Deskmini A300: 2,5" HD anschließen

E

edusson

Gast
Hi!

Der o.g. Barebone bietet die Möglichkeit, zwei SATA-2,5"-HDDs einzubauen.
Aber: wie schließt man die dann an??
Es sind zwei Anschlüsse an der Unterseite des MBs vorhanden, die Daten- wie Stromanschluß bieten müssten.
Leider habe ich derartige Anschlüsse zuvor noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie sich die Schnittstelle nennt.
Hier ein Link zur Anleitung: http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/QIG/DeskMini A300 Series_multiQIG.pdf .
Im linken unteren Viertel ist ein Foto vom MB. Rechts daneben ist ein Foto von den SATA-Schnittstellen auf der Rückseite des MB.
Hilfe!

LG edu

Es liegen 2 Kabel bei.
Aber sie sind sehr filigran. Man sollte also bei der Montage vorsichtig sein.

Im Lieferumfang sind zwei entsprechende Kabel dabei. Am Mainboard anschließen und am anderen Ende das 2,5" Laufwerk anschließen = fertig

Edit: Oben Rechts, Package Contents: SATA Cable

Edit2: WieShirkai sagt: Das eine Ende hat einen Normalen SATA + Power Kombistecker, die andere Seite einen proprietären anschluss.

Ich versteh deine Frage nicht, du sagst selber, dass im Handbuch die SATA-Schnittstellen abgebildet sein, und willst jetzt wissen wie die Schnittstelle heißt?

Die beigelieferten Kabel passen in die Anschlüsse in eine Richtung rein, das andere Ende ist ein normaler SATA-Anschluss. Eigentlich echt kein Hexenwerk, nur vielleicht ein wenig fummelig, weil die Metall-Platte da ein wenig den Weg versperrt.

edusson schrieb:
Es waren keine Kabel dabei.

Dann würde ich wenn online gekauft und noch ein zweiwöchige Widerufsfrist nocht nicht abgelaufen ist den Verkäufer anschreiben oder direkt ggfs. den Deskmini zurücksenden.

Es sind definitiv im normalen Lieferumfang 2 spezielle SATA Adapterkabel enthalten.
Anderenfalls würde ich bei ASRock einmal anfragen ob man die Kabel auch als Ersatz kaufen kann, falls gebraucht gekauft wurde. Oder mal bei ebay stöbern.. Ok - finde bei ebay selber keine :confused_alt:

Beste Grüße.

Dann würde ich mich trotzdem an den Support wenden um die Kabel zu kriegen!

edusson schrieb:
Habe das Problem durch Kauf einer M.2-SSD gelöst,.
So einfach war's dann doch nicht. Leider fehlen die Schrauben bei den M.2-Slots (die sind meines Wissens üblicherweise ins MB geschraubt, oder?).
Habe mir erlaubt, dem Händler zu sagen, dass ich offenbar ein gebrauchtes Gerät bekommen habe.
Dieser sagt natürlich, dass das nicht sein kann, will mir aber €10.- zurück geben.
Kabel bekomme ich evtl. von @h00bi, Schrauben von Amazon.
Meine Idee ist nun, dass ich den Händler dazu bringe mir statt Geld das optionale Audiokabel für die Rückseite zu geben.
Was meint ihr?

Mahlzeit, hier im Forum.

Hat noch jemand zufällig so ein SATA Kabel für einen DeskMini rumliegen ? Ich suche auch noch eines, bei meinem gebrauchten Gerät war nur eines dabei und der Händler hat wohl keines mehr. :/

edusson schrieb:
Ich würde auf Lieferung des fehlenden Zubehörs bestehen. Das wird es auch von Asrock geben, aber der Händler hat den Mangel zu beseitigen.
Und wenn du das Gehäuse später mal verkaufen willst, ist es ein echtes Problem, wenn die Kabel fehlen.

Zurück
Oben