dem Silbertablett ?

Noch mal von vorne. 2.22.19.677.257 -dürfte dem AMD Paket Crimson ReLive 17.9.3 entsprechen.

Radeon HD7770 (Series) - mal grundsätzlich der Latest Driver ist nicht unbedingt gleich zu setzen mit angemessen/funktionierend..

- DDU aka Display Driver Uninstaller besorgen (ggf. auch hier via SuFu)

- welche Windows Build -WIN+R >winver+Enter

- "der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert." -wir werden sehen

Greetz
IT_Nerd
 
Die Treiber version ist jetzt 25.20.15011.1004

-DDU Hab ich geladen

- Build ist 17763.253
 
hallo@ang3rf1st

Danke fürs Feedback. Hab mich so weit in die Sache eingearbeitet, dass sich für dein Problem mehrere Lösungsansätze ergeben.

Scheint ein ausgemusterter Industrie-Rechner für POS-Systeme zu sein, den du da erworben hast. Die verbaute INTEL Sandybridge verfügt über eine eigene Prozessorgrafik, die Radeon HD 7770 hast du die nachgerüstet?

Conflict: Global Storm stammt von etwa 2004 -ein Support von dieser Seite ist nicht mehr möglich da Entwickler/Vertreiber die Arbeit eingestellt haben. Taucht jedenfalls nicht in den MS Blacklists für incompatible games under windows 10 auf.

Wie wichtig ist dir dieses Game und welche anderen neueren Datums (Battlefield, League of Legends usw.) gibts da noch?

Man kann an der Grafik solange herumfrickeln bis die Einstellungen für Global Storm passen -könnte halt Auswirkungen auf deine anderen Anwendungen haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre Windows 7 entwerder in einer eigenen Partition mit Dual-Boot oder in einer VM zu installieren -ob sich der Aufwand wegen einer älteren Spiele SW lohnt sei mal dahingestellt.

Bevor wir ein Downgrade des Grafiktreibers vornehmen check mal ob es unter dem 25.20.15011.1004 zu Fehlermeldungen bei anderen Anwendungen kommt.

Greetz

IT_Nerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben