Temperatur von CPU und Grafikkarte steigen,sobald ein Spiel startet und bricht nach einer Zeit das Spiel ab, da die Temperaturen zu hoch werden

Upps, stimmt. Habs verbessert bei meinem letzten Beitrag.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
PCIe1 & PCIe3 verwenden.
Da haben wir schon Bilder vom Handbuch und vom TE und es hilft immer noch nicht?
Upps, stimmt. Habs verbessert bei meinem letzten Beitrag.
 
Wie schon gesagt wurde, Grafikkarte an PCIe1 und PCIe3 des Netzteils,
mit jeweils einem Kabel (geht ja dann auch nicht anders).
 
Wurstfach schrieb:
Lass das MB Kabel mal schön da, wo es ist. Und nimm Dir mal ein Handbuch (vom Netzteil) zur Hand, sonst setzt Du am Ende noch Deinen PC in Brand.

Du siehst ja im Ausgang am Netzteil "PCIe3". Das ist ein 8-Pin Stecker, der/sich nur um den Strom für die Grafikkarte kümmern. Links daneben ist der Ausgang "PCIe1". Da steckst Du auch so einen Stecker rein. Der Stecker ist beschriftet mit "PCI". Dann ziehst Du einen Stecker an der Grafikkarte heraus und lässt ihn einfach so. Das neu am Netzteil eingesteckte Kabel am "PCIe1" Ausgang, steckst Du nun an die Grafikkarte an den Anschluss, den Du vorher herausgezogen hast. Jetzt wird Deine Grafikkarte aus zwei Stromanschlüssen am Netzteil gespeist und nicht nur von einem.

Wenn Du das nicht kannst oder Dir das nicht zutraust, dann suche Dir jemanden.

Das ganze machst Du im ausgeschalteten Zustand d.h. Rechner aus, Netzkabel aus dem Netzteil und Netzteil ausgeschaltet. Da ist so ein Kippschalter am Netzteil.
Ich habe aber keine zweiten Stecker den in in PCle 1 stecken kann das ist mein Problem also kein Kabel mit der Beschriftung PCI.
Bitte erhängt mich nicht Jungs es tut mir wirklich leid das ich soviel frage aber bin halt einfach in der Materie nicht drin.
Mir wäre es lieber wenn sich einer für einen Videoanruf bereit erklären würde also das wäre eine Riesen Große Hilfe.
Am besten über E-Mail Nummern tauschen und so über Videoanruf telefonieren. Ich hoffe einer ist so lieb und rettet mich aus der ganzen kacke hier
 
Ferhat1998 schrieb:
Ich habe aber keine zweiten Stecker den in in PCle 1 stecken kann das ist mein Problem also kein Kabel mit der Beschriftung PCI.
Du hast 3 Kabel im Zuberhör hierfür.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 146
Ferhat1998 schrieb:
PC wurde am 1.09.2021 bei Dubaru zusammengestellt
Ist eigentlich ein Grund, sich damit an Dubaru zu wenden, insbesondere wenn keine weiteren Kabel im Lieferumfang enthalten waren, die aber zur Ausstattung des Netzteils gehören.

@Nickel war schneller :-).
 
Wenn du wirklich kein Kabel haben solltest, was eigtl. nicht sein sollte,
dann wende dich an Dubaro oder Be Quiet und besorg es dir.
Bis dahin schließ die Karte mit dem "Y" Kabel an PCI2 an.
 
Ferhat1998 schrieb:
ch habe aber keine zweiten Stecker den in in PCle 1 stecken kann das ist mein Problem also kein Kabel mit der Beschriftung PCI.
Die korrekte Bezeichnung ist "PCI-E" auf den Kabeln.

Fast 3000€ für die Maschine und die Kabel vom Netzteil hat Dubaro für sich behalten? Starke Leistung! Frag bei denen nach oder besorge Dir sowas hier.
Klick

Vorausgesetzt, Deine Probleme resultieren aus der Spannungsversorgung, wirst Du ohne so ein Kabel das Problem nicht in den Griff bekommen. Also Spannung der GPU reduzieren ginge vielleicht. Da gibt es hier ein paar echte Experten im Forum, wie man das ohne großen Leistungsverlust bewerkstelligt. Musste mal im Forum suchen.
 
Wartet mal, er schaut ja nach, Kabel sollte er finden beim Zubehör.
Wurstfach schrieb:
Vorausgesetzt, Deine Probleme resultieren aus der Spannungsversorgung,
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, weil völlig falsch angeschlossen.
Wenn das so Dubaro war, ist das eine schwache Leistung von denen,
sie hätten mit nur einem Kabel dann zumindest müssen an PCIe2 damit.
Ergänzung ()

Die Kabel sind übrigens weiß auf den Fotos, womöglich hat er solche nicht mehr.
Sind das Verlängerungen, extra Kabel oder was, wer hat die installiert?
 
Wurstfach schrieb:
Die korrekte Bezeichnung ist "PCI-E" auf den Kabeln.

Fast 3000€ für die Maschine und die Kabel vom Netzteil hat Dubaro für sich behalten? Starke Leistung! Frag bei denen nach oder besorge Dir sowas hier.
Klick

Vorausgesetzt, Deine Probleme resultieren aus der Spannungsversorgung, wirst Du ohne so ein Kabel das Problem nicht in den Griff bekommen. Also Spannung der GPU reduzieren ginge vielleicht. Da gibt es hier ein paar echte Experten im Forum, wie man das ohne großen Leistungsverlust bewerkstelligt. Musste mal im Forum suchen
image.jpg

Also die Kabeln die an PCle 3 angeschlossen sind habe ich so gelassen
image.jpg

Die zwei weißen Kabeln sind die von PCle 3 den rechten habe ich an der Grafikkarte rausgemacht
image.jpg

Und links den neuen schwarzen Kabel dran gemacht der mit PCle1 verbunden ist
image.jpg
 
Also, eigtl. darf man keine fremden Kabel hier nehmen,
ausser die sind 100% für das jeweilige Netzteil geeignet.
 
Nickel schrieb:
Wartet mal, er schaut ja nach, Kabel sollte er finden beim Zubehör.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, weil völlig falsch angeschlossen.
Wenn das so Dubaro war, ist das eine schwache Leistung von denen,
sie hätten mit nur einem Kabel dann zumindest müssen an PCIe2 damit.
Ergänzung ()

Die Kabel sind übrigens weiß auf den Fotos, womöglich hat er solche nicht mehr.
Sind das Verlängerungen, extra Kabel oder was, wer hat die installiert?
Ja seh ich genauso warum geh ich zu einem Betrieb wenn du genauso Mist bauen wie wenn ich das selbst zusammenbauen würde verstehe den Sinn dann von dem Betrieb nicht.

Ich habe auch vor einem Jahr bei dene bestellt und das Pc war 3 mal mit Fehler einmal hatte ich kein Bild auf den Monitoren beim zweitenmal ist der pc garnicht gestartet und beim dritten Mal auch nicht da bin ich vom Kauf zurückgetreten und das war ein PC für 2300€ und 7 Monate später habe ich den jetztigen gekauft
 
Nickel schrieb:
Also, eigtl. darf man keine fremden Kabel hier nehmen,
ausser die sind 100% für das jeweilige Netzteil geeignet.
Ne ne die waren in der Packung mit drin allerdings steht da VGA2 drauf
image.jpg
 
Ferhat1998 schrieb:
Ne ne die waren in der Packung mit drin allerdings steht da VGA2 drauf
Ich meine die weißen.
Wird die Karte jetzt über PCIe1 und PCIe3 versorgt?
Zu den weißen Kabel sollte mal noch jemand mit Erfahrung diesbezüglich was sagen,
wie sich das verhält bei Verlängerungen, weil man ja in der Regel keine fremden Kabel nehmen darf.
Ergänzung ()

Ferhat1998 schrieb:
allerdings steht da VGA2 drauf
Gut möglich, gehört aber in PCIe
Ergänzung ()

Oder in die Grafikkarte, vorsicht hier, nicht falschrum anschließen!
 
Nickel schrieb:
Zu den weißen Kabel sollte mal noch jemand mit Erfahrung diesbezüglich was sagen,
wie sich das verhält bei Verlängerungen, weil man ja in der Regel keine fremden Kabel nehmen darf.

Die Verlängerungen sind unkritisch meiner Erfahrung nach. Die verlängern die standardisierte PCIe GPU Seite.

Andere Kabel auf Netzteilseite sind gefährlich da dort nichts standardisiert ist (selbst innerhalb eines Herstellers nicht immer).
 
Nickel schrieb:
Also, eigtl. darf man keine fremden Kabel hier nehmen,
ausser die sind 100% für das jeweilige Netzteil geeignet.

Das sind lediglich Verlängerungen für das Modding. Die habe ich auch. Das ist völlig unkritisch. Er muss einfach wie schon gesagt, 2 Kabel benutzen und die sollte der Hersteller mitgeliefert haben.
 
Nickel schrieb:
Was du obendrüber zeigst kommt in die Grafikkarte,
Bild #73.
image.jpg

Das ist jetzt das neue Kabel den habe ich auf PCle 1 und mit der anderen Seite wo ich geschickt habe das Kabel mit der Kennzeichnung VGA 2 steckt in der Grafikkarte

image.jpg




Und der hier hängt am PCle 3 und die beiden weißen Kabeln waren vorher an der Grafikkarte jetzt habe ich den rechten weißen Kabel an der Grafikkarte raus gemacht damit ich den neuen Kabel an der Grafikkarte anschließen kann
image.jpg

Jetzt hängt links PCle1 und rechts PCle3 und ein freier Kabel der weiße von PCle 3
 
Wenn ich das richtig verstehe, wird die Karte nun mit zwei Kabel und über PCIe1 und PCIe3
versorgt.
Gut, wenn die Verlängerungen kein Problem sind wie man sagt, wäre es jetzt korrekt angeschlossen.
Dann mal abwarten wie es sich verhält nun.
 
Zurück
Oben