Hallo, nach langer Überlegung habe ich mich entschieden meinen defekten Laptop durch einen Deskmini x600 zu ersetzen. Da ich auf meinem Laptop hin und wieder mal alte Spiele gespielt habe, soll es ein Ryzen apu werden. 90 % ist jedoch Webbrowser und Office. Falls mir das spielen mal irgendwann mehr zusagt, werde ich den PC als Box für den TV nutzen und etwas anderes kaufen.
Mit geht es jetzt darum festzustellen, welchen RAM, CPU + Lüfter etc ich benötige.
Mir ist ein minimales Design auf dem Schreibtisch wichtig, darum kein größeres Case. Auf dem PC soll Fedora 42 laufen.
x600 Liste
Der ausgewählte Lüfter soll laut einem Reddit Post gut reinpassen und sehr gut sein
Bei der CPU bin ich mir unschlüssig ob sie das Geld wert ist oder ob der 8600g die bessere Wahl ist.
Mit geht es jetzt darum festzustellen, welchen RAM, CPU + Lüfter etc ich benötige.
Mir ist ein minimales Design auf dem Schreibtisch wichtig, darum kein größeres Case. Auf dem PC soll Fedora 42 laufen.
x600 Liste
Der ausgewählte Lüfter soll laut einem Reddit Post gut reinpassen und sehr gut sein
Bei der CPU bin ich mir unschlüssig ob sie das Geld wert ist oder ob der 8600g die bessere Wahl ist.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Stardew Valley, Broken Lines, Runden Strategie
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440 (WQHD)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Linux muss laufen, darum verzichte ich wahrscheinlich auf die neue USB4 Version des Deskmini. Ich weiß nicht was da noch geändert wurde.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, 27Zoll, 2560x1440 (WQHD)
LG Ultragear
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.