Desktop PC von ASUS

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hatte ein Tablet, ich hatte einen Laptop mit zu geringer Auflösung ^^

Nun will ich mir einen Computer kaufen der mich durch mein Studium begleitet.

Das Gerät ist für Office, Internet, Musik und vor allem zum Programmieren gedacht.

Habe nun ein Gerät bei Saturn gesehen, was haltet ihr davon, kann man das empfehlen ?

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-CM-6431-DE005O-i5-3450-4GB-1TB,48352,241041,465831.html

Dazu würde ich mir gerne diesen Monitor holen:

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-SyncMaster-S24B300BL-LED,48352,241044,425761.html

Eine SSD Festplatte habe ich bereits hier, diese würde noch in den Computer eingebaut werden.

Kann man dieses Gerät so nehmen oder ist das nicht so gut ?

Monitor kannst du kaufen, aber den PC würde ich sein lassen.

Selber zusammenstellen ist deutlich günstiger, und du bekommst um einiges mehr Leistung.
Außerdem kann man jede Komponente einzeln auf deine Bedürfnisse anpassen.

Geh über Geizhals, da findest du leistungsfähigere Maschinen die dir länger treue Dienste leisten als bei "Mediamarkt" (dort bitte sarkastischen Unterton einfügen).

Für den Preis etwas überzogen!

Aber es geht schon in die richtige Richtung.

Wenn du mit dem Rechner wirklich nur n bissl Office betreiben willst, dann wird ein i3-3220 oder i3-2120 auch hinreichen. Dazu kannst du dann vom gesparten geld eine HD 7850 nehmen, dann kannst du sogar noch etwas zocken, wenn dir mal der Sinn danach steht.

Mein Vorschlag:

Intel Core i3-2120 (100,-)
MB: ASRock H61DE (55,-)
NT: 400W Cougar A-Serie (45,-)
GPU: HD 7850 (165,-)
RAM: 8GB G.Skill DDR3-1333 (25,-)
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue (75,-)
Case: Xigatek Asgard II (30,-)
LW: LG DVD Brenner (15,-)
= 510,-

Und als TFT dann einen 24" Dell UltraSharp (250,-)

Wäre mein Vorschlag.

Gruß

J.

Also ist das Gerät von Saturn nicht Leistungsfähig genug oder einfach nur etwas teurer ?

Wenn Du schon bereit bist über 150€ für einen Monitor auszugeben, lege bitte 30€ drauf und hole dir einen Dell U2312HM.

DIe 30€ sind sehr gut investiertes Geld.

CPU ist ein Intel Core i5-3450. Eine sehr gute und leistungsstarke CPU. Die wird wohl mehr als dicke reichen.
Die GPU hingegen ist, wenn man wirklich etwas spielen will mit der HD 7470 zu schwach. Da kannst du auch gleich über die integrierte GPU des Prozessors spielen.

Für das selbe Geld (und weniger, siehe mein Post) ist sogar eine ordentliche Grafikkarte drin.

Wenn man etwas optimiert, dann vermutlich sogar ein Ivy i3, der dann aber kein HT hat, sich also bei Bedarf nicht in ein Virtellen Quad Core verwandelt.

Fazit: Ja für das Geld ist das Gerät nicht gut genug! oder: Für die gebotenen Leistung ist es zu teuer!

Gruß

J.

Also Spielen will ich mit dem Gerät definitiv nicht, dafür habe ich eine Konsole.

Trotzdem danke erstmal für die Hilfe :)

Hallo xXLP10Xx,

das System ist, mit der verbauten Hardware zu, teuer.
Und eine dedizierte Grafik brauchst Du nicht ,
da reicht auch die interne, der i 3450 CPU.

Ich habe Dir ein vergleichbares System,
mit Markenkomponenten auf ''Hardwareversand'' zusammen gestellt (s. Anhang).
Die bauen dir auch den PC für 20€ zusammen.

Ein Windows7 64 bit BE bekommst Du schon für ca. 43€ inkl. V. (einfach mal googeln
und das Betriebssystem ist auch für dich einfach zu installieren.

M.f.G.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 193
Dann ist es erst Recht zu viel für den Rechner.

Dann kannst du auch mit einem starken i3-3225 leben.

Der besitzt HT (Hyperthreading) wodurch du im Bedarfsfall einen 4-Kerner virtualisieren kannst und außerdem hat er die HD 4000 als iGPU. Die für deine Anforderungen mehr als ausreicht.

CPU 125,-
H77-Pro4 ~80,-
8GB RAM ~40,-
SSD + 2/3TB HDD ~200,-
Case + CPU Kühler ~ 80,-

525,-

Gruß

J.

Zurück
Oben