Desktop "umdesignen"

Black Impact

Banned
... ich bin mometan dabei mein Desktop umzubauen.

da ich wie ich finde ziemlich geile hintergründe habe, hab ich mich entschlossen, die desktopsymbole zu entfernen bzw. ich hab alle in einen ordner verschoben der noch auf dem desktop ist.

ich weiss dass man die symbole alle ausblenden kann, aber ich will den dsktop nicht deaktivieren. es bleiben noch der papierkorb, arbeitsplatz da.

gibt es irgendwelche tools, mit denen man das problem lösen kann?

zb ein widget für den windows sidebar, der mir die icons irgend wie darstellt oder sowas in der art. für gute ideen bin ich offen...

siehe screeshot

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 379
ich weiss, hab ich ja gesagt.

ich will nur eine alternative finden, um meine desktopicons zu verwalten, ich will aber nicht das design von windows selbst verändern, dass soll so bleiben wie es ist...

Hi,

würde gerne wissen, was das für eine Leiste ganz obem auf deinem Desktop ist und woher man diese Wetteranzeige bekommt?

MfG
Shadow79

das ding oben ist rocket launcher bzw rk launcher... sowas gibts auch von objektdock, der hat mehr möglichkeiten, aber ich finde rk ist näher an apple

das wetter-widget ist von vista

bei mir wird aber nur das momentane Wetter angezeigt, Optionen hab ich keine gefunden um z.B. die Prognosen für die nächsten Tage anzeigen zu lassen. :confused_alt:

MfG
Shadow79

du musst das ding aus dem sidebar rausziehen....

Unter WinXP kann man das mit TweakUI machen und das gibt es glaube ich auch für Vista?! ob es dort auch möglich ist kann ich dir leider nicht sagen

Du deaktivierst den Desktop nicht wenn du den Papierkorb und Arbeitsplatz ausblendest.
Unter Systemsteuerung/Anpassung links Desktopsymbole anpassen kannst du bei Beiden den Haken rausnehmen.
Unter Desktop rechtsklick Ansicht hast du ja trotzdem noch den Haken drinnen " Desktopsymbole anzeigen". ;)

*edit*
Ausserdem hast du doch schon den RKLauncher. Da bietet sich doch das hier an.

Zuletzt bearbeitet:
genau sowas in dieser art hab ich gesucht... das ist schonmal ein guter schritt in die richtige richtung

wieso? ich kenn keine vergleichbare alternative...

weil das irgendwie nicht ins das dunkle gesamtbild passt.

gibt doch genug sidebar gadgets die dir sowas anzeigen.

gut, wieso eigentlich nicht... hast du eine alternative?

Aye, nimm Samurize^^
Damit kannst Du fast alle Parameter Deines Rechners als Anzeige (nach Wahl: Balken, Text, Pie...) darstellen lassen.
Siehe mein Desktopf , unten sind Festplattenauslastung, RAM usw...
Man kann sich auch Up und Downstream anzeigen lassen.
Und vieles mehr. :D
Für die Sidebar könnte es da bestimmt auch was geben. Kenne nur keine guten Seite... : /

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich hab auch die Sidebar rausgeschmissen und bin auf Samurize umgestiegen.
Desktop
Mit ein bisschen Einarbeitung bekommt man es schnell hin. Man darf nur nicht sofort aufgeben wenn was nicht geht.
Samurize-Faq

@DM-moinmoin
was muss ich tun um es genau so zu machen wie du?

2. Monitor besorgen :D
Nee spass beiseite.
Einfach mal die Faq anfangen durchzulesen und ein bisschen rumtesten.
Denn ohne Samu zu "verstehen" wird das alles nichts.
Wenn du erstmal bei bist, kommt der Rest von alleine. ;)

Zurück
Oben