Desktop PC

Dendorter

Newbie
Hey liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab mir günstig einer tower gekauft mit einem asus p5g41t-m lx Mainboard und noch ne externe geforce gt 610, aber ohne RAM und Festplatte. Jetzt habe ich mir ram gekauft und wollte mal sehen ob der Rechner überhaupt was anzeigt. Macht er aber nicht. Ist er defekt oder könnte ich was nicht beachtet haben?

CPU? Netzteil?

Also CPU weiß ich nicht. Glaube ein Intel quad core aber sicher bin ich mir nicht. :/ das Netzteil ist ein csl400-12-pfc
Ergänzung ()

Der geht auch an. Leuchtet und die Lüfter laufen auch.

Der Arbeitsspeicher ist ein Hyper DDR3 4GB PC 1600 von Kingston
Ergänzung ()

Also den tower hab ich für 40 geschossen aber mir wurde versichert, dass er funktionsfähig ist. Habe jetzt die BIOS Batterie mal rausgenommen und warte mal paar min

Also hab die Batterie jetzt min. 2 Minuten draußen gehabt. Kommt immer noch kein Bild. Aber ich muss wenn ich den PC wieder ausschalte länger gedrückt halten. Das heißt doch, dass er hochgefahren ist oder? An was könnte denn das Problem liegen?

Wenn ich das über die externe Grafikkarte laufen lasse, würde der ohne Treiber Bild machen? Weil dann kann ich mal ein anderes Kabel testen.

Zeigt mir nichts an -.-' mist. Egal wie. Ob über on board graka und VGA Kabel oder über externe graka und VGA oder hdmi. Alles versucht. Es kommt einfach kein Bild -.-' ist das ding kaputt oder?
Ergänzung ()

Also habe ne weile recherchiert und bin irgendwann auf ne Anleitung von meinem Mainboard gestoßen. In dieser Anleitung steht, dass ich für 2-3 Sekunden ne überbrückungskappe auf 2 andere pins machen soll und dann wieder zurück. Danach alles anschließen und während dem startvorgang die <Entf> Taste gedrückt halten. Das soll die RTC im CMOS löschen. Sobald ich wach bin versuche ich das mal aus und gebe euch dann mal ein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Deinem Edit zur Folge vermute ich, dass bei deinem Mainboard weiterhin ein Profil (vrmtl vom Vorbesitzer) geladen wird. Dieses steuert den RAM vermutlich falsch an und daher kein Bild. Mach ihn mal an und schalte ihn dann über den Netzteilknopf aus. Viele BIOS / UEFI gehen nach einem unerwarteten PowerLoss automatisch in ein Standard-Profil anstelle des gespeicherten. So sparst Du dir das Überbrücken.

ABER: Das geht nur beim ersten Start nach Powerloss. Beim Zweiten wird er eventuell wieder das Profil laden. Heißt, wenn Du ein Bild bekommst, direkt ins Bios und alle Profile löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben