Desktop PC Zusammenstellung

Ahoma89

Cadet 2nd Year
Folgende Zusammenstellung habe ich getätigt.
Link zum Warenkorb
https://www.mindfactory.de/shopping...221fb8801054a574f731f87edb40bd859bee7e6a4530f

Grafikkarte ist die G1 Gaming GTX 980 TI, die ich gebraucht von einem bekannten "günstig" bekommen habe.
Prozessor wird nicht der i3 sondern Xeon e3 v1231 3,4 und Gehäuse wird ein Nanoxia Rev 5.
Der I3 und das 25 € Gehäuse sind für eine bekannte.

Würdet ihr noch etwas ändern?
Das Mainboard habe ich wegen der soundquali genommen, aber wenn jemand etwas günstigeres ebenbürtiges weiß, immer her damit.

H97 oder sogar nur nen B85 Board

RAM reicht der 16GB Crucial

CPU-Kühler ist übertrieben. Hol dir nen Brocken ECO. Tastatur würde ich mir ne Mecha oder die normale Logi K120 reicht auch. Netzteil reicht nen 500Watt. Dafür würde ich mehr Geld in den Bildschirm stecken.

Ja: anderer Kühler, anderes Netzteil, anderes Mainboard und eigentlich eine andere CPU mit anderem Sockel.
Ben Nevis, 500-550W: G550M, HX550, B85M-Gamer aber eigentlich Skylake mit DDR4. Notfalls noch 2 Wochen warten.

Yep.

Anderer Kühler - Scythe Mugen 4 z.B. - H Board - und ein Netzteil der neuen 10er Serie.

auch bei einer 980 IT nur 500 w?
schlagt mal ein Netzteil vor (mit Link?)

G1 sniper hat nen Creative Sound Core3D Prozessor, daher hab ich das genommen.
DDR 4 ist übertrieben teuer und kann ich mit dem Xeon auch nicht nehmen. Der muss auch erstmal halten :)
Welcher Arbeitsspeicher? reichne auch 8?
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html
oder den halt in 8?

PS hab den Eizo mal reingepackt.

Ahoma89 schrieb:
Kopfhörer hab ich Sennheiser PC 333D G4ME

Wärst du an einem Upgrade interessiert, wenn du damit nie wieder einen neuen Hörer kaufst (weil die neuen jahrzehnte halten)und dein Sound danach auf einem völlig neuen, nie gekannten Niveau liegt?

Das PC 333 war nämlich für das Geld kein guter Kauf. :( Für ~110€ gibt es viel besseres bzw. für nur wenig mehr.

Vor 2 Monaten, als ich den Sennheiser gekauft hab ja :D aber jetzt muss es der tun.
Jemand noch ein Netzteil Vorschlag? mit 500w, ich kenn mich da was qualität angehtn icht aus.

Vor 2 Monaten, als ich den Sennheiser gekauft hab ja aber jetzt muss es der tun.
Schade, hättest du mal vorher gefragt. Wobei ich das Headset eher wieder loswerden wollen würde, bevor die geplante Obsoleszens zuschlägt. Zugegeben, bei Sennheiser dauert das meist eine Weile, aber die drei Sennheiser Headsets, die ich bisher hatte, starben meisten innerhalb von 2-3 Jahren an defekten Mikros.

Zurück
Oben