News Details zum Spiele-Streaming-Dienst „Gaikai“

Also wenn sich solche Dienste etablieren und auch noch reaktionsschnell werden, ist dass eine Katastrophe für den PC-Markt (AMD,Intel, nVidia,ATI usw.) sowie für Konsolen.

Aber auch eine Segen für Spielehersteller, da man so Raupkopien vermeiden kann.

Ich für meinen Fall möchte weiterhin einen Gamingcomputer vor Ort stehen haben und diesen meinen Wünschen entsprechend ausstatten.
 
Nicht, schlecht natürlich brauchste wieder ordentliches Internet :(
Doch daheim steht dann dafür ein kleiner, lautloser und stromsparender PC.
Eigentlich kannste jedes Nettop für unter 200€ nehmen. Oder auch Netbook.
Wer oft auch anders wie Leistung braucht kann aber da nicht mit ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
Diese Dienste werden, sobald sie sich etabliert haben, für das Aussterben der Konsole verantwortlich sein.
Und Online-Videotheken, die sich etabliert haben, sind das Ende für DVD und Blu-ray? oO

Fernsehen, wenn es sich etabliert hat, schafft Radio ab?
Internet das Fernsehen etwa?

Medien verdrängen andere nur sehr selten... bei Speichermedien passiert's meist allerdings schneller.
 
Der Name geht echt garnicht.
 
Du hast schon recht.
Denn selbst den Printmedien ist in Zeiten des WWW nicht die Luft ausgegangen.

Mal sehen wie sich die Cloud-Dienste unterscheiden werden sobald die Praxis ansteht.
Bin gespannt.

@Namensdiskussion:

In der Pupertät findet man solche Wortspiele vielleicht noch witzig ...
Man darf halt nicht anfangen darüber nachzudenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich bin auch gespannt. Ich denke allerdings jetzt schon, dass ich daran eher wenig Interesse haben werde... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Echtzeit-Video-Codierung wirklcih zu ansprechenden Ergebnissen führt...

Und naja, wenn ich schaue dass selbst normale Film-Streams hin und wieder mal Aussetzer haben - bei nem Film kann ich eher mit sowas leben...

Es ist lustig, wie Dienste wie Steam verteufelt werden oftmals wegen "Online-Zwang", aber das hier setzt dem eine Krone auf :-) Bei meinen Eltern mit DSL-Lite ist der Diens im Übrigen schlicht und einfach nicht nutzbar.
 
Das heißt und liest sich G A I K A I und nicht GayGay oder Geygey oder wie auch immer.
 
Wird hoffentlich genauso ein Flop werden wie OnLive hoffentlich einer wird.

Mehr muss man glaub ich als normal denkender Mensch mit Weitsicht nicht mehr dazu schreiben.

Es heisst GAIKAI, und nicht GAYKAI, und ja der Name klingt eigenartig, aber das war sicher so beabsichtig, man soll in sich merken und darüber reden, klappt hier ja auch sehr gut wie man liest. :p
 
Das das stimmt. Ihr könnt nun aufhören über den Namen zu Sprechen.
Aber ich glaube nicht das es ein Flop werden wird. Kann mir das schon ganz gut vorstellen. Allerdings braucht auch diese Technik ein bisschen Zeit um sich zu entwickeln. Und das das ganze ohne spürbare Verzögerung funktioniert kann ich mir auch noch nicht ganz vorstellen.
Aber man darf gespannt sein!
 
Holzmichi schrieb:
Ich könnte mit Werbung in Spielen leben. Aber wenn mir Uschi Glas über den Weg läuft und Anti-Falten-Creme in der Hand hält, hört der Spaß auf.

:D in CS oder UT beim Capture the Flag
 
Es wird wohl eher so sein, dass die meisten immernoch gern nen anstänsigen pc zu hause stehen haben wollen und die games auch zum offline zocken haben wollen.

Ich denke das angebot wird eher "ab und zu zocker" und linux/mac user ansprechen.
Denn ab und zu zocker mögen sich kein dicken pc kaufen, aber sicher ma ne runde BC2 oder Crysis oder änliches zocken und die linux?mac user haben ja bekannte kompatibilitäts probleme die damit abgeschafft wären.

Alle reden davon, dass nen kleines netbook reicht.
Ich glaube das nicht! Ich denke eher, dass ein pc für onlive UND gaikai hd rendern können muss.
Also mein alter lappy hatte probleme HD richtig ruckelfrei zu rendern und der war auch nur 3 jahre alt und damals nich billig.
Dazu kommt noch, dass die pc's dieses codec da wieder "entpacken" müssen.

Also denk ich, dass nen pc für diese dienste reicht sobald dieser pc hd problemlos rendern kann und noch ein wenig reserven zum entpacken hat.

Glaub nen netbook reicht da höchstens wenn der ressourcen technisch echt sauber läuft.

Testen kann man das ja leicht, einfach ma bei youtube oder gametrailers nen video in 720p anschauen und gucken obs flüssig läuft.
 
Gestreamte Spiele werden nie die optische Grafik haben um sie genießen zu können, da die Videokomprimierung alles leicht matschig erscheinen läßt. Die Bandbreiten sind noch nicht so daß man FullHD in DVI-Quali unkomprimiert streamen kann.

Ich halts eh für blöd, ich will ein Spiel auch modden können. (Stellt Euch mal Oblivion ohne Modding-Möglichkeiten vor).
 
für alle die sich nichts darunter vorstellen können:
http://www.youtube.com/watch?v=k-w56hQxmnY
YEAH, Mario Kart 64!
Wenn das MP-fähig ist, wird das der Burner...
Ansonsten sieht man da ja leider kein Vollbild.
Aber ist in jedem Fall schonmal ein Ansatz.
Wer hat vorallem von Werbung InGame gesprochen? Weil hier alle von Antifaltencreme faseln.
 
@BigLebensky: Weil in-game-Werbung nun mal die einzig sinnvolle Art von Werbung für so einen Dienst ist...
 
Taigabaer schrieb:
(Stellt Euch mal Oblivion ohne Modding-Möglichkeiten vor).

NO WAY! :o

Und bis jetzt habe ich auch noch nicht daran gedacht das die Bildqualität ja doch nicht excellent ist, da es komprimiert übertragen wird.

Über den HTPC MarioKart 64 im Multiplayer wäre echt super! Ohne geht es ja dank eines Emulators jetzt schon.
 
Evtl. für MarioKart etc. ganz ok aber ich kann mir nicht vortsellen, dass ich jemals nen 3D Egoshoter mit nem Ping von über 50ms spielen würde... dazu kommt dann ja wie bereits gesagt wurde, das man ältere Spiele nimma mit Community Mods aufpeppen kann etc.

CS ist ja auch nur ein Mod für HL gewesen... mit dieser Technik hätte es also z.B. niemals CS gegäben...

edit: zum Video, also wer auf diese Ruckelorgie ala NFS dort steht... nee danke, das sieht aus wie 15fps und scheinbar siehts net nur so aus wie der Typ da fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron_monkey

Es gibt genügend Leute die mit einem Tft/Fernseher mit einem vergleichbaren Inputlag
spielen.
Rechnet man dann auch noch auch Die Verzögerung von diversen Eingabegeräten hinzu
kommt da deutlich mehr zusammen.

Bezüglich Eingabegeräte.
Mich würds auch interessieren ob man dann die Konsolengames dann mit Gamepad zocken
muss.

An sich finde ich die Idee die Demos direkt über den Browser zu zocken gar nicht mal schlecht. Sofern die Internetverbindung mitmacht.
Kein nerviges Installieren & Runterladen um dann nach 10 Min festzustellen zu
müssen dass das Spiel eh langweilig ist
Die Vollversion würde ich aber dann lieber offline zocken

Zitat von Holzmichi
Ich könnte mit Werbung in Spielen leben. Aber wenn mir Uschi Glas über den Weg läuft und Anti-Falten-Creme in der Hand hält, hört der Spaß auf.

in CS oder UT beim Capture the Flag

Die Sims wären aufgrund des hohen Frauenanteils da wohl passender

Bei UT gibts dann die Werbung für die neueste Hardware, Energiedrinks & Convenience Food :D
 
Leider geht die gesamte Diskussion am Thema vorbei. Dieser Dienst soll in erster Linie keinen Dauerbetrieb wie onLive in den USA ermöglichen, sondern die Vorschau auf neue Spiele und Programme bereitstellen. Wo der Ping viel unwichtiger ist. Wie man auch in diesem Video-Interview mit dem Firmengründer erfährt:

Beispiel 1: Crysis 7 kommt heraus, fast niemand hat bereits einen PC der schnell genug ist das Game in höchster Detailstufe mit maximalen Effekten zu spielen. Zack man geht auf Amazon, klickt auf einen Button und es öffnet sich in NullkommanNix die Crysis 7 Demo in voller Pracht. Jeder kann das Spiel ohne nervigen Download der Demo + langwierige Installation der Demo (+ spätere DeInstallation) einfach anspielen. Egal ob auf einem modernen Netbook oder langsamen PC.

Beispiel 2: Diablo 7 kommt heraus. Zack man geht auf Amazon, klickt auf einen Button und es öffnet sich die Diablo7 Demo. Jeder der noch niemals in seinem Leben Diablo gespielt hat, kann das Spiel ohne nervigen Download der Demo + langwierige Installation (+ spätere DeInstallation) einfach mal eben anspielen und wird süchtig.

Beispiel 3: Photoshop 7 kommt heraus. Zack man geht auf Amazon, klickt auf einen Button und es öffnet sich die Photoshop 7 Demo. Jeder kann das Programm ohne nervigen Download der Trial + langwierige Installation (+ spätere DeInstallation) einfach austesten.

Beispiel 4: Auf einer Casual-Gaming Seite mit kostenlosen Flash-Games kann man MarioKart 64 antesten. Wer möchte bezahlt und kann das Spiel ohne Konsole fast überall (außer Apple..) spielen. Im Büro, am langsamen PC im Ferienhaus/Hotel etc. Ganz neue Kundengruppen könnten sich bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben