Derbe Grafikfehler bei verschiedenen Spielen

Breakinz

Newbie
Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem eine Nvidia GTX 280 gekauft und hab seitdem folgende Probleme.

Beim Spiel Age of Conan ist es jetzt so,das wenn ich auf höchste Stufe stelle (Shader 3.0) hab ich in paar Gebieten eine derbe Pixelschlacht in verschiedenen Farben auf meinen Bildschirm,und dann geht garnix mehr im Spiel.Mit der Einstellung Shader 2.x habe ich dieses Problem nicht.

Beim Spiel Fallout 3 hab ich das gleiche Problem nachdem ich das Intro überspringe und das Spiel mit der Geburt beginnt.

Beim Spiel FarCry 2 hab ich richtig hell leuchtende Pixel in den Bergen.

Hab schon jeden Grafikkartentreiber ausprobiert.Alte sowie auch Neue.

Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.Danke schon mal im vorraus.

MfG

Welche version der GTX hast du (Hersteller OC version )?

Hast du dir schonmal die Temperaturen unter Last angeguckt (GPU-Z ?

Übertaktet hast du sicherlich nicht ?

Und das Restliche sys wäre hilfreich( Mainboard OS ?)

Unbedingt mal die Temperaturen protokollieren lassen. Gibt Karten mit nem fehlerhaften Heatspreader

-Habe die EVGA GTX 280.

-Hab sie nicht übertaktet.

-Temperatur war noch nie über 80°C (Lüfter war noch nie über 50%)

-CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

-Motherboard Name Asus P5E3 Deluxe (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, -Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

-Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38

-DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ3G13332G 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 666 MHz) (6-6-6-18 @ 571 MHz) (5-5-5-15 @ 476 MHz)

Bei AoC gabs immer Probleme mit Shader 3.0, weil das nicht korrekt programmiert war. Aber die machten sich eher durch FPS-Drops bemerkbar, als durch leuchtende Pixel.

Ich habe z.B. noch so eine GTX 280 mit defekten o. falsch montiertem Heatspreader. Viele haben es mit "Furmark" getestet (diesen Donat mit Pelz) Nach kurzer Zeit habe ich die 105°C Grad hmm..

habe heute mal ein anderes spiel installiert (dead space).das wiederum läuft ohne probleme.wieso läuft das aber die anderen nicht ohne probleme.

hab mal einen screenshot von fallout 3 gemacht.das intro läuft wunderbar,aber danach seh ich nur noch das.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das sieht wirklich bösartig aus. Netzteil i.O ?

Bios und Chipsatztreiber sind aktuell ?

Evtl. aktuelles DirectX (9 und 10) nochmal installieren...
Dxdiag auf Fehler checken...

Andere (Shader 3.0) Graka einbauen und testen...

danke für eure antworten.werd die karte jetzt umtauschen.hab meine alte graka wieder drin und hab keine probleme mehr.

hmmm ...das Bild ist ja mal geil. Habe ich mir als Desktop-Wallpaper eingestellt ^^ ... Graka dürfte defekt sein ... Umtauschen ist wohl das beste.

seh ich da die Vault 101 ? ^^ auf den Pixel rechts über den anderen pixel da.. grins

Nein Tausch die um das ist nicht Normal und man ärget sich.

so da bin ich wieder mal....alternate hat mir die grafikkarte wieder zurückgeschickt.sie haben sie geprüft und sie wäre ok.

hab jetzt 2 spiele bei denen keine grafikfehler auftreten.

habe auch festgestellt,wenn ich fallout3 mit einem savegame starte,komme ich ins spiel ohne grakafehler.

hab jetzt den aktuellsten motherboardtreiber installiert,aber die fehler sind immer noch da bei paar spielen.

so langsam verzweifle ich wirklich.hilfe....

hi!

so ein phänomen habe ihc auch blos bei mir friert der bildschirm ein und manchmal habe ihc dann auch pixel fehler wie in cod5 wo dann mit einmal alles schwarz wird bis auf das wasser oder die figuren gelbe ärmel haben

Interessant!

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine eVGA GTX 280 nonOC-Variante geholt und mir scheint wir sind Leidensbrüder. Bei mir treten auch diese 'Pixelschlachten' auf, obwohl meine Temperatur im Normbereich ist und ich auch keinen OC vorgenommen habe.
Ich denke meine Karte geht auch wieder zurück.

Hier mein Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-gtx-280-artefakte-bsods-treiber-resets.521747/

Sobald ich meine MSI GTX 280 OC habe, erstatte ich kurz Bericht, ob besagter Fehler immer noch vorhanden sind. Falls nicht, dann lag es entweder daran, dass die Karte defekt war oder eVGA hat keine Ahnung wie man Grafikkarten baut. ^^

Zurück
Oben