Desktop PC Temperaturen zu hoch?

Smily schrieb:
FB Chat haben die Temperaturen nix zu tun.

Mit was dann? Warum hängt der Chat dann hinterher manchmal? bzw das was ich tippe :-(
Ergänzung ()

SaiJhen schrieb:
Also, solange deine CPU unter 60°C bleibt (10°C weniger, weil keine Software 100%ig genau sagen kann, wie warm es wirklich ist), brauchst du dir imho keine Gedanken um Lebenserwartung zu machen.

An was kann ich sehen ob er drosselt? Gibts da ein tool?

Bei Fifa 14 hab ich ab und an Microruckler aber die Temp mit Speed Fan gemessen ist bei 42-44 Grad vom CPU und Graka 46-50 Grad.
 
Das wirst du spätestens dann sehen, wenn die CPU unter Last ist und da auch Leistung bringen soll/ muss und die CPU diese eben nicht bringt.

Wenn du dann nebenher noch ein Tool wie z.B. CPU-Z laufen lassen hast, dann siehst du auch zeitgleich wie hoch die CPU taktet.

Aber ich weiß nicht wirklich was es bei einer CPU-Temp. von 42-44°C und einr GPU-Temp. von 46-50°C noch zu diskutieren gibt.

Noch einmal. Das ist alles im grünen Bereich!
 
AdoK schrieb:
Aber ich weiß nicht wirklich was es bei einer CPU-Temp. von 42-44°C und einr GPU-Temp. von 46-50°C noch zu diskutieren gibt.

Noch einmal. Das ist alles im grünen Bereich!

Wir sprechen hier von Fifa 14 nicht gerade ein Grafik Bolzen :-) Von daher sind 46-50 Grad denk ich schon viel.
 
Nein, sind es nicht!

Wenn sie zu hoch sind, dann throttelt deine Grafikkarte. Und wenn sie throttelt, dann siehst du auch wie es schon ziemlich heftig ruckelt, etc. pp..

Gleiches gilt auch für die CPU.

Treib die CPU und deine Graka doch mal in den richtig hohen Temperaturbereich wo auch gethrottelt wird und dann beobachte mal das System bzw. die CPU und/ oder GPU und wie dann das System reagiert.

Vielleicht bist du noch nie in diesen Grenzbereich gekommen und hast dann das System arbeiten/ reagieren sehen. Denn dann wüsstest du es wie so etwas aussieht und sich bemerkbar macht und auch, dass sich 46-50°C wirklich im grünen Temperaturbereich bewegen.
 
Zurück
Oben