Desktop-Allround-PC (1.500 - 2.000 €)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gyrosp

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
33
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cyberpunk 2077
  • Mass Effect 4
  • Generell RPGs und Aktion-RPGs
  • Generell die Verwendung von Raytraycing in Spielen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Photoshop
  • Adobe Premiere
  • Adobe After Effects
  • Entwicklung mit Unreal-Engine & App-Entwicklung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Mindestens 2 M.2 Slots auf dem Mainboard
  • Eine SSD (M.2) für Windows 11 (und Programme)
  • Eine große SSD (PCIe) für Daten
  • Sollte schön leise sein
  • Ich brauche kein buntes geblinke :)
  • "Vernünftiges" Gehäuse, also nicht zwingend das billigste

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 2 Monitore -> 1920x1080 (perspektivisch auch gerne mehr)
  • VR-Brille (Oculus Quest 2 )

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 1.500 bis 2.000 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • möglichst noch dieses Jahr

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • selber zusammenbauen



Hallo zusammen,

mein aktueller PC verabschiedet sich langsam. Er ist ca. 10 Jahre alt und wurde immer wieder upgegradet, das lohnt sich aber definitiv nicht mehr und daher muss ein neuer her.

Ich nutze das Teil zum Arbeiten und Zocken. Buntes rumgeblinke brauche ich nicht :). Allerdings sollte er schön leise sein.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus :).
 
Naja, wir haben Mitte September und das Jahr nähert sich dem Ende, ich würde das schon als zeitnah bezeichnen :). Wenn es mehr Sinn macht noch etwas zu warten, dann würde ich das aber auch tun :).

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, dann sollen die neuen ryzen Ende September kommen. Dann macht es vermutlich Sinn, mindestens noch so lange zu warten :).

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben