• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Twitch-Anbindung: Amazons Spiele-Streaming-Dienst soll 2020 starten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich habe schon 5 Dienste installiert...
Steam
Origin
Epic
Microsoft
Ubisoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Blackvoodoo, adaytoremember und 3 andere
Ich weiß ja nicht... Spiele-Streaming... keine Ahnung für was man noch monatlich alles zahlen soll. Netflix, Amazon, Spotify... da kommt mittlerweile wirklich was zusammen. Die Zeiten, bei denen man etwas sein "Eigentum" nennen konnte, sind wohl vorüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Nasedo00, MrUtini und 8 andere
Noch ein Spiele-Streaming-Dienst...

Ich darf mit Verlaub sagen, dass die Gaming-Zeiten früher besser waren.
Wisst ihr noch, damals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, Blackvoodoo, Qyxes und eine weitere Person
na toll, dann haben wir den gleichen Mist wie jetzt beim Film Streaming, wer alles sehen will braucht auch alle Dienste.. exclusiv hier, exclusiv da...damit scheidet "Game Streaming as a service" bei mir schonmal aus. Ich werde brav Spiele für meinen PC (hobby) auch weiterhin kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unnu, Rastla und 6 andere
RedGunPanda schrieb:
Ich weiß ja nicht... Spiele-Streaming... keine Ahnung für was man noch monatlich alles zahlen soll. Netflix, Amazon, Spotify... da kommt mittlerweile wirklich was zusammen. Die Zeiten, bei denen man etwas sein "Eigentum" nennen konnte, sind wohl vorüber.

Niemand zwingt dich für Netflix oder Spotify zu bezahlen
Du tust es aber weil es viel bequemer und das für dich bessere Angebot ist
Oder möchtest du etwa zurück zu den vergangenen Zeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und estros
mic_ schrieb:
Noch ein Spiele-Streaming-Dienst...

Ich darf mit Verlaub sagen, dass die Gaming-Zeiten früher besser waren.
Wisst ihr noch, damals...
...als man eine DVD bei Mediamarkt gekauft hat, die DVD einen Kopierschutz hatte und man einen Key eingeben musste? Lange ist es her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Ben1804 und mic_
Spiele-Streaming - was für eine Seuche. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, cypeak, Blackvoodoo und 4 andere
Ein Glück leben wir in Deutschland. Bei den miesen Internetleitungen wird sich das bei uns so schnell nicht durchsetzen können... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unnu, zakuma und 8 andere
RedGunPanda schrieb:
Die Zeiten, bei denen man etwas sein "Eigentum" nennen konnte, sind wohl vorüber.
na ja , die Spiele gehören dir heute auch nicht. Das was Du erworben hast ist eine Nutzungslizenz.
Die Verpackung der Spielebox ist evntl. dein Eigentum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und gartenriese
mic_ schrieb:
Ich darf mit Verlaub sagen, dass die Gaming-Zeiten früher besser waren.
Die Zeiten als PC-Spiele noch in CGA-Grafik waren und eine SS-SD-Diskette ausreichte ... die will bestimmt jeder zurück 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Laphonso
Ich abonniere garnichts.. Ich kaufe und besitze :D und zwar spiele, PCs, Software und alle anderen Dinge des täglichen Lebens..
Damit holt man mich nicht hinterm Ofen hervor. Dazu noch größere Fragmentierung und undurchsichtige kosten die sicherlich nicht zum Vorteil des Kunden ausfallen. Nein danke.. Könnt ihr behalten Amazon und Google :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und xelllox
Wenn man es mal sachlich sieht, zahlen sehr viele monatlich für ein Spiel und müssen sich die notwendige Hardware in einer hohen Qualität spielen zu können teuer kaufen.

Dementsprechend ist es doch eine ziemlich coole Entwicklung, wenn man monatlich etwas zahlt und mit einer preiswerten Hardware eine Vielzahl an Spielen in einer hohen Qualität spielen kann.

@All: Meint ihr nicht, dass die Meisten von euch, die nicht sachliche Kritik dieser neuen innovativen Technik entgegenbringen, sich ungerecht verhalten?
 
Bin schon bei Stadia und nutze unlimited LTE von Freenet FUNK. Bin bisher von Stadia überzeugt und man kann auch Ego Shooter spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rastla, Heinrich Harrer und 6 andere
MarcoMichel schrieb:
...als man eine DVD bei Mediamarkt gekauft hat, die DVD einen Kopierschutz hatte und man einen Key eingeben musste? Lange ist es her...
Ich hasse es vor allem, dass man heute nicht mehr ständig die Spiele-CD tauschen muss... und man bei 3 Discs natürlich immer die falsche der beiden rumliegenden gegriffen hat... abscheulich diese Entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, nciht, s0UL1 und 9 andere
Porky Pig schrieb:
na ja , die Spiele gehören dir heute auch nicht. Das was Du erworben hast ist eine Nutzungslizenz.
Die Verpackung der Spielebox ist evntl. dein Eigentum.

Nö. :)
https://www.e-recht24.de/news/sonstige/11625-steam-duerfen-nutzer-spiele-weiterverkaufen.html

War seit jeher Verstoß gegen ein EU Recht und auch unser BGB, aber wo kein Kläger bisher war, da ist heute nun ein Richter.

Im übrigen gab es bereits vor 3 Jahren bzgl. MS Office ein EuGH Urteil, dass man auch bereits genutzte Apps + SW bei Übergabe der Originallizenz und Deinstallation der App/des Progs weiterverkaufen darf.


Ein Unterschied dazu ist die Origin Flatrate oder der XBoss Pass z.B. , DA habe ich ein Abo + Nutzung der Spiele. Da kann ich nix verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn dann noch jeder sein eigenes Exklusiv Süppchen kocht, kann mir Streaming tatsächlich gestohlen bleiben.

Stadia ist ja nach erstem Feedback eher ein Schlag ins Wasser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Frank och das ist auch heute noch so. Ich habe den LS19 zum Geburtstag bekommen und das auf DVD... Ohne DVD im Laufwerk startet das Spiel nicht ;-) Hätte ich DAS vorher gewusst hätte ich mir das bei Steam geholt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Frank schrieb:
Ich hasse es vor allem, dass man heute nicht mehr ständig die Spiele-CD tauschen muss... und man bei 3 Discs natürlich immer die falsche der beiden rumliegenden gegriffen hat... abscheulich diese Entwicklung!
Ja, genau, das hatte ich ganz vergessen. Und wenn man dann die DVD verlegt hat, war das Ganze nochmal ein gutes Stück ärgerlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben