Des öfteren Abstürze beim PC

Telegram windert mich etwas als Problemursache. Blender aber hat was mit Grafik zu tun (und damit auch RAM), Firefox (→ HW-Beschleunigung) auch und dem RAM. Als ein Ansatz. Aber, wie ich meine, nicht der erste.

Und, was gefragt wurde, seit wann ist das so?

Mit endlich der Information, dass da der PC neu startet (was etwas Anderes als Abstürzen ist) würde ich auf das Netzteil schielen. Allerdings muss ich fragen ob da ein ‹Automatisches Neustarten bei BSOD›stattfindet. Dies ausschalten um evtl. BSODs zu lesen.

Also mein erster Ansatz: o.g. durchführen und beobachten. BSOD oder gewaltmäßiger Neustart?

CN8

@alle die Breitseiten auf den TE abgefeuert haben dass euch die Hardware fehlt. Nun habt ihr sie. Und ich wette, dass diese unmittelbare Information keine Hilfe bei der Lösung ist.
Es ging ja vorher. Und wenn etwas, dessen Namen ihr kennt, defekt gegangen ist, wisst ihr immer noch nicht, dass es eben konkret diese eine Komponente ist.

Dazu will ich morgen einen Stick kaufen.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Und, was gefragt wurde, seit wann ist das so?
Ich musste, da ich den Rechner privat gekauft hatte, Windows neu aufsetzen, da die Variante, die drauf war abgelaufen ist. Ausserdem hab ich irgendwann noch die Lüfterpower von maximalkraft runtergedreht auf anwendungsbedingt, da mir der Lüfter zu laut war, da ich ja eigentlich nicht zocke. Seitdem ist es. Wenn ich CAD mache, hab ich nur mein CAD Programm MOI laufen, und das macht keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Rudl1 schrieb:
Ausserdem hab ich irgendwann noch die Lüfterpower von maximalkraft runtergedreht auf anwendungsbedingt, da mir der Lüfter zu laut war, da ich ja eigentlich nicht zocke.
was hat das mit zocken zu tun?
Wie und wo hast du an der Lüftergeschwindigkeit rumgestellt?
Und wie sind die Temps der CPU?

rg88 schrieb:
Wie und wo hast du an der Lüftergeschwindigkeit rumgestellt?
Im Bios, bzw. Uefi.
Hab ich nach Anleitung gemacht und soweit ich mich zurück erinnern kann, hat es mit den Temperaturen gepasst.
rg88 schrieb:
Und wie sind die Temps der CPU?
Hab ich später nicht mehr beobachtet, meiner Meinung nach war es normal, kann ja wohl nicht sein, dass der Lüfter ununterbrochen auf Hochtouren läugt.

Rudl1 schrieb:
Hab ich später nicht mehr beobachtet, meiner Meinung nach war es normal, kann ja wohl nicht sein, dass der Lüfter ununterbrochen auf Hochtouren läugt.
Okay, klar. Dann beantworte halt meine Fragen nicht. Sind ja deine Probleme, nicht meine.

Kannst noch das unbekannte Netzteil auf Verdacht tauschen. Das war's jetzt von meiner Seite.
Ich bin dann hiermit auch raus. Das ist mir echt zu anstrengend und die Zeit nicht wert, sry.

Zurück
Oben