Notiz Destiny 2: Free to Play und Erweiterung werden verschoben

pitu

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.181
Das Basisspiel von Destiny 2 ist ab heute bei Steam kostenlos verfügbar.
 

Pady1990

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
466
Will das heute mit nem Kollege anzocken, muss man irgendwas spezielles beachten bei dem Game?
Wir sind CS Spieler und haben mit Lootshootern absolut nichts am Hut, aber vom GO Alltag brauch es auch mal Abwechslung und ich find Destiny 2 irgendwie ansprechend, aber wollte eben nicht auf einem anderen Launcher spielen, weswegen ichs auch nie gespielt habe.
 

BorstiNumberOne

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.948
Naja zuallerst Mal spielt ihr bei D2 mehr PvE, könnt aber auch PvP und PvEvP spielen (Gambit). Der Unterschied zu "normalen" Shootern ist halt, dass ihr wie in RPGs levelt und Ausrüstung findet, welche Euch stärker machen (die sog. Lootspirale). Zockt es einfach mal an, ob Euch das Setting und das Spiel an sich zusagen. In der freien Version ist erstmal genug Content für Wochen drin, erst recht wenn alles neu für Euch ist. Ich schau mir heute Shadowkeep an, ich bin aber auch schon seit zwei Jahren dabei. Ich bin zwar kein Champ in dem Spiel, aber den einen oder anderen Raid habe ich auch schon mitgezockt. Und mit der "1000 Stimmen" habe ich auch schon eine exotische Raidwaffe. Übrigens starten alle heute neu auf dem Powerlevel 750 (Wert der Ausrüstung), so dass alle Neuanfänger und längere Abstinenzler den Pros nicht abgehangen sind. Auch mit der freien Version könnt ihr bis zum aktuell höchst möglichen Powerlevel von 960 spielen.
 

BorstiNumberOne

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.948
Na dann ist es doch perfekt Zu zweit oder dritt die Kampagne durchspielen bzw. auch so durch die Welten streifen macht echt Spaß.
 

Tharamur

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.199
Gibt es eine genaue Uhrzeit für den Start? Bei mir kommt auf Steam noch die Meldung, daß das Spiel noch nicht erschienen sei.
 

Tharamur

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.199
Hab es eben nochmals probiert und nun ist zumindest ein Fenster aufgeploppt, daß es in ca 20 Minuten startet. Wobei ich erst mal mit Chaos rechne, da heute der erste f2p Tag ist. Mal sehen, ob ich es mir überhaupt antue. Abder danke für die Info.
 
R

R00tMaster

Gast
Nabend,

Habe mir auf Steam Destiny 2 F2P geholt.
Habe mir jetzt die 3 Kampagnen bei Amanda abgeholt, weiß jetzt aber nicht mit welcher ich Story-Technisch beginnen sollte....

Kann mir hier jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Kampagnen spielen sollte?

Kampagnen die ich bekommen hab:

Klassiker: Die Rote Schlacht
Klassiker: Fluch des Osiris
Klassiker: Kriegsgeist

Und ist eigentlich der Original Story-Mode jetzt bei F2P auch dabei? Wenn ja, ist das eine von den 3 Kampagnen die man von Amanda bekommt? Oder wo und wie würde ich diesen starten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BorstiNumberOne

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.948
@R00tMaster:
Genau das ist die richtige Reihenfolge, wie sie erschienen sind Die Rotee Schlacht ist die Kampagne der Vanilla-Version. Meiner Meinung nach sind sie aber storytechnisch voneinander getrennt. Was man aber auf jeden Fall machen sollte, ist die jeweilige Story vor dem zugehörigem Raid zu spielen, da diese storytechnisch aufeinander aufbauen.
  • Die Rote Schlacht -> Leviathan-Raid
  • Fluch des Osiris -> Weltenfresser
  • Forsaken-Kampagne -> Letzter Wunsch

Gut, der letzte Punkt ist Forsaken-Content, dient aber an der Stelle auch zur Anschauung. ;)
 

eNdx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
302
Ich hab mich mal gestern kurz eingeloggt und musste feststellen, das alle Chars nun 750er Powerlevel haben, selbst wenn ich einen neuen erstelle? War doch vorher nicht so oder? Und als ich mir dann nen neuen Char erstellt habe um einfach nochmal von vorne anzufangen, weil damals schon zu lange her, musste ich mit entsetzen feststellen, dass es gar nicht mehr das alte Intro gibt sondern nur noch dieses kurze neue, welches deutlich mieser ist... :/
 
Top