Du solltest mal einen Traceroute zu einem deiner Spieleserver durchführen, um herauszufinden, wo genau die Zeit zustande kommt. Öffne also mal eine Konsole (Start -> Ausführen -> cmd) und wende hier den Befehl "tracert" an. Besitzt dein Spieleserver z.B. den Socket: 111.222.3.4:27015, so kannst du mal folgenden Befehl ausführen:
tracert 111.222.3.4
Das Programm schickt nun jeweils ein Pingpaket mit ansteigender TTL-Zeit (dies ist die Anzahl an Hops, welche das Paket passieren kann, bevor es zeitlich dahinscheidet), bis das Ziel erreicht wurde und spuckt dir jeweils die Pingzeiten etc. jedes Hops, welcher zwischen dir und dem Spieleserver liegt, aus (das Pingpaket stirbt an einem Hop, da die TTL abgelaufen ist, woraufhin der Hop ein ICMP-Paket an dich zurückschickt inkl. der Infos über ihn, welche tracert dann anzeigt). Damit kannst du schonmal lokalisieren, wo die 300ms entstehen. Sollte dies gleich beim ersten Hop der Fall sein, so liegt gegebenenfalls ein lokales Problem an deinem Rechner vor. Anderenfalls musst du dich mit deinem Provider in Kontakt setzen und hier optimalerweise das Tracert-Protokoll mitschicken, so dass der Provider die Problematik prüfen kann (deine Leitung messen - gegebenenfalls liegt auch ein bekanntes Routing-Problem vor - bspw. hat es vor kurzem in einem großen Rechenzentrum der Decix (also sozusagen der Verteilstation zwischen Europa und den USA) gebrannt usw..