Es kommt auf leistung/preis an die farben sind toral egal , eine rote 5090 hat henaiso vielleisting wie ne weiße. Wer auf farben achtet ist dämlich, wer nen weisen case baut der hat null ahnung vom technichen her und will nur optisch angeben. Mir würde was fehlen mein pc alle 3 mpnate grundzureinigen weiö braine flecken im case enstehen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
Ich hab für Arbeits und Gaming PC jeweils einen schönen schwarzen Be Quiet Tower. Ich mag es eher schlicht und ohne Beleuchtung. Was für mich aber auch bisher immer zu einem Problem wurde, da die meisten Grafikkarten LED Beleuchtung haben, und die nicht einfach ohne Software dauerhaft abzuschalten waren. Zumindest bei meiner letzten Asus und aktuellen Zotac.
sentry0815
Lt. Junior Grade
Bei mir eher klassisch:
PS: Von weißen Elektrogeräten halte ich generell nicht viel. Gerade die ersten PCs (Highscreen, etc.) in weiß sahen nach wenigen Jahren grauenhaft aus, wenn der weiße Kunststoff vergilbte.
- alles in schwarz, wenn möglich (PC Gehäuse, Tastatur, Maus Monitor, etc.)
- nach Möglichkeit keine oder kaum LED-Beleuchtung. Hätte es das Pure Base DX 501 mit Mesh Front ohne jegliche LEDs schon Mitte 2024 gegeben, hätte ich das anstelle des älteren DX 500 verbauen lassen.
- kein Sichtfenster am PC (habe für mein Pure Base DX 500 extra die Metallvariante nachgekauft als Zubehör)
- ergo, die Farbgebung/Gestaltung des Innenlebens ist mir völlig egal, so lange alles funktioniert.
PS: Von weißen Elektrogeräten halte ich generell nicht viel. Gerade die ersten PCs (Highscreen, etc.) in weiß sahen nach wenigen Jahren grauenhaft aus, wenn der weiße Kunststoff vergilbte.
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida
Banned
actually....😅xexex schrieb:Mal schauen ob du Linus toppen kannst....![]()
wern001 schrieb:RGB Lichter sind genauso sinnvoll wie Rally-Streifen am Auto
macht doch Beides schneller ? Im Gegensatz zu den Rally Streifen in der Unterbuchse
Jetzt noch das alte Postlogo oder "Fernsprecher" Logo drauf und perfekt in Szene gesetzt.Knergy schrieb:Anhang anzeigen 1623164
Das Wavemaster aus den 2000ern beherbergt immer noch den aktuellen PC. Gab es in Silber (größte Stückzahl), Schwarz (auch häufig zu sehen), blau (sehr selten) und gelb (extrem selten).
Veränderungen
- Dämmmatten + etwas Dämmschaum
- Hinten wurden mal 2 80er statt einem 80er eingebaut (inkl. Schnitzarbeit am Gehäuse)
- Vorne wurden die 2 originalen 80er demontiert (zurzeit ganz ohne Lüfter vorne)
- Blaue Beleuchtung vorne entfernt.
Nice, lieb das Teil.
Ich habe nur ein wesentliches Designkriterium: Nix darf sinnlos herumleuchten, das macht mich fuchsig. Und ja, ich bezahle dafür einen Aufpreis, wenn nötig. Leider ist es funktionell sinnvoll, ansonsten würde ich noch das Numlock-Licht auf der Tastatur abdecken.
Ansonsten alles dezent grau-schwarz, halbwegs aufgeräumt, aber kein Fokus auf Optik.
Ansonsten alles dezent grau-schwarz, halbwegs aufgeräumt, aber kein Fokus auf Optik.
Eine GPU muss nicht reinpassen, jedenfalls wenn es wieder ein APU-System wird. Bisher war mein kleinstes ein 11L-Gehäuse (Inwin Chopin). Ich war damit auch zufrieden, aber das interne Netzteil heizt eben auch zusätzlich.theGucky schrieb:Mein 5,5L Densium 4+ (Zweit-PC) hat vorne Holz und ist etwas dicker, dafür aber deutlich niedriger als ne Series S.
me@home
Lieutenant
Habe wegen der Optik das Fractal Design North XL im Haupt PC und das Fractal Design Era 2 im ITX PC erst kürzlich verbaut (umgebaut).
Aber ohne Glas, die dunkle Fractal AiO ohne RGB, habe im Winter dann RGB an beim Ram, Grafik + Tastatur, Sommer alles dunkel.
Aber ohne Glas, die dunkle Fractal AiO ohne RGB, habe im Winter dann RGB an beim Ram, Grafik + Tastatur, Sommer alles dunkel.
Gestern die Teile für den neuen PC bestellt. Das erste Mal, dass alles in weiß gehalten ist. Die LED's werden auf hellblau getrimmt. So sieht es wenigstens nach Frost aus.
Gehäuse: BeQuiet! Light Base 600 LX white
Mainboard: MSI MPG B850 Edge Ti WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
RAM: Kingston Fury Beast 6000 RGB weiß 2x32GB
AIO: BeQuiet! Light Loop 360 weiß
GPU: Powercolor RX 9070 XT Hellhound Spectral White
PSU: Corsair RM850x Shift white
SSD: WD_Black SN850X 4TB (eh versteckt unter dem Kühler)
Bin gespannt, wie das Teil dann zusammengebaut aussieht.
Gehäuse: BeQuiet! Light Base 600 LX white
Mainboard: MSI MPG B850 Edge Ti WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
RAM: Kingston Fury Beast 6000 RGB weiß 2x32GB
AIO: BeQuiet! Light Loop 360 weiß
GPU: Powercolor RX 9070 XT Hellhound Spectral White
PSU: Corsair RM850x Shift white
SSD: WD_Black SN850X 4TB (eh versteckt unter dem Kühler)
Bin gespannt, wie das Teil dann zusammengebaut aussieht.
Negan75
Lieutenant
haha jo aber hey funktionieren nochMr.Tentakeltyp schrieb:Hey die Lautsprecher auf deinem Bild kommen mir doch bekannt vor! Die hab ich auch immer noch in VerwendungDas sind locker ~15 Jahre
Nur als Nebeninformation, in PC Komponenten werden RGB LEDs verbaut, für "richtiges" Weiß wie bei Lampen bräuchtest du RGBW. Deshalb wird auch dein PC, ob du willst oder nicht diese Farbe annehmen, du musst also nicht einmal was machen (der Effekt wird nur etwas durch die Kamera verstärkt).Flaka schrieb:Das erste Mal, dass alles in weiß gehalten ist. Die LED's werden auf hellblau getrimmt. So sieht es wenigstens nach Frost aus.
EDIT: Von dem LX hätte ich dir übrigens abgeraten, die "billigen" Lüfter die Bequiet da mitliefert, sind den Aufpreis nicht wert und wenn man für eine einheitliche Optik welche nachkaufen möchte, bezahlt man einen noch höheren Aufpreis.
Zuletzt bearbeitet:
fej1965
Lt. Junior Grade
Hab den BeQuiet SilentBase 802 ohne Fenster, ohne Schnickschnack, mit Dämmung - in weiß. Steht unterm Tisch, interessiert mich wenig, wie der Inhalt aussieht. Das Ding in weiß ist halt im Büro ganz klassisch, geradlinig und passt zum restlichen Mobiliar.
Galaxytourist
Lieutenant
Fehlt noch die Frage ob RGB und wenn ja wie viel Watt…xd
Genau so stelle ich mir das vor, nur dass dann alle Komponenten weiß sind.xexex schrieb:Nur als Nebeninformation, in PC Komponenten werden RGB LEDs verbaut, für "richtiges" Weiß wie bei Lampen bräuchtest du RGBW. Deshalb wird auch dein PC, ob du willst oder nicht diese Farbe annehmen, du musst also nicht einmal was machen (der Effekt wird nur etwas durch die Kamera verstärkt).
Anhang anzeigen 1623353
Blood011
Fleet Admiral
Nix besonderes, hätte aber schon mal gern ein full white build, aber die Angst ist zu groß dass, das Weiß irgendwann mal nicht mehr schön aussieht.
Kabel sind so semi gut verlegt, da hab ich einfach nicht die Geduld zu, abwohl ich in anderen Sachen ziemlich viel Geduld hab^^.
Rückwand eh egal hauptsache das Ding geht zu
Kabel sind so semi gut verlegt, da hab ich einfach nicht die Geduld zu, abwohl ich in anderen Sachen ziemlich viel Geduld hab^^.
Rückwand eh egal hauptsache das Ding geht zu