News Deutsche Telekom: 1 Gbit/s für Zuhause und 500 Mbit/s im LTE‑Netz

max0x schrieb:
nö, nich ganz. gibt auch noch viele neubaugebiete wo mit kupfer erschlossen wird...baue ich oft genug für die telekom.

Stimmt leider. War erst neulich in einem Neubaugebiet zugange und da lagen ausschließlich Kupferkabel mit Gummimantel und Klebe-/Markierungsband Marke Telekom. Nix Glasfaser, nix Lerrohre. Aber Kabelanschluss haben die Leute, jetzt darf man mal wetten wer da eher Kunden gewinnt :)
 
species_0001 schrieb:
bis mitten drin in Großstädten hat niemand was schnelleres als ADSL 16000, wenn überhaupt

Nenn mal bitte eine dieser Großstädte in denen niemand was schnelleres als ADSL16000 hat. Ich bin gespannt.
 
Die einzige Großstadt Deutschlands ohne VDSL-Indoorversorgung durch die Hauptverteiler? Klingt sehr realistisch.
 
Instabile 6K Leitung hier, mit Glück 550kb/s.
Läuft :D
Unitymedia hat aber vor kurzen was an der Bude gemacht und paar Meter neben dem Haus entsteht ein neuer Verteiler....ich sehe großes auf mich zukommen :D
 
FormatC schrieb:
Vor allem auf die Live-Übertragungen bin ich schon mal gespannt, bei denen aber die Telekom 100 MBit/s pro Receiver voraussetzt.

wo hast Du das her mirt 100 Mbit pro Receiver? Mein Kenntnisstand bisher war 100er Tarif. Weil der mindestens 53 Mbit liefert.
 
120€ ? Nun ja für mein Geschmack etwas hoch gegriffen wenn man bedenkt was geboten wird ...
 
1 gbit im downstream? soll die telekom doch erstmal versuchen, bei mir mehr als dsl 3000 reduziert zu liefern :evillol:

gleiche stelle kabel d : 400 mbits. konstant. gleicher preis. nuff said.
 
Kenneth Coldy schrieb:
wo hast Du das her mirt 100 Mbit pro Receiver? Mein Kenntnisstand bisher war 100er Tarif. Weil der mindestens 53 Mbit liefert.
Ich habe heute die Vormerkung für den 22.09. als Umstellungstermin gemacht. Sowohl vom Sky-Kundenservice, als auch der Telekom kam die Auskunft vom technischen Support, das man vor allem bei den niedriger komprimierten UHD Live-Übertragungen bei zwei Receivern mit einer 100er definitiv nicht mehr hinkäme, denn es geht ja nie die volle Bandbreite in den Multicast. Bei drei Receivern und UHD bräuchte man dann eine 500er, weil die 200er nicht ausreichen würde. Der Sinn solcher Aussagen sei mal dahingestellt, denn die wollen ja auch gern was verkaufen. :D

Nur habe ich jetzt schon mit der 200er Stress, wenn Netflix auf UHD läuft, die Kids Amazon Filme gucken und ich auf dem Balkon irgendwas gucke. Wenn ich im Labor dann noch was hochlade (und/oder meine Frau wieder nebenher eine Serie aufzeichnet), gibt es ab und an Artefakte auf dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Bei Einigen hier würde es mich nicht wundern, wenn es kein Internet mehr gäbe, dass sie direkt tot umfallen würden. Anscheinend ist Internet ein essentieller Bestandteil für die körperliche Funktionalität geworden

Nennt man das nicht Fortschritt? Wenn die Menschheit schon immer so gedacht hätte, würden wir heute noch die Weiber an den Haaren in die Höhle ziehen...
 
belli131 schrieb:
soll die telekom doch erstmal versuchen, bei mir mehr als dsl 3000 reduziert zu liefern :evillol:

gleiche stelle kabel d : 400 mbits. konstant. gleicher preis. nuff said.

Da hast du doch aber gleich die Antwort, warum die Telekom dort nicht zwingend ausbaut. Wenn dann noch nach Vorverträgen gefragt wird, wechseln doch die wenigsten zur Tcom
 
Shakyor schrieb:
Instabile 6K Leitung hier, mit Glück 550kb/s.
Läuft :D
Unitymedia hat aber vor kurzen was an der Bude gemacht und paar Meter neben dem Haus entsteht ein neuer Verteiler....ich sehe großes auf mich zukommen :D

haha, halte uns auf dem laufenden :D

belli131 schrieb:
1 gbit im downstream? soll die telekom doch erstmal versuchen, bei mir mehr als dsl 3000 reduziert zu liefern :evillol:

gleiche stelle kabel d : 400 mbits. konstant. gleicher preis. nuff said.

Naja geht halt mit der Leitung ned mehr. Da kann die Telekom nix dafür.
Kabel Internet is was völlig anderes. Wechsel halt wenn du kannst
 
119,95 € für 1000/500? Ich wünschte A1 würde hier in Österreich mitziehen, aber nein. Lieber für knapp 110 € im Monat 300/30 anbieten, selbst für einen FTTH Anschluss. :/
 
In meinen Neubau möchte die Telekom auch Kupferkabel legen. Im Jahr 2017!
Der Verteiler steht 15(!)m vom Grundstück entfernt auf der anderen Straßenseite und hat letztes Jahr Glasfaser bekommen.
Armes Deutschland ...
 
Wo war doch gleich der Artikel mit dem Vergleich zum EU-Ausland?
FTTH Ausbau alleine bremst die durchschnittliche Geschwindigkeit?

War es in Frankreich oder in Belgien, wo der nationale Verband eine Abkehr vom reinen FTTH-Ausbau gefordert hat?

Witzig wie in DE immer alle nur meckern können...


Als Endverbraucher sollte es euch sowas von egal sein, wie ihre eure Mbit/s bekommt.
 
SpiZz schrieb:
Der Verteiler steht 15(!)m vom Grundstück entfernt auf der anderen Straßenseite und hat letztes Jahr Glasfaser bekommen.

Dann müsstest du aber selber den Bauantrag stellen können und dich so selbst erschließen. Vorausgesetzt du bekommst es beim Bauamt durch.
 
Awppenheimer schrieb:
119,95 € für 1000/500? Ich wünschte A1 würde hier in Österreich mitziehen, aber nein. Lieber für knapp 110 € im Monat 300/30 anbieten, selbst für einen FTTH Anschluss. :/

Deshalb bin ich dann zu oja.at gegangen. Hab da jetzt 40/10 für 26,90. 150 kosten 60,90, 300 gibts (noch) nicht https://www.oja.at/de/internet/internet/ . Günstiger gehts eigentlich net, ist aber immer noch sehr viel. Ich will auch mal 1000/500, wenigstens bei den Businessleitungen (BEZAHLBAR). rsync ahoi.
 
Oja.at ist ja auch nichts anderes als ein Reseller von A1. Die 150/20 über FTTH kosten mich bei A1 62,90 €, währenddessen oja.at gerade einmal 2 € weniger verlangt. Da gehe ich gleich lieber zu A1 (immerhin auch -10 € auf Mobil-Vertrag), die ja auch die Leitungen warten, etc.
A1 verlangt bei einem neuen Vertrag für 300/30 99,90 €, ich denke - sobald oja.at es anbietet - wird es dort auch nur wenige € weniger kosten.

Ich wünschte ja auch einfach, ich würde für meine 60 € aktuell 100/100 bekommen. Ich brauch ehrlich gesagt nicht mehr Download-Speed, eher besseren Upload-Speed, aber A1 unterscheidet kein Stück zwischen DSL und FTTH, was mich einfach ein bisschen aufregt. :D
 
seb2401 schrieb:
Zwischendurch hatte ich mal kurz die 400er-Leitung von Unitymedia, aber da sie mir keine IPv4-Adresse geben wollten, habe ich direkt wieder gekündigt. Leider brauche ich die für meinen Server.
Wenn du nicht weiter mit 25Mbit/s krepeln willst gäbe es auch für das Problem eine Lösung:
https://www.unitymedia.de/business/...und-telefon-pakete/office-internet-phone-400/

Kostet halt etwas mehr als der Privatkunden-Tarif, dafür muss man die Fritzbox nicht extra zahlen und hat eben auch ne IPv4 Adresse.

Theoretisch müsste man aber auch mit DS-Lite erreichbar sein, man hat ja ne IPv4 Adresse, nur halt nicht alleine.
 
Awppenheimer schrieb:
Oja.at ist ja auch nichts anderes als ein Reseller von A1....

Klar istsn Reseller. Ja, A1 hat die Preise gesenkt wie es aussieht, da stehen dann nur die Zwangstrennung und die dynamische IP im Weg. Aja, Servicepauschale gibts übrigens auch nicht, die musst du auch noch einrechnen! Ich war vorher bei A1 und hab dann den Schrott, äh, den tollen Router behalten können, Zugangsdaten eingeben, fertig. Weiß nicht warum ich da auch nur einen Cent mehr für A1 zahlen sollte. Routing kommt mir auch besser vor, hab ich aber nicht wirklich getestet.

Lustig ist, ich hab hier auch FTTH und laut A1 sind bei. mir 88Mbit möglich :freak: . Toll, das kann ich mit VDSL2+ ja fast auch :rolleyes: . Erst ab 50Mbit entscheidet A1 ob sie FTTH nutzen. Tja, schaut die Glasfaser halt nutzlos aus dem Abstellkammerl :daumen:
 
Koto schrieb:
Ich überlege mal wie viele Leute es wohl geben mag die 120 Euro dafür locker machen würden. Doch eher die Freaks.
"Hand heb": ich. MNet 6MBit + Kabel Deutschland meist irgendwo zwischen 0 und 100MBit, Ping von 20 bis 3xxx ms! Zusammen ca. 80€. Da machen weitere 40€ das Kraut auch nicht mehr fett.
 
Zurück
Oben