Detonator 40.71 Erfahrungsberichte

MisterH

Lieutenant
Seit heute gibt es wieder neue treiber Detonator 40.71!

Was hält ihr von die neuen treiber? Hat es sich verbessert im gegensatz zu 40.52?

Jetzt zu mein einizge urteil zu 40.71:

Also unter GL Express hatte ich

40.52 > 6033 pkt
40.71 > 5238 pkt

Dh dass sich gegenüber zu 40.52 bei 40.71 verschlechtert hat! Ich kann mich auch irren!

Jetzt möchte ich auch gern mal eure meinung hören!

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich hab den Mist jetzt zum 7. Mal von verschiedenen Servern gezogen und jedes Mal CRC-Error! Ganz Toll...

Über den alten 40er drübergehauen, keine Probs aber etwas langsamer im 3DMark!

Ich bleibe allerdings beim 40.71, man weiß ja nie...

Gruß
Be§§eN <-- Versionsfetischist

download ohne Probleme
installiert, eine Datei schien älter zu sein?
hab noch ne info von guru3d.com
I just installed before 2 days the 40.51 and now these and they are official. A new promising feature has been added New robust channels for more performance and stability !! (something similar with Ati Catalysts drivers feature). In Octomber they will become official and Whql so hold on. Try Nvidia official site to learn more about these driver.
schaun mer mal

läuft unter UT 2003 langsamer als der 30.82 - nur bei 3 DMark2002SE 421 Punkte mehr - ganz toll - ich mach den 30.82 wieder drauf und warte auf den nächsten offiziellen !!!

Bei mir etwa 30 Punkte weniger im 3D Mark als der 40.52, aber das liegt (hoffentlich) im Rahmen der Messungenauigkeiten. Aber man kann von anderen Foren bestätigt allgemein sagen, dass der Wert in 3D Mark etwas abnimmt mit den neuen Beta-Treibern.

Trotzdem muss man bedenken, dass ein paar Fehler in UT2003 ausgemerzt worden, bzw. dort die Performance etwas erhöht wurde. Außerdem scheint man gute Erfahrungen mit Qu*ke 3 in Verbindung mit den Treibern gemacht zu haben!

Fazit:
Wer auf reine Performance steht und einem der vielleicht ein oder andere Grafikfehler in UT2003 nicht stört, sollte beim 40.52 bleiben! Nur ist der 40.71 wenigstens offiziell, zwar Beta, scheint aber trotzdem sehr stabil!

Wer eher mehr Wert auf absolute Stabilität und fehlerfreie Grafik legt, und sich 1/2 fps weniger leisten kann, der soll zum 40.71 Detonator überlaufen! Außerdem ist für die Englisch-Laien der 40.71 multilingual. ;)

MfG generic <-------- auch Versionsfetischist, Gruß an BessenOlli :D

Ich finde den 40.71 um längen besser als den 40.52er... mit dem 40.41er habe ich keine Erfahrung...

Hab in 3DMark mit dem 4071 ca 500Punkte mehr imgegensatz zum 3082.........

Mafia hat nicht den geringsten Grafikfehler der durch den Deto
verantwortlich ist. Ähnliche Performance wie beim 3082

Also, die BILDQUALITÄT ist viel besser (als beim 30.xx).
DIE zählt für mich und nicht ein paar bescheuerte Punkte bei 3DMark oder Quake 3.
Im übrigen treten die Grafikfehler des 40.41 nicht mehr auf.

pistol

Also hab den 40.71 druff gemacht und, holla....der bringts!:D

Zumindest im 3D Mark2002SE...

Jez is aba meine Graka no net mal OC!

Unter OpenGL bringt der Treiber bei mir im VulpineGL Mark auch 35 Frames mehr....*staun* hatte mit"n 30.82 68 Frames und jez 103 Frames ( Average FPS )

Aba auch negatives zu vermelden.....

in der UT2003 Demo verschlechtert sich die Performance um ca. 5-10 Frames:mad:

Na ja , mal die Vollvers. abwarten.

Anhänge

• 3dmark2002se_40.71.jpg
    3dmark2002se_40.71.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 513
Hi,
na sagemal, wo hast du denn den neuen 3DMark2002 her? ;) :p

Nix für ungut, cya, Uschi.. :smokin:

P.S. Ich warte auch lieber bis die offizielle Version des detonators rauskommt (also keine BETA). :cool_alt:

@Uschi

ups, kleiner verschreiberle, *g* 2001SE natürlich :p :D

Hat Ut2003 eigentlich ne OpenGL schnittstelle?...............
weil habauch gemerkt das die OpenGL Power stark zugenommen hat. Ähnlich wie bei WickedGL für 3dfx-karten

Jo, UT hat auch ne OpenGL schnittstelle, das kann man irgendwo in den settings ändern. Aber das Direct3D Interface is eher zu empfehlen, wenn man keine schwerwiegenden probleme damit hat und das sollte bei nvidia karten nicht der fall sein.

..

Hab guter erfahrungen mitr dem 40.41 und 40.71 deto aber hab leichte Performencverluste festgestellt wenn auf dem rechner weite sichweiten dargestellt werden. Da ruckt er kurz aber sonst läuft es super gut

Zurück
Oben