Desktop Pc Klein und Fein

Nein den Xeon gibt es nicht als übertaktbare Option. Wenn du übertakten möchtest und Hyper-Threading nutzen möchtest so muss es der 4770k sein. Das mit den turboboost mit nen Z Board, kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte hier letztens gelesen das es nichtmehr seit Haswell möglich ist.

thompson004 schrieb:
Nein den kann man nicht auf 4 GHz hochziehen, und ohne Übertakten ist die Wakü und das Z-Board doch sinnlos.
ja habs grad gelesen 3,7 sollten möglich sein aber wird wohl nichtmehr vom bios unterstützt also vielleicht doch nen i7 mit nem schicken k dahinter wobei bei den componenten ich auch die 60 mehr vernachlässigen kann

oder halt nen board finden mit nem h chip das alles hat xD

Ich würde den Arbeitsspeicher gegen ein DDR3 1600 auswechseln bringt nichts bei dem Prozessor mit DDR3 2400 weil der das nicht wirklich unterstützt

naya schrieb:
Ich würde den Arbeitsspeicher gegen ein DDR3 1600 auswechseln bringt nichts bei dem Prozessor mit DDR3 2400 weil der das nicht wirklich unterstützt

naja dachte ich auch bis ich ein test gesehn hab wo der ram auch umso schneller umso mehr fps geliefert hat es geht sich zwar um ich glaube max 5 fps aber ich sehe den preisunterschied nicht wirklich zu 1600 mhz ram
der ram hat in tests gut abgeschnitten und ich habe den gegen den corsair vengance getauscht und dabei noch 40 gespaart

Bekommt man den Radi der WaKü überhaupt ins Gehäuse? Ich würde eher einen leistungsstarken TopBlower wie den SilverStone Nitrogon NT06 Pro verbauen.
Wenn du lieber ein ATX-NT verbauen möchtest, solltest du dir eher sowas in Richtung Cooltek U2 anschaun, da passen außerdem auch große Tower-Kühler rein. Dafür ist die Graka-Länge limitiert, sodass man da ggf. ein Modell mit kurzem PCB suchen muss, bei dem man evtl. den Kühler austauscht.

Insgesamt erscheint mir deine Konfig reichlich überteuert... Grade so, als hätte man da ohne Sinn und Verstand einfach das jeweils teuerste genommen. Aber gut, das ist ja deine Sache. ;)

Ja klar dee kuehler kost nur das gleiche wie die wakü ich wuerde ungern auf grakikkartenplatz verzichten deswegen hab ich das geh genommen da in den meisten atx geh so ca 30 cm platz fuer die graka ist
das mit ohne sinn hnd verstand das teuerste nehmen kann ich nicht nachvollziehn gut cpu kuehler wenn man deinen nimmt spaart man 5 eu mainboard ohne z 15 weniger allerdings auch verzichten auf andere sachen ram 1600derter auch so um die 15 euro erspaarnis die ssd ist preis leistung top meiner meinung nach und die grosse platte naja kann man sich bestimmt drum streiten

faule ausrede :freak:

Och for petes sake.

Ja ok ich geb mir mal ein bisschen Mühe.

http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/haswell-ddr3_7.html#sect0
Hier noch zum Thema ram jemand hier aufm Board hat so ein test gefunden.

hab mir nun überlegt auf den neuen i7 refresh zu warten durch die schlechte wärmeleitpaste drunter sind die aktuellen sowieso nicht so gut zum übertakten also warte ich noch denke ich

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=WL-417717

Ein i7 ist totaler Quatsch (ausgenommen ein i7-4930k).
Nimm einfach einen Xeon und gut ist. Ein i7 mit 4.6ghz wird dich kein Stück weiterbringen. Du bekommst ausschließlich Probleme mit der Kühlung und bezahlst mehr.

mysimon schrieb:
http://geizhals.de/?cat=WL-417717

Ein i7 ist totaler Quatsch (ausgenommen ein i7-4930k).
Nimm einfach einen Xeon und gut ist. Ein i7 mit 4.6ghz wird dich kein Stück weiterbringen. Du bekommst ausschließlich Probleme mit der Kühlung und bezahlst mehr.

selten so ein stuss gelesen, ein i7 3770K oder auch 4770K ist zum übertakten die beste wahl, man merkt den unterschied auch deutlich z.b. in bf3/4 usw

UselessWolf schrieb:
hab mir nun überlegt auf den neuen i7 refresh zu warten durch die schlechte wärmeleitpaste drunter sind die aktuellen sowieso nicht so gut zum übertakten also warte ich noch denke ich

What the F***?! die WLP drunter?!?! die WLP ist auf den boxed Kühlern drauf, nich auf der CPU...

wieso nicht so gut zum übertakten? nen 4770k von 3,5 auf 4,5 zu takten finde ich schon ein wort, vor allem dass das noch mit luftkühlung möglich ist...

wenn du warten willst, dann warte

beraten werd ich hier nix, bisher hast du eh null ratschläge angenommen

Die Paste zwischen Heatspreader und Die Herr von und zu SchL1990...

Towatai schrieb:
Die Paste zwischen Heatspreader und Die Herr von und zu SchL1990...

ah, eingelesen, verstanden, trotzdem ist die bezeichnung irreführend es als unter der cpu zu bezeichnen wenns so nicht der fall ist
PS: was soll die Anrede o.O

Was stört Dich an meiner Anrede? Falls ich mich im Geschlecht geirrt haben sollte, Sorry ;-)

Zurück
Oben