Desktop lädt nicht

3Tbles

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein folgendes Problem,
da meine grafikkarte kaputtgegangen ist, musste ich mit dem Onboard Mainboard-Grafik-Modus arbeiten, und da war eben mein desktop weg.

Ich habe Vista, der Hintergurnd ist weg - also schwarz nur, meine Ordner sind alle weg, meine Startleiste ist weg und meine Sidebar ist weg und alles lässt sich nicht durch Systemsteuerung starten.

Ich dachte das würd an der Onboard Grafikkarte liegen, heute habe ich eine neue bekommen, da meine alte nicht repariert werden könnte, das gleiche Problem mit dem desktop ist immernoch da, ich habe die treiber von meinem mainboard, und meiner grafikkarte aktualisiert, trotzem habe ich keinen desktop und die sachen lassen sich nicht starten.

Wenn ich str.+alt+entf drücke und auf prozesse gehe, scheinen mir echt ein wenig zu wenige sein!!

weiss jemand, was für eine lösung ich brauche?!
wäre wirklich lieb!
mfg

mein problem konnte ich lösen jedoch nur bis zum nächsten systemstart, dann ist wieder alles wie es war!

gelöst habe ich es indem ich in nem eingabefeld (durch die tastenkombi) explorer.exe eingegeben habe! nach dem systemstart ist alles wieder weg:(

Windows Taste + R ==> msconfig ==> explorer.exe wieder zu den autostart programmen hinzufügen?

wie geht es? wenn ich bei systemstart bin, gibts nirgendwo ein knop hinzufügen oder sonstwas!
und bei start kann man auch kein explorer.exe hinzufügen?!

weiss sonst keiner, wie ich dieses problem lösen könnte?!

Hallo villcht kann ich dir helfen......
Hast du tune up utilisers au deinem Rechner?

Ja denke schon es hat so ein Programm das heisst Tune up Start up manager. Dort kannst du deine Autostartprogramme verwalten, unter anderem auch explorer.exe aktivieren.:)

vielen Dank für den tipp, ich habe das Programm installiert und alles durchgeführt, nur war bei dem neustart genau das gleiche problem wieder:(

Im abgesicherten Modus alles normal? Explorer.exe hinzufügen kann man sowieso nicht empfehlen, da es nicht das Problem beseitigt.

Wenn abgesichert normal läuft, einfach mal Autostarteinträge deaktivieren via msconfig.

Auf jeden Fall Ereignisanzeige (eventvwr) nach Fehlern/Warnungen überprüfen!

also ich habe gerade überprüft im abgesichtertem modus läuft alles mit den vorherigen fehlern also ohne desktop:(

also ich hab nach Fehlern und Warnungen überprüft und habe da 4.155 Ereignisse, n teil favon warnungen der andere - fehler! Wie kann ich diese "reparieren"?

Du solltest lesen, was drin steht. Da ist ja auch nur interessant seit Tag X, als das Problem anfing, zu lesen. Eventuell sieht man da auch schnell, dass ein Dienst o.ä. Probleme hat. Ein allgemeines XXXXX Fehler bringt jedenfalls nichts, lies die Fehler mal durch.

Zurück
Oben