News Design-Handy von Samsung und Bang & Olufsen

dieti2003 schrieb:
@ RONson

Runde Atome?

Das Modell, das Du vielleicht in der Schule gelernt hast, hatte eine runde Form. Tatsächlich kann man nur die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten der Elektronen
in der Atomhülle in Form von Orbitalen darstellen, da bleibt nicht viel von einer runden Form übrig!

wie sehen denn deiner Meinung nach Atome(Huelle) aus?

Für so ein teures Handy hätten sie aber auch gleich mal ne bessere Kamera einbauen können...300 K Pixel sind ein bischen wenig, zu zeiten der megapixel Kameras. Aber was solls würde ich mir auch, wenn ich das Geld hätte nicht holen...Aber das Design gefällt mir trotzdem.

@dieti2003 und RONson: Ich glaube den Aufbau eine Atomes gehört jetzt nicht so wirklich in diesen Thread !!...Design-Handy von Samsung und Bang & Olufsen...nur so zur Errinerung.

Für so ein teures Handy hätten sie aber auch gleich mal ne bessere Kamera einbauen können
nich unbedingt...wenn das ding als Business Handy vertrieben wird hätten se besser ganz auf ne Kamera verzichtet. In vielen Unternehmen gerade in Forschung und Entwiclung sind Kamera-Handys verboten...->Industriespionage.
Vielleicht meint man hier ne schäbige Kamera geht noch durch weil se kaum zum abfotografieren von Dokumenten oder Plänen taugt.

hm, würde mir gefallen wenn es normale tasten haben würde. ich finde, geräte müssen intuitiv benutzbar sein und nicht in erster linie revolutionär aussehen. funktionalität kommt bei mir vor dem design, deshalb hab ich auch ewig lange mein nokia 8210 benutzt, ein besseres handy gibts meiner ansicht nach nicht.
mfg
IRID1UM

aber genau das soll es doch. gut aussehen! das ist nunmal kein handy, dass für den breiten markt ist. wer kauft denn bitte ein handy für über 1000€, um damit dann photos zu machen?
ich kann mich da nur lufkin anschließen. das handy ist kein gerät, das sich ein normaler forenuser kaufen würde. oder will sich irgendwer von euch das teil zulegen?!

ich fände es gut, wenn es soetwas für den breiteren markt geben würde (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege). ein gut aussehendes handy, das nur das wichtigste bietet. ein sehr guten akku, sms und einen organiser, mehr brauch man doch nicht. aber das zu einem guten preis, dann würd ich mir es vll kaufen. wer braucht schon eine kamera?! Wenn ich vernünftige Photos machen will, nehme ich eine Digicam mit. Was nützt mir ein Handy mit halbwegs guter Kamera (und das gibt es ja), wenn der Akku darunter leidet?

Tastatur ist schlecht. Alle Menschen sind an die traditionelle Struktur der Tasten gewöhnt. Dumm für Design Funktionalität zu opfern.

Ob die Tastatur wirklich so problematisch ist, ich halte den Ansatz für garnicht schlecht. Endlich kann man alle Tasten der Tastatur gleich gut mit dem Daumen erreichen, das fördert einfaches einhändiges bedienen und fühlt sich bestimmt weniger verkrampf an als konventionelle Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
-=TeuTaTes=- schrieb:
Endlich ein B&O Handy! ICh glaube das werde ich mir holen!

Wie jetzt, du hast doch erst seit 4 Wochen n neues.

Stegozilla "Tastatur ist schlecht. Alle Menschen sind an die traditionelle Struktur der Tasten gewöhnt. Dumm für Design Funktionalität zu opfern."

Na will st du immer an Alten festhalten. Wie war das in 80 Tagen um die Welt, es ist alles erfunden was sich lohnt zu erfinden und das im 19 Jahrhundert.... So könnte man dein Beitrag deuten, wenn wir uns nicht weiter entwickeln wierd die Welt zu grunde gehen. Ok, jetzt vieleicht nicht an ner Tastaturanordnung, aber sobald mehrere Handys sowas haben ist es dir auch egal und ich finde das das gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bascheraner schrieb:
ich fände es gut, wenn es soetwas für den breiteren markt geben würde (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege). ein gut aussehendes handy, das nur das wichtigste bietet. ein sehr guten akku, sms und einen organiser, mehr brauch man doch nicht. aber das zu einem guten preis, dann würd ich mir es vll kaufen. wer braucht schon eine kamera?! Wenn ich vernünftige Photos machen will, nehme ich eine Digicam mit. Was nützt mir ein Handy mit halbwegs guter Kamera (und das gibt es ja), wenn der Akku darunter leidet?
du hast gerade die eckdaten des nokia 8210 oder 7250 genannt. beides sehr gute handies, beide sehr billig, besonders das 8210.
mfg
IRID1UM

also das 8210 ist dann doch etwas alt. farbiges display sollte es dann doch haben, und gut aussehen tut das ding auch nciht... außerdem ist es verüöhnt, weil es immer in den xxx werbespots auf dsf gezeigt wird :D
das 7250... sieht ganz nett aus, stimmt. aber so der burner... neee. irgendwie nihct schlicht genug.

Sorry aber so ein häßliches Handy habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das ganze noch für 1000,00EUR. Wer soll den sowas kaufen ?

Ich liebe ja Design, wie z.B. so etwas http://jemmahostetler.com/2005/index.html aber dieses auf jeden Fall nicht. Es sieht einfach unharmonisch und billig aus, wie irgendein zusammenklapperbarer schwarzer Plastik Reisewecker für 5 EUR. Da habe ich schon weitaus bessere Produkte von der Firma Bang&Olufsen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
soll die tastatur an den Apple iPOD erinnern oder mein ich das nur? also ich hätte da lieber ne stink normale tastatur genommen.

lufkin schrieb:
Sein wa doch mal ehrlich ..SMS is Kinderkacke für Blagen und Jugendliche.
Sicherlich wenn man mich mit meinen 32 Lenzen noch zu den "Blagen" und Jugendlichen zählt!
Ich kann es mir jedenfalls nicht erlauben egal wo und wann den Apparat ans Ohr zu halten.
Und ich finde es auch nicht besonders Schick wenn man mitten im Restarant mit Geschäftsleuten telefonier bloss weil man kurz noch sagen will das man sich etwas verspähtet.
Viel dezenter ist es eben ein paar Tasten zu drücken was so ausschaut als wenn man etwas in seinen Terminplaner eingibt.
Was nochnichtmal soo falsch ist da mein Handy immer über einen Terminplaner verfügen muss.

Kurz und Knapp:
SMS gehört heute auch zum gutem Ton (Na klingelts bei Dir):lol:´

PS: Das 3250 finde ich da schon wesentlich inovatiever http://2.nokiahandy.com/gallery/3250

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid..seh ich anders...ich find ne SMS wo drin steht "Komme später, essen dauert länger" oder so (auch wenn se länger formuliert is) gegenüber Geschäftspartnern oder Freunde unhöflich.
Die zeit is immer kurz raus zu gehn oder so um persönlich anzurufen wenn es was wichtiges is oder jemand auf mich wartet.

RONson schrieb:
wie sehen denn deiner Meinung nach Atome(Huelle) aus?
Nun, eine "Hülle" im statischen Sinne haben Atome gar nicht. Vielmehr wird der Aufenthaltsbereich der Elektronen als Hülle bezeichnet. Da sich Atome in ihren Hüllen jedoch auch überschneiden können und dabei auch das eine oder andere Mal ein Elektron austauschen, ist der Begriff Hülle für Laien ein verständliches und ausreichend korrektes Konstrukt, hat mit der Realität aber herzlich wenig gemein. Alleine der Begriff Atom hat schon recht wenig mit der Realität zu tun. Diese Begriffe entstanden historisch durch das nicht immer so komplexe Verständis des Atomaufbaus und der immer wieder überarbeiteten Atom-Modelle.
Was als Hülle beschrieben wird, sind vielmehr die elektromagnetischen Auswirkungen der einzelnen Bestandteile der Atome.

Die Form von Atomen ist irrelevant, da es das Atom als festen, formgebundenen Körper nicht gibt. Vielmehr ist es einfach gesagt ein elektromagnetisches Gebilde mit mehr "Luft" zwischen den Teilchen als du es dir vielleicht gerade vorstellen magst.
Im Prinzip sind Atome nach heutiger Vorstellung reine Energie, die sich an einigen Stellen zu Elektronen, Protronen, Neutronen, Quarks und einigen anderen, weniger bekannten "Teilchen" konzentriert hat.

Der Minimalismus ist nicht konsequent umgesetzt. Die Kamera mit der lächerlichen, geradezu unbrauchbaren, Auflösung hätte man sich sparen können. Ich weiss es zu schätzen, wenn ein Handy zum Telefonieren da ist. SMS halte ich nur in seltenen Fällen für eine angemessene Art der Kommunikation. Wenn man bei der Funktionalität derart minimalistische Maßstäbe anlegt, sollte man das auch beim den Preis tun. Auch wenn ich das Design von B&O grundsätzlich ansprechend finde, sind hier 1000€ nicht gerechtfertigt. Auch, weil mich die Anordnung der Tasten nicht überzeugt.
Desweiteren muss ich feststellen, dass dieses Produkt eine bestimmte Klientel anspricht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nicht Stunden damit verbringt, ihre Kontakte ordentlich in ein DECT-Telefon einzutragen. Somit halte ich eine solche Art der Syncronisation für überflüssig. Eine Schnittstelle zu Outlook und ähnlichem ist da schon praxisorientierter - für Handy und DECT-Telefon.

Zurück
Oben