• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Twitch-Anbindung: Amazons Spiele-Streaming-Dienst soll 2020 starten

Der erste richtig bekannt streaming Dienst war OnLive.
Die waren damals der Zeit voraus.

http://onlive.com/


Für casual gamer ist solch ein service immer noch eine gute alternative.
(Damals hat man sich dazu aus der Videothek eine Konsole
ausgeliehen. ) Heute das ganze Spiel streamen, is doch recht bequem.

Ob es sich lohnt oder nicht?
Am Ende kommt es immer noch auf den Preis an.

Bin mal gespannt wie die Preispolitik sein wird.
Bestimmt kann man pro Monat als Prime Kunde ein Spiel kostenlos auf Zeit spielen. Die nötige A1 Serverinfastruktur bietet ihnen ja Amazon.
 
Das Geld werden sie mit überteuerten Spielen machen. Siehe Microsoft Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Marcel3008 schrieb:
Es deckt deine komplette Hardware ab und schenkt dir ein paar Spiele.

Wieso wird das Spiele kaufen als negativ Punkt gewertet? Oder sind bei deinem Kaufpreis von 1100 Euro alle Spiele gratis dabei?
Aktuell sehe ich 9,99 Euro als geschenkt an, wenn ich das mit meinen aktuellen Hardware-Kosten vergleiche.

Ich bewerte das nicht negativ. Leute hier im Forum bewerteten es andersrum als negativ ;)

Btw.
https://9to5google.com/2019/11/20/stadia-4k-games-quality/amp/

Schätze 4k ist n nettes Märchen.
Ich hoffe ja, dass das klappen wird. Dann brauch ich auch keinen Stand-PC mehr ;-)
 
RedGunPanda schrieb:
Ich weiß ja nicht... Spiele-Streaming... keine Ahnung für was man noch monatlich alles zahlen soll. Netflix, Amazon, Spotify... da kommt mittlerweile wirklich was zusammen. Die Zeiten, bei denen man etwas sein "Eigentum" nennen konnte, sind wohl vorüber.

Das liegt in der Verantwortung des Einzelnen und nicht in den Händen der Unternehmen. Die meisten Menschen scheinen jedoch Abo-Modellen gegenüber nicht abgegneigt zu sein. Sei es Musikstreaming, Prime-Versand oder sogar das Auto.
 
Boa ich brauche ja jetzt schon einen Passwort Manager, und fast ne Liste, mit diensten die ich habe, damit ich bei einer Cleaninstlalation noch weiß, wo wie was zu finden ist.

Was es schon gibt:

-Uplay
-Origin
-steam
-epic
-spotify
  • Microsoft store
  • Stadia
  • PSN
  • shadow
  • Netflix
  • Amazon video
  • Sky ticket
  • Sky go
  • DAZN
  • Sky Q
  • vodafone
  • telekom tv
  • Bald disney tv
  • PS Now
  • Xbox gamepass
-PS Gold
  • Upaly PLus.
  • EA Acces
  • EA Acces +++++++ Super ultra
  • Bald der Rockstar launcher.
Bestimmt habe ich was vergessen.

So, viele davon kostet "nur" 10 Euro im Monat... Manches ist auch kostenlos... Aber Rly ? Schaut euch das an....
Was ist das ? Das ist Total Irre. Warum kann man nicht alles auf 2-4 Plattformen Bündeln ?

Bald Haut jedes Studio seinen eigenen Lauchner Raus, am besten NUR im Abo model... Dann kostet es mich 10 Euro im Jahreszwangpacket, 120,- Nur um ein Spiel, das mich ggf. nicht Interessiert mal Spielen zu dürfen.

JEDES Dieser Lauchner braucht auch nocht Logindaten. WIe soll man da noch durchblicken ?
Leute, das kann nicht angehen. .....



shadow ist auc hein cloud Pc. nur man darf seine eigenen Spiele spielen...

Bei Stadia macht mir am meisten Sorgen, was mit meinen Spielen Passiert, wenn google eines Tages denn stecker zieht.
 
Porky Pig schrieb:
damit scheidet "Game Streaming as a service" bei mir schonmal aus. Ich werde brav Spiele für meinen PC (hobby) auch weiterhin kaufen.
Same here. Auch wenn wir uns damit abfinden müssen, damit zu einer aussterbenden Spezies zu gehören.
Ergänzung ()

deydi schrieb:
Bei Stadia macht mir am meisten Sorgen, was mit meinen Spielen Passiert, wenn google eines Tages denn stecker zieht.
Was soll da schon groß passieren?
Das was die neuen Monopolisten / Herren des Internet immer machen:
Hups, naja, lief nicht so doll. Habt ihr halt Pech gehabt Leute.
Bis da un dahin funktioniert es noch und dann sind eure Daten halt weg. WIR sind da niemals gar nie nicht schuld daran.
... Ach guckt mal dahinten: Eine neue Kuh, die wir durch's Dorf treiben können und viel cooler als alles was wir davor gemacht haben. ...

Davon ab: Du erwirbst mit Software ja nur die Lizenz diese nutzen zu dürfen. Diese wird halt wiederrufen und schon hast Du viel Geld in nix investiert.
Ganz einfach.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Nachdem bei uns nun endlich mal 100 Mbit (und ab Dezember 250) verfügbar ist, kann man sich sowas ja mal anschauen.
Naja, ich habe seit gut 2 Jahren ca. 22MB/s (manchmal bis 30 hoch) in einer überschaubaren Nachbarschaft (So 10-15 Haushalte). Und des Abends gibt's da schon ab und an Probleme, wenn da jeder Kabelt, Streamt oder anderweitig online ist.
Ich denke ich werde jetzt auf 40MB/s upgraden.
Und was mein Provider zu diesen horrenden Verbräuchen meint, will ich gar nicht so genau wissen. 20GB pro Stunde?
Das werden sich die Infrastrukturanbieter nicht sehr lange ansehen, ohne sich was von Kuchen zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Unnu schrieb:
Was soll da schon groß passieren?
Das was die neuen Monopolisten / Herren des Internet immer machen:
Hups, naja, lief nicht so doll. Habt ihr halt Pech gehabt Leute.
Bis da un dahin funktioniert es noch und dann sind eure Daten halt weg. WIR sind da niemals gar nie nicht schuld daran.
... Ach guckt mal dahinten: Eine neue Kuh, die wir durch's Dorf treiben können und viel cooler als alles was wir davor gemacht haben. ...

Davon ab: Du erwirbst mit Software ja nur die Lizenz diese nutzen zu dürfen. Diese wird halt wiederrufen und schon hast Du viel Geld in nix investiert.
Ganz einfach.

Das gefällt mir nicht. Wenn ich Software Kaufe, will ich sie auch haben!
Sollten sie wenn sie abschalten, einen Schadensersatz von 50% Des Warenwerts abdrücken.
Bin mir sogar sicher in Deutschland könnte man irgendwie sogar so was einklagen...



Also wir haben eine 400/mbits Leitung, und auch hier läuft es nicht immer Sauber.
Merkt man Abends, bei PS now....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Unnu schrieb:
Davon ab: Du erwirbst mit Software ja nur die Lizenz diese nutzen zu dürfen. Diese wird halt wiederrufen und schon hast Du viel Geld in nix investiert.
Ganz einfach.

Gefällt mir nicht.

Der Dienst an sich gefällt mir aber. Ist ja fast der Tod für die Konsolen, oder sehe ich das falsch?

Man kaufe eine next Gen Konsole nächstes Jahr (PS5, XB2) um ~500€.
vs.
Stadia Controller etc. um ~130€

Sagen wir bis dahin sind alle Streamingprobleme etc. behoben, dann gibt es doch keinen Grund für ne Konsole?
Kann man Stadia mit 2 Controllern z.B. Fifa/NBA zusammen spielen am Sofa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Frank schrieb:
Ich hasse es vor allem, dass man heute nicht mehr ständig die Spiele-CD tauschen muss... und man bei 3 Discs natürlich immer die falsche der beiden rumliegenden gegriffen hat... abscheulich diese Entwicklung!
Deswegen hat man auch seine Augen benutzt, um die richtige in die Hand zu nehmen...oder man hat einfach gleich einen no-CD/DVD crack installiert.
 
Lucumo schrieb:
...oder man hat einfach gleich einen no-CD/DVD crack installiert.

Du meinst den mit den "netten Dreingaben", der dann gleich kostenlos den Rechner mit "optimiert" hat? :D
 
deydi schrieb:
Bald Haut jedes Studio seinen eigenen Lauchner Raus, am besten NUR im Abo model... Dann kostet es mich 10 Euro im Jahreszwangpacket, 120,- Nur um ein Spiel, das mich ggf. nicht Interessiert mal Spielen zu dürfen.
Wirst du etwa gezwungen ALLE zu abbonieren/installieren/zu nutzen?

nur mal so ne Idee: Du könntest exklusiven Content auch einfach ignorieren ... man kann ja eh nicht alles konsumieren und hat doch mit ein paar wenigen Abos i.d.R. genug zum konsumieren. Sollte es anders seim, hat man imho ganz andere Probleme.
 
M@tze schrieb:
Du meinst den mit den "netten Dreingaben", der dann gleich kostenlos den Rechner mit "optimiert" hat? :D
"Den"? Gab ja generell mehrere für ein Spiel und man musste eben die richtigen Webseiten kennen.
 
Lucumo schrieb:
"Den"? Gab ja generell mehrere für ein Spiel und man musste eben die richtigen Webseiten kennen.

Jap. Hatte für jedes Game je ein No Cd Crack und nie Probleme.
Gerade früher mit zu viel Zeit habe ich gefühlt 15 Games gleichzeitig gezockt.

Hätte gerne no cd cracks auf meiner xb1x. Spiel/Film wechseln nervt :D
 
Caramelito schrieb:
Der Dienst an sich gefällt mir aber. Ist ja fast der Tod für die Konsolen, oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du schon richtig.
Im Prinzip ist das ja auch ‘ne gute Idee.
Allerdings: Way sollte Sony bzw. MS daran hindern, so etwas ebenfalls aufzuziehen?
Und deren Biotop ist weitaus größer.

Mich stören vor allem diese Dinge:
  • Ich muss alle Spiele nochmal kaufen.
  • Was passiert wenn Sie scheitern?
Der bisherige Google-way wäre, was ich beschrieben habe. Und das ist inakzeptabel.
- Google.

Ich unterstütze keine Monopolisten.
Meine Freiheit ist mir lieber als meine Bequemlichkeit.
Ergänzung ()

Minutourus schrieb:
Behaupte auch das früher oder später die klassischen Konsolen aussterben werden
Naja, die Konsolen waren zwischenzeitlich schon mal tot, kamen wieder und wurden des öfteren schon totgesagt.
Kann schon sein, dass Streaming der heiße Scheiss ist gerade.
Nur auf einen Tod der Konsolen, würde ich jetzt noch nicht Wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Wirst du etwa gezwungen ALLE zu abbonieren/installieren/zu nutzen?

nur mal so ne Idee: Du könntest exklusiven Content auch einfach ignorieren ... man kann ja eh nicht alles konsumieren und hat doch mit ein paar wenigen Abos i.d.R. genug zum konsumieren. Sollte es anders seim, hat man imho ganz andere Probleme.

es ging nicht um exklusiven content sondern content allgemein.
 
deydi schrieb:
es ging nicht um exklusiven content sondern content allgemein
dann bist du ja noch viel weniger gezwungen alles zu abbonieren (und dir für alles Passwörter zu merken). Also verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Meckern, dass es ein großes Angebot gibt, dass es Konkurrenz gibt und dies dann hohe monatliche Kosten verursacht und man sich viele Passwörter merken muss? Really? Ich meine, wenn man unbedingt Prime, Netflix, alles von Sky und Telekom TV allesamt abboniert, ist man schon irgendwie selber blöd, denn allgemeinen Content hat man bei allen und dafür würde eben dann auch ein einziger Anbieter ausreichen...
 
Aphelon schrieb:
dann bist du ja noch viel weniger gezwungen alles zu abbonieren (und dir für alles Passwörter zu merken). Also verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Meckern, dass es ein großes Angebot gibt, dass es Konkurrenz gibt und dies dann hohe monatliche Kosten verursacht und man sich viele Passwörter merken muss? Really? Ich meine, wenn man unbedingt Prime, Netflix, alles von Sky und Telekom TV allesamt abboniert, ist man schon irgendwie selber blöd, denn allgemeinen Content hat man bei allen und dafür würde eben dann auch ein einziger Anbieter ausreichen...

Du hast dir meinen KOmmentar überhaupt nicht durchgelesen oder ?
Es ging darum, das ich sorge habe, das irgendwann Spiele NUR NOCH im abo/cloud model funktonieren.
Dann musst du zb. wenn du das neue Assasinscreed anspielen willst, ein Abo auf uplay + machen.
Quasi, hier n spiel, da n Spiel ist hier n Abo da n Abo.

Schau doch, Natflix ist so ein beispiel. Teilweiße gibt es viele Serien/filme die es nicht zu Kaufen, sondern nur exlusiv auf Netflix zum Streamen gibt. und die Sind oftmals sogar recht gut. Also bin ich gezwungen das Abo zu machen, nur um zb. Haus des Geldes zu sehen.
Oder, 1 Jahr auf die neue TWD Staffel warten, oder über Sky ticket sofort sehen.

Es geht alles in die Richtung, Streaming.
 
deydi schrieb:
Schau doch, Natflix ist so ein beispiel. Teilweiße gibt es viele Serien/filme die es nicht zu Kaufen, sondern nur exlusiv auf Netflix zum Streamen gibt. und die Sind oftmals sogar recht gut. Also bin ich gezwungen das Abo zu machen, nur um zb. Haus des Geldes zu sehen.
davor meintest du noch es ginge dir nicht um exklusiven Content und jetzt scheinbar doch wieder...

deydi schrieb:
Du hast dir meinen KOmmentar überhaupt nicht durchgelesen oder ?
Es ging darum, das ich sorge habe, das irgendwann Spiele NUR NOCH im abo/cloud model funktonieren.
in dem Kommentar, den ich von dir zitiert hatte, hast du dich darüber beschwert, dass du dir zu viele Passwörter für die ganzen streaming-angebote merken musst... da ging es mit keinem Wort darum, dass du die Sachen lieber besitzen willst.

Diese Option hast du außerdem mit den meisten Serien und Filmen weiterhin. Was du nicht auf DVD/BD kaufen kannst gilt halt als exklusiver Content und erst geht es dir garnicht um den, sondern um Content allgemein und dann plötzlich doch wieder (wie es dir eben gerade passt) ... :stacheln:
 
erinnert an netflix, amazon. disney und co...anfangs interessant, später unübersichtlich.
 
Wer glaubt das wir mit Streaming günstiger wegkommen wird sich noch umschauen. Wenn sich Streaming erstmal etabliert hat und am Point of no Return angekommen ist, werden die Preise anziehen. Die Fragmentierung des Marktes gibt dem ganzem dann noch den Rest. Und das Marketing (influencer-Seuche) wird die Köpfe der ganzen Konsumzombies dann soweit durchwaschen, sodass wir hier irgendwann lesen: "Streaming ist der Heilsbringer hat nur Vorteile und keine Nachteile für uns Kunden. Stell dich mal nicht so an du ewiggestriger Innovationshasser"
 
Zurück
Oben