• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Streaming: Nvidia GeForce Now unterstützt weitere Spiele

(-_-) schrieb:
Ist denn mittlerweile ans Licht gekommen wieso sich die Studios abgewendet haben? Bisher wurde ja lediglich spekuliert.

Da kann man nur spekulieren. Meine Vermutung: Nvidia hat die Publisher einfach nicht gefragt, da sie rein rechtlich die Spielekeys der User verwenden und somit theoretisch nur eine Abmachung zwischen mit den Usern, unabhängig von den Publishern haben - ähnlich als würden sie nur eine Hardware verkaufen, auf der die User ihre eigenen Spiele spielen.

Für viele Publisher wäre das okay, aber andere intervenierten, da sie nicht die Kontrolle abgeben wollen. Denn: bei anderen Streaming-Diensten (Google Stadia) müssen die Lizenzen extra neu gekauft werden und die Publisher unterstützen natürlich lieber explizit solche, wo sie die Gamer nochmal extra und möglichst zum Vollpreis abfetten können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Zurück
Oben