Desktop Screen Flackert

MartinDH

Newbie
Servus!
Ich habe ein Problem bei meinem Toshiba Satellite.
Wenn ich ihn anschalte Verzerrt es das Bild und es tauschen wie Streifen die das Bild nach unten verziehen auf. Dann kommt das Windows Startet Bild und dann ein Blauer screen wo er sich Schließlich komplett aufhängt und nicht mehr weiter führt.
Danke im Vorraus!
Hat jmd. eine Lösung bzw. Erfahrung damit?

MFG Martin

willkommen im Forum

was steht denn in dem Bluescreen?
hast du einen Monitor den du an den laptop anschließen könntest?
denn, ist das Bild am Monitor gut --> Display im Arsch --> neuer Laptop oder Garantieabwicklung falls vorhanden
ist das Phänomen am Monitor genauso --> im besten Fall ein Grafikkartentreiberproblem --> im abgesicherten Modus Grafikkarten deinstallieren/ neuinstallieren oder Windows neu installieren, im schlimmsten Fall Grafikkarte im Arsch --> neuer Laptop oder Garantieabwicklung falls vorhanden.

Danke!
Ich kann das nicht Genau Lesen, aber was ich sehe ist das er in der linken Unteren Ecke etwas Zählt.
Ja ich hätte einen Monitur, ich werde es probieren und dann Berichten.
Ergänzung ()

also, an dem monitor ist das Gleiche Problem, was muss ich nun tun? ich habe da noch nicht so viel Erfahrung.

Ein Toshiba Satellite L500
Ich bin gerade im Abgesicherten Modus.
Ich bin neu hier, kann man hier Fotos senden wenn ja dann würde ich mal eins Zeigen

1. den abgesicherten Modus zum Daten sichern nutzen., falls noch nicht geschehen.
wer weiß wie lange das noch geht

2. z.b. http://www.heise.de/download/bluescreenview.html benutzen um die Informationen der Bluescreens auszulesen --> posten.

3.wenn der abgesicherte Modus geht, kann es bedeuten dass nur der Grafikkartentreiber ein Problem hat --> man könnte den Grafikkartentreiber deinstalliere, neu starten, dann startet er mit Standardgrafikakrtentreibern --> dann den aktuellen passenden Grafikkartentreiber für deinen Laptop neu installieren. wenn du Glück hast ist es damit gelöst.
oder um es ganz sauber zu machen und irgendwelche Softwareleichen auszuschließen - nach der Datenrettung Windows neu installieren. Hat der Laptop Wiederherstellungs-CDs oder eine Wiederherstellungs Partition?
ist mit dem neuen Windows und aktuellen Treibern alles gut, gut...

es könnte aber auch bedeuten, dass der Grafikchip, bzw. der Videoram die kleine Auflösung/Farbtiefe des abgesicherten Modus noch verkraftet, die höhere Auflösung/Farbtiefe nicht mehr, also defekt sein könnte.
zur Fehlereingrenzung könnte man den Rechner auch mal mit einem Live Linux starten, treten dort mit den Linux Treibern die gleichen Probleme auf, spricht es wieder für einen defekten Grafikchip/Video Ram
dann kannst du ncihts tun, außer eben Garantieabwicklung, bzw. Neukauf.

Zurück
Oben