News Design-Handy von Samsung und Bang & Olufsen

Also ich weiss ja nicht. Hauptsache ein "Design-Handy" oder?
Dabei ist es:
1. hässlich
2. schlecht bedienbar aufgrund der Anordnung der Tasten.

Das werd ich mir bestimmt NICHT kaufen, dann lieber das Nokia 8800 :-)
 
innovation, etwas was ich in bezug auf design schon lange vermisse. was samsung und co da an den tag legen ist erstaunlich, erinnert mich etwas an den ipod mit dem steuerkreis.
leider sehe ich nur einen usb-anschluss und wieder keinen schlitz für eine speicherkarte wie beim sgh500. aber mit 3gb internem speicher wäre ich auch zufrieden.
nun liegt es an der akzeptanz der menschen ob die neue generation einzug hält oder das alte eisen weiter regiert. aber einen designtechnischen anstoss hat samsung auf jeden fall gemacht.

ps:
proximaus du nase, deine völlig subjektive infantile subtile periphere meinung möchte niemand wissen und ob du das mobiltelefon auf dessen bedienbarkeit geprüft hast, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovativ ist das Design auf jeden Fall, allerdings teile ich die Meinung, dass es wahrscheinlich nicht so gut bedienbar ist, wie es andere Handys sind. Es kann natürlich auch sein, dass die Bedienung erstmal völlig neu ist und man sich daran gewöhnen muss, aber versucht doch mal, bei einem normalen Klapphandy (wie z. B. meinem Motorola V600) die Tasten vernünftig zu erreichen, wenn man es umgekehrt in der Hand hält. Einfach ist das nicht wirklich, ich hab's gerade mal ausprobiert.
Von daher wird sich zeigen müssen, wie es um die Bedienbarkeit steht, wenn das Handy mal verfügbar ist.

Was die technischen Daten angeht, da wäre ich sehr enttäuscht, wenn Samsung und B&O bei diesem Preis nicht sehr tief in die technische Trickkiste gegriffen hätten. Aber auch das kann man erst beurteilen, wenn man die genauen Daten kennt. Aber die Frage die sich mir gerade aufdrängt: Wozu bräuchte man denn mehr als einen USB-Anschluss?

Davon abgesehen sehe ich aber auch keinen Sinn, einen Slot für eine Speicherkarte zu verbauen, wenn der interne Speicher gross genug ist. Und da das Handy, so wie es aussieht, sowieso keine Kamera hat, braucht man auch keine mehrere Gigabyte Speicher. Oder hat hier irgendjemand Bedarf für Platz von mehreren Millionen Telefonnummern?

Ich wäre mit einem sehr guten Display, einem schnellen Prozessor, Bluetooth, Telefon, SMS, MMS und einem sehr starken Akku jedenfalls völlig zufrieden!

Es ist eben ein Gerät für Puristen, so steht es ja auch schon im Text beschrieben:

Klares Design, minimalistische Ausstattung und eine intuitive Bedienung (wobei sich das noch herausstellen muss)!

PS:
Yasin, ein Forum ist halt dazu da, seine subjektive Meinung zu äussern! Oder glaubst du, jemand der hier im Forum seinen Senf zu mehreren Beiträgen abgibt, ist tatsächlich im Besitz aller Geräte, zu denen er/sie was zu sagen hat??? Davon abgesehen war dein Kommentar auch nicht sehr viel objektiver...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ganzschön viel ähnlichkeit mit meinem "Haus" Telefon von Beo. Sind aber super verarbeitet und wär nur telefonieren will hat daran was gefunden. Stylisches Teil.:D

Hm, ist aber günstig für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in der Mitte eine Wahlscheibe ist (nicht Wählscheibe wie im alten Telefon von Oma) dann ist dei Bedienbarkeit exzelent, ich habe an meinem B&O Telefon eine und habe mich schon lange gefragt, warum das bisher niemand in ein Handy integriert hat, die Rufnummernwahl geht so schnell.

Ein Manko fällt mir aber sofort auf: Das Dispay ist in der Nähe des Mikrofon. Dann ist es aber auch ständig beschlagen, denn durch den Atem ist es der Feuchtigkeit bei der Aussprache (bei einem mehr, bei anderen weniger) ausgesetzt.
 
Endlich ein B&O Handy! ICh glaube das werde ich mir holen!

das Bedienkonzept ist auch schon in ähnlicher form in anderen B&O DECT geräten verbaut worden und ich kann nur sagen das dieses ser intuitv ist!
 
proXimaus schrieb:
schlecht bedienbar aufgrund der Anordnung der Tasten.

wieso?

Samsung laesst alte Tugenden aufleben

-Atome sind rund
-die Erde ist rund
- das Universum dehnt sich quasi rund aus
-Der Fussball ist rund ;-)


sonst kupfert der Mensch auch alles von der Natur ab, wieso nicht hier?
 
Also ich finds genial einfach, einfach genial. Wenn der Preis nich so shice wäre, könnte es glatt mein neues werden.
 
Schrecklich !


frankkl
 
ich find das Design sau geil.
Aber ich frag mich wie sich das "anfühlt" wenn die Tastatur oben und das Disply unten is...
Ansonsten cooles teil
Übrigens ne Kamera hat es aber nur VGA nix Megapixel oder son quark den eh keiner braucht.
MP3 oder Radio gibts auch nich.
Absolutes puristen Handy mit hammer design.
 
@ RONson

Runde Atome?

Das Modell, das Du vielleicht in der Schule gelernt hast, hatte eine runde Form. Tatsächlich kann man nur die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten der Elektronen
in der Atomhülle in Form von Orbitalen darstellen, da bleibt nicht viel von einer runden Form übrig!
 
schaut aus wie ein schminkspiegel, wird wohl dann auch mehr bei den frauen dem stnsprechend gut ankommen ;)
 
Ganz ehrlich ein Handy ist zum Telefonieren da und ich schreibe zudem noch oft SMS.
Da möchte ich nicht erst lange Suchen.
Bedienung und Übersichtlichkeit geht bei mir also vor dem Design.
Schick finde ich ja das Telefon.
Aber mehr was für die Vitrine zum Anschauen.
Vieleicht auch noch stylisch wenn ich abend mal einen Anzug anhabe aber Tagsüber im Flecktarn? NEVER!:p
 
Wer so viel Geld nach Dänemark hintragen will - bitte. Das kostet bestimmt mehr als 1000€, normaler Preis für B&O.
 
Nokia hat mit dem 3650 auch schonmal versucht eine runde tastatur zu verweirklichen und ist dabei total auf die nase gefallen, so ein teil ist einfachmal totoal unkomfortabel und unmöglich zu bedienen in bezug auf nummern wählen und sms tippen...
 
Sein wa doch mal ehrlich ..SMS is Kinderkacke für Blagen und Jugendliche.
Ich denk die Zielgruppe eines 1000€ Design Handys sind eher Manager und andere Geschäftsleute die ihre Schäfchen im trockenen haben. Die werden eher telefonieren statt die doofen SMS´s zu schreiben. Und was is so schlimm anner runden tastatur...hats Jahrzehnte lang gegeben und die leute die sowas kaufen werden mit Wählscheiben aufgewachsen sein.
Man darf sowas nich aus der Sicht eines FB durchschitts Users sehen der zwischen 14 und 24 is studiert oder noch zur Schule geht...wir sind für B&O uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wer sich dieses Design-Handy holt, denn geht es primär ja nicht ums Einhand-Dauer-SMS Getippe. Und zum wählen kann es ruhig rund sein. Nur der Preis ist schon recht happig, auch wenn es sogar eine Kamera hat. Nur damit scheidet es auch als Business-Handy aus. Fragt sich was die Zielgruppe sein soll. Vielleicht für die, die ein Handy passend zur Einrichtung suchen.
 
Zurück
Oben