Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
Shririnovski
Captain Pro
Aktuelle Hardware: Farbe hauptsächlich schwarz, Gehäuse ohne Fenster, Kabelmanagement rudimentät (ein wenig Übersicht ist gut, alles weitere Luxus), Luftgekühlt.
Ich hab auch schonmal auf die Optik geachtet, immerhin habe ich mehrere Systeme mit Custom Wasserkühlung gehabt, einmal ein primär weißer Build mit roten und schwarzen Akzenten, einmal ein dunkelgrauer Build mit lila Akzenten. Bei solchen Builds kauft man natürlich auch nach Optik, da mussten dann gesleevte Kabel sein und Design und Farbe des Boards waren wichtig, usw. ...
Meine Prioritäten haben sich einfach verschoben, ich habe einfach weniger Zeit und Lust mich um besonders hübsche Builds zu bemühen, etwas dezentes, schwarzes (und vor allem leises) in der Ecke stehen zu haben, ist einfach und pflegeleicht.
Ich hab auch schonmal auf die Optik geachtet, immerhin habe ich mehrere Systeme mit Custom Wasserkühlung gehabt, einmal ein primär weißer Build mit roten und schwarzen Akzenten, einmal ein dunkelgrauer Build mit lila Akzenten. Bei solchen Builds kauft man natürlich auch nach Optik, da mussten dann gesleevte Kabel sein und Design und Farbe des Boards waren wichtig, usw. ...
Meine Prioritäten haben sich einfach verschoben, ich habe einfach weniger Zeit und Lust mich um besonders hübsche Builds zu bemühen, etwas dezentes, schwarzes (und vor allem leises) in der Ecke stehen zu haben, ist einfach und pflegeleicht.
Ich zeige mal wieder auf meine Signatur, wo aktuell das NR200P vermerkt ist 😁
Ich habe die Seite mit dem Mesh ausgesucht, die Glas-Seiten sind im Karton drin.
Das Innenleben ist mir entsprechend egal, RGB ist abgeschaltet, einfach um nochmal einen kleinen Tacken mehr Strom zu sparen, aber sofern möglich, sauber verlegt, wegen dem Airflow.
Ich habe die Seite mit dem Mesh ausgesucht, die Glas-Seiten sind im Karton drin.
Das Innenleben ist mir entsprechend egal, RGB ist abgeschaltet, einfach um nochmal einen kleinen Tacken mehr Strom zu sparen, aber sofern möglich, sauber verlegt, wegen dem Airflow.
Mein innerer Monk braucht halbwegs gut verlegte Kabel. Das war es aber auch schon.
Der PC mit einem Fractal Define R5 steht links von mir unter dem Schreibtisch ohne Sichtfenster.
Dezent, leise und ohne Bling Bling. Mit Highendhardware sozusagen ein sleeper.
Design oder Farbe des Innenlebens könnte mir nicht egaler sein. Ich würde auch grüne Platinen verbauen, wenn das Produkt dadurch 10 Cent günstiger wäre. Das einzige, was ich bei einem Gehäusewechsel in der Zukunft überlege ist, eventuell eins zu nehmen, welches innen heller ist. Das erleichtert das (Sehen beim) Bauen enorm.
Ich baue ab und an auch für Bekannte. Da hat sich vor zwei Jahren doch jemand gegen die bessere und zukunftssicherere GPU entschieden, nur um 8 teure RGB Lüfter und das hübschere Gehäuse haben zu können, das er dann neben sich auf den zu kleinen Schreibtisch gequetscht hat und das Endergebnis auch noch lauter war, als meine Empfehlung.
Habe seinen Wunsch erfüllt und jedem das Seine. Für mich aber komplett unverständlich.
Der PC mit einem Fractal Define R5 steht links von mir unter dem Schreibtisch ohne Sichtfenster.
Dezent, leise und ohne Bling Bling. Mit Highendhardware sozusagen ein sleeper.
Design oder Farbe des Innenlebens könnte mir nicht egaler sein. Ich würde auch grüne Platinen verbauen, wenn das Produkt dadurch 10 Cent günstiger wäre. Das einzige, was ich bei einem Gehäusewechsel in der Zukunft überlege ist, eventuell eins zu nehmen, welches innen heller ist. Das erleichtert das (Sehen beim) Bauen enorm.
Ich baue ab und an auch für Bekannte. Da hat sich vor zwei Jahren doch jemand gegen die bessere und zukunftssicherere GPU entschieden, nur um 8 teure RGB Lüfter und das hübschere Gehäuse haben zu können, das er dann neben sich auf den zu kleinen Schreibtisch gequetscht hat und das Endergebnis auch noch lauter war, als meine Empfehlung.
Habe seinen Wunsch erfüllt und jedem das Seine. Für mich aber komplett unverständlich.
Bei der Gehäusewahl achte ich durchaus ein wenig auf die Optik, die Performance muss aber auch stimmen. Diese ganzen Aquarien und Seitenfenster generell kommen bei mir aber nicht in Frage. Ich habe mich aufgrund der schlichten Erscheinung gepaart mit gutem Airflow letztendlich für ein Fractal North XL in der Variante mit der Meshseite entschieden und bin sehr zufrieden.
Im Innenleben überwiegt für mich der Faktor Performance und die Optik ist mir herzlich egal. Habe jeglichen RGB-Murks deaktiviert und mich auch bewusst für einen Liquid Freezer III ohne RGB entschieden, weil das Preis-Leistungstechnisch einfach unschlagbar war (bin von einem NHD15 gekommen). Kabelsalat gibt es bei mir aber trotzdem nicht, da geb ich mir Mühe um alles sauber zu verlegen.
Im Innenleben überwiegt für mich der Faktor Performance und die Optik ist mir herzlich egal. Habe jeglichen RGB-Murks deaktiviert und mich auch bewusst für einen Liquid Freezer III ohne RGB entschieden, weil das Preis-Leistungstechnisch einfach unschlagbar war (bin von einem NHD15 gekommen). Kabelsalat gibt es bei mir aber trotzdem nicht, da geb ich mir Mühe um alles sauber zu verlegen.
yaegi
Commodore
Genau so sieht es aus!Gnah schrieb:Könnte mir nicht egaler sein wie der PC innen oder außen ausschaut, das Gehäuse ist geschlossen und steht unter dem Schreibtisch, davon sehe ich maximal die Frontseite und auch da achte ich nicht wirklich drauf. Kabelmanagement ist da auch nur gemacht um den Airflow nicht zu stören.
Bei mir ist im Gehäuse RGB Disco-Geblinke noch und nöcher, was sich nicht abschalten lässt. Zum Glück ist die Tür zu und man bekommt davon nix mit.
Das Kabel zur HDD-Status LED am Anschaltkopf ist abgezogen. Gibt nix nervigeres als das Geflacker.
AmDati
Cadet 4th Year
Ich bin in ähnlichem Alter vor einigen Jahren in die gleiche Richtung gegangen, da mir das Lian Li O11 Dynamic XL so gut gefiel. Zuerst war es die Enterprise-Warpkern-Variante (Bild 1, sry wegen der Qualität), danach hatte ich eine goldene Phase, die darin gipfelte, dass ich meine unbeleuchteten Noctuas mit Phanteks Halos illuminierte. Das alles ging "ein wenig" ins Geld, zumal ich je die GPU angepasst hatte (erst eine Red Devil 6700xt, dann eine Sapphire Toxic AC 6900xt).Riogrimm schrieb:Jaa, nicht jedermanns Sache so viel geblinke. Aber mit 49 mal einen Kindertraum erfüllen und ein Stück Zukunft leben..
(ja gibt noch Optimierungsbedarf 😅)
Nach dieser Phase von ca. 3-4 Jahren bin ich dann, nachdem ich Anfang vergangenen Jahres mein "Endboss"-Gehäuse in Form des Lian Li Vision Chrome gefunden hatte, das mir viele optische Herausforderungen "ersparte", komplett weg vom RGB und bin noch etwas zufriedener, weil der PC leiser ist.
Also, ich kann Bling-Bling gut nachvollziehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
zentausend
Ensign Pro
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Hi@all!
Schon erstaunlich, wie viel hier beim Kabelmanagement versagen.
Oder sich einfach gar nicht dafür interessieren,
aber dann ein Gehäuse mit Seitenfenster haben und Bilder dazu posten!
Dazu auch noch Lüfter in die falsche Richtung blasen lassen.
So viele Dinge, die man perfekter / besser machen sollte, gerade bei einem PC,
das für viele ein Möbel ist!
Das mal wirklich ein spannendes Thema CB!
Besser als die letzten Wochen!
Danke!
@HAse_ONE wenigstens einer der weiß wie ein PC wirklich anzuschauen hat!
Gruß
Mehlstaub
Schon erstaunlich, wie viel hier beim Kabelmanagement versagen.
Oder sich einfach gar nicht dafür interessieren,
aber dann ein Gehäuse mit Seitenfenster haben und Bilder dazu posten!
Dazu auch noch Lüfter in die falsche Richtung blasen lassen.
So viele Dinge, die man perfekter / besser machen sollte, gerade bei einem PC,
das für viele ein Möbel ist!
Das mal wirklich ein spannendes Thema CB!
Besser als die letzten Wochen!
Danke!
@HAse_ONE wenigstens einer der weiß wie ein PC wirklich anzuschauen hat!
Gruß
Mehlstaub
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Farbgestaltung im oder am PC ist eigentlich nur durch Beleuchtung möglich und das muss man a) mögen und b) sehen können. Wenn du Menschen siehst, die im Dunkeln leuchten, würde ich denen fern bleibenDerMond schrieb:Wir wählen unsere Kleidung individuell, unsere Möbel, unsere Autos, unsere Fahrräder, unsere Dekoration und sogar unsere Mitmenschen aber hey bei PC Hardware ist schluss.
Mr.Tentakeltyp
Lt. Junior Grade
Hey die Lautsprecher auf deinem Bild kommen mir doch bekannt vor! Die hab ich auch immer noch in VerwendungNegan75 schrieb:Nicht es schönste Bild von innen aber so sieht mein aktuelles System aus![]()
LED Profil: CB Ehrenmodus aktiviert. 😊

Ich sollte eigentlich Staubsaugen...
Da lese ich diese Umfrage. Ja und ehe man sich versieht, sind 2 Stunden vorbei.
Weil man den PC etwas putzt und ein bisschen die Farben einstellet. 🤣

YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich sollte eigentlich Staubsaugen...
Da lese ich diese Umfrage. Ja und ehe man sich versieht, sind 2 Stunden vorbei.
Weil man den PC etwas putzt und ein bisschen die Farben einstellet. 🤣
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Wie hast denn die Verbindung zum Monitor gelöst?calippo schrieb:PC steht in einem anderen Raum und darf dort so hässlich und laut sein, wie er nur will.
Black 🖤 mit etwas ARGB-Bling-Bling.
Gehäuse: Raijintek Paean Showcase/Bnchtable horizontal bzw liegend mit zusätzlichem AiO-Glasteil als Front.
Gespielt wird vom big Sofa aus meist mit einem Xbox oder PS4 Controller 🎮
Was das Gaming Setup angeht, habe ich mich eher "zurückentwickelt", da ich früher immer einen gewöhnlichen Desktop Aufbau hatte aber ich wollte PC und Konsolen Gaming verschmelzen und das ist das Ergebnis.
Gehäuse: Raijintek Paean Showcase/Bnchtable horizontal bzw liegend mit zusätzlichem AiO-Glasteil als Front.
Gespielt wird vom big Sofa aus meist mit einem Xbox oder PS4 Controller 🎮
Was das Gaming Setup angeht, habe ich mich eher "zurückentwickelt", da ich früher immer einen gewöhnlichen Desktop Aufbau hatte aber ich wollte PC und Konsolen Gaming verschmelzen und das ist das Ergebnis.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß es so offen sagen - ich bin ein Gegner heutiger Farbdesigns.
Mein System ist Schwarz, meine Tastatur Schwarz-Grau mit hellgrauen Tasten, meine Maus Dunkelgrau und mein Monitor Schwarz-Silber.
Das hat nichts damit zu tun das ich Schwarz hübsch finde - ich tue es nicht - es ist nur die am ehesten tolerierbare der Farben, die noch zur Wahl stehen.
Ich hab früher immer silberfarbene Gehäuse Gewählt - das ist edel und technisch.
Das Blau der Gigabyte Mainboards fand ich angenehm - die Gehäuse waren eh undurchsichtig und selbst wenn nicht steht mein PC zu meinen Füssen, damit mich eventuelles Lüfterrauschen weniger stört.
Meine Tastatur war Silber mit weissen Tasten - das hat die beste Sichtbarkeit für mich.
Ich nutze auch in der Regel helle UI Modi, weil ich das länger, entspannter und besser seh - bei Schwarz tritt schon nach wenigen Minuten Erschöpfung ein und ich fang an verschwommen zu sehn, bzw. seh hell-dunkel-wolkige Zeilen bei Texten anstelle erkennbarer Schrift.
RGB vermeide ich wenn möglich.
Ich finde die Schwarz-Mode deprimierend, ausserdem ein Staubfänger, Weiß ist der Farbkode Küche und Bad und sicher nicht PC, andere Farben beissen sich in der Regel mit der Einrichtung und kosten Premium - Silber aussen war immer die angenehme, passende, diskret edel wirkende Technikfarbkodewahl.
Ich bedaure es zutiefst, das diese Wahl praktisch nicht mehr angeboten wird - man kann sagen, das ich zutiefst unglücklich über die derzeitige Marktsituation bin!
Und was die Kühlung angeht: Luft immer - Wasser nimmer!
Mein System ist Schwarz, meine Tastatur Schwarz-Grau mit hellgrauen Tasten, meine Maus Dunkelgrau und mein Monitor Schwarz-Silber.
Das hat nichts damit zu tun das ich Schwarz hübsch finde - ich tue es nicht - es ist nur die am ehesten tolerierbare der Farben, die noch zur Wahl stehen.
Ich hab früher immer silberfarbene Gehäuse Gewählt - das ist edel und technisch.
Das Blau der Gigabyte Mainboards fand ich angenehm - die Gehäuse waren eh undurchsichtig und selbst wenn nicht steht mein PC zu meinen Füssen, damit mich eventuelles Lüfterrauschen weniger stört.
Meine Tastatur war Silber mit weissen Tasten - das hat die beste Sichtbarkeit für mich.
Ich nutze auch in der Regel helle UI Modi, weil ich das länger, entspannter und besser seh - bei Schwarz tritt schon nach wenigen Minuten Erschöpfung ein und ich fang an verschwommen zu sehn, bzw. seh hell-dunkel-wolkige Zeilen bei Texten anstelle erkennbarer Schrift.
RGB vermeide ich wenn möglich.
Ich finde die Schwarz-Mode deprimierend, ausserdem ein Staubfänger, Weiß ist der Farbkode Küche und Bad und sicher nicht PC, andere Farben beissen sich in der Regel mit der Einrichtung und kosten Premium - Silber aussen war immer die angenehme, passende, diskret edel wirkende Technikfarbkodewahl.
Ich bedaure es zutiefst, das diese Wahl praktisch nicht mehr angeboten wird - man kann sagen, das ich zutiefst unglücklich über die derzeitige Marktsituation bin!
Und was die Kühlung angeht: Luft immer - Wasser nimmer!