News der8auer Aqua Exhalare: High-End-PC mit Phasen-Kühlung für 10.000 Euro

Ich störe mich schon an dem Überdruckventil. Wenn die Kacke am Dampfen ist, wird über diesen Dampf, bzw. zu einem Spühnebel kondensierenden des Kohlenwasserstoffs frei gelassen. Ich habe mal nachgeschaut, dieses Novec7100 ist nicht brennbar, da nicht wie angegeben ein normaler Kohlenwasserstoff, sondern ein hochfluorierter Ether, damit sehr schwer abbaubar. Angeblich ist es nicht umweltschädlich, aber man findet immer jemanden, der Stoffe als unbedenklich einstuft.
 
Also ich stelle mir das System auch nicht gerade sehr leise vor. Dieses Geblubber dürfte lauter sein als ein Aquarium.
 
Skycrumb schrieb:
wie viele hier nicht kapieren das es um die kühllösung geht... omg und das auch noch so öffentlich präsentieren... wenn man sowas kaufen sollte, dann sucht man sich eh frei die Komponenten aus.

Na klar kann man sich die Komponenten frei aussuchen, aber zu welchem Preis.
 
Ich habe das Teil gestern Live gesehen und es sieht wirklich hammer aus :D

y4m7_OuHxWslwakQGOMTCcNiI1Dr5N3AdwnSvBNSBHsSDIRiNxqcRmdKTtvGMjgM-M900mH_irxclKIZEkClYtBhCJgMvpkNY8pQ8rJgFVKIpi6QitoHd9XSW4n8duvNCT9cFFJdBUVM5W4SydiPTaxdiJF67NQ6QGmtwFgGLWTOtXCPrn0GhbzeGxLPR6neX7-6mjSNUDTdewH3LkhTjyOsw
y4m5SdzpLFYCStq_PJtKd6v3OOzYkT1QcC8-FsqF5wih-S1vSpYU1Asv55P8gjYB_FpNbFIC876NkQqmmVBBZ1hpw3iVuUOMBra8NusjIHQEJJEBWxoOpb6yRqaIyvGZPgL0kl0fWRkSjFQOemzs_v1pZNQhzocdaIEYzKB8_BoaAPcIppQTkpWHG95ahl0fZ6T_v_kNzc1-JZ7HaNxJi2QMg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Fettes Lob an Roman, dass er das dicht bekommen hat.
Sieht super aus!
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Na klar kann man sich die Komponenten frei aussuchen, aber zu welchem Preis.
Der Preis spielt doch hier keine Rolle. Es geht um die Kühlung und den Show Effekt. Rafft nur wieder keiner der 3er Golf Fahrer hier....
 
hab ich heute sogar live gesehen, hat viele leute angelockt und sieht auch verdammt schick aus.
und roman hatte einiges zu tun, weil viele leute ihn drauf angesprochen hatten :D
 
Also rein optisch können gegen diesen Effekt so ca. 99% aller Casemods einpacken. Hat schon was geiles. :D
 
Wenn ich doch Geld habe, dann will ich kein PC mit Werbung auf der Seite oder einen Bauer Schriftzug. Dann will ich auch nicht lausige Hardware haben. Jeder der Geld hat, der wird so etwas nicht kaufen. Aber Aufmerksamkeit bekommen sie ohne Ende.
 
Da steckt schon eine Menge Detailarbeit drin. Mal abgesehen von den Kabeln, wie wurde denn das Anschlusspanel abgedichtet?
Ltownwriter schrieb:
Das gleich Konzept gab es doch schon einmal.
Wurde im Artikel ja auch so erwähnt, nur hier eben halt umgesetzt auf Desktop anstelle von Server.
 
Tramizu schrieb:
Also ich stelle mir das System auch nicht gerade sehr leise vor. Dieses Geblubber dürfte lauter sein als ein Aquarium.

Aber das ist doch gerade das coole daran. Erinnert mich an den Aufbau einer WaKü mittels Kühlturm: "das Geplätscher ersetzt den Zimmerbrunnen" ;-)
 
Total unsinnig das System.
Aber genau das ist das schöne daran. :D

Gäbe es nur sinnvolles auf der Welt wäre diese ziemlich öde. ;)
 
Es geht um die Kühllösung, nicht die Hardware. Viele begreifen das wieder nicht. Wie man sieht, muss das System erst einmal dicht halten. Das ist schon eine Herausforderung. Dann wurden HS und GPU-Kühler nachbehandelt, um die Oberfläche zu vergrößern. Kostet auch wieder Geld, gibt es nicht für lau. Dann benötigt man extra einen Radiator, der den anderen Radiator, an dem das Gas wieder kondensiert, unterhalb von 61°C hält.

Was ich mich aber frage, ist, wie wird der Chipsatz gekühlt, wenn er nicht direkt mit der Kühlflüssigkeit in Kontakt kommt. CPU und GPU bringen die Flüssigkeit zum Sieden, das Gas nimmt einen großen Teil der Wärme auf und steigt nach oben. Nimmt das Gas dann auch die Wärme des Chipsatzes noch auf?

Ein Auto mit drölftausend PS ist auch sinnfrei. Bringt einen auch nur von A nach B.
Eine Rolex ist auch sinnfrei, weil mir die Uhr vom Discounter für 10€ auch die Zeit anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Windows 10 dabei? :D

Edit: es gibt acht Dosen des hauseigenen Energy Drinks "Energy King" gratis dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Total unsinnig das System.
Aber genau das ist das schöne daran. :D

Gäbe es nur sinnvolles auf der Welt wäre diese ziemlich öde. ;)

Genau so sieht's aus!
Klasse gemacht @Der 8auer!


An alle die mosern: meine Güte, immer dieses Gemecker... Das Teil ist genauso sinnentleert wie eine USB-Raketenabschussrampe. Und trotzdem habe ich so ein Teil im Büro. :utrocket: :evillol:
Ist genau das Gleiche, nur ein anderer Preis.

Und wisst Ihr, warum der Typ das gebaut hat? Weil er es kann...
 
schöner hate hier wieder :D

finde, es sieht sehr geil aus. showeffekt läuft.
 
Machbarkeit: Check
Optik: Genial
Ablenkung wärend zocken (dicht?): Außerhalb Skala

:D :lol:

Aber Hammer dass sowas mal gemacht wurde. Sehr geil und definitiv ausbaufähig.
 
Zurück
Oben