News Deutsche Telekom: MagentaMobil Start jetzt mit 50 Mbit/s im LTE-Netz

Gorkon schrieb:
Ihr habts echt gut. Bei 3 direkt sogar LTE50 unlimitiert für 35,- Hier darfst gefühlt ne Hypothek aufs Haus dafür einkalkulieren :D

Bei t-mobile für 29€
 
Sry, nicht gesehen, dass du T-Mobile Österreich meinst :D

Ach du Kacke...also im postivien Sinn. Ich wander aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Bei t-mobile für 29€

Ohne Bindung bei A1, 29,90 Flat @ 40Mbit LTE

Mein Vertrag ohne Bindung (schon alt):
Flat @38-40 Mbit (HSPA+) ~ 19,90 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
@Thema: Einige scheinen den Vorteil von LTE erkannt zu haben: Netzabdeckung und schnelle Reaktionszeiten. Volumen ist eher nebensächlich.
Bandbreite ist eher nebensächlich.
Bessere Abdeckung und Pings habe ich auch mit 0,5Mbit LTE ;)
 
Bandbreite ist eher nebensächlich.
Bandbreite ist nicht nebensächlich. Bandbreite (*edit: technisch spezifischer: Bandbreite je Mobilfunkzelle) ist das einzig technische Argument für die niedrigen Volumina in den Verträgen...
Aber ich kau es nicht nochmal durch, das Thema shared Medium.
 
Das Thema musst du mir nicht erklären, ich weiß das, vielen Dank.

Du hast mich allerdings falsch verstanden. Wen juckt es ob er mobil für CandyCrush, Facebook, Youtube und co. 3 oder 10Mbit hat?
Es ändert sich dadurch exakt nichts.

Entscheidender ist eher anstelle von 1GB , 2GB zu bekommen ;)
 
EisSalat schrieb:
Ohne Bindung bei A1, 29,90 Flat @ 40Mbit LTE

A1 hat jetzt auch eine LTE-Flat? Hab mich erst vor ein paar Wochen informiert. Ging wohl an mir vorbei.
Hast du einen Link dazu?
 
Steven2903 schrieb:
Entscheidender ist eher anstelle von 1GB , 2GB zu bekommen
Situation 1: 5 GB Volumen im Vertrag. Nie Netz oder Datendurchsatz.
Situation 2: 0,5 GB Volumen im Vertrag. Immer Netz.
Du musst dich zwischen 1 und 2 entscheiden. Was nimmst du?

Steven2903 schrieb:
Wen juckt es ob er mobil für CandyCrush, Facebook, Youtube und co. 3 oder 10Mbit hat?
Es ändert sich dadurch exakt nichts.
Das wäre Bandbreite. Die wurde wo als wichtig erklärt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. :)
Ich beziehe mich auf Beitrag#44 und finde es seltsam, wenn Bandbreite mit einem von mir vorangestelltem Zitat als nebensächlich erklärt wird, wo ich Bandbreite gar nicht erwähne. Und mein Zitat stammt aus Beitrag#40, wo man sehen kann worauf ich mich überhaupt beziehe. Dort beziehe ich mich auf die Kritiker, die immer sagen, dass das Volumen mit LTE und 50 Mbit nun noch schneller aufgebraucht sei.
 
Du hast das nicht ganz verstanden Wilhelm :)

Es ging nicht darum jetzt LTE oder ähnliches zu löschen.
Ich erkläre es dir nochmal.

Was ist sinnvoller?

Situation #1 : Allnet + SMS + 2GB LTE (5Mbit) -> 30€ oder
Situation #2 : Allnet + SMS + 1GB LTE (50Mbit) -> 30€

Und da finde ich Situation #1 sinnvoller als Situation #2 ;)
 
Nein, du hast nicht verstanden, worauf ich mich ursprünglich bezog und meine Aussage aus dem Zusammenhang zitiert. Statt meine Frage zu beantworten, konstruierst du nun eine ganz andere Situation. Mehr Volumen bei gleichem Netz ist natürlich besser. An keiner Stelle behaupte ich das Gegenteil. Klick doch mal in Beitrag#44 auf das von dir Zitierte. Dann siehst du, worauf ich mich bezog.
 
Vorausgesetzt der Anbieter garantiert annähernd diese Geschwindigkeiten.
Vor Vertragsabschluss und allgemein Kauf wird nämlich viel gesagt, aber das Netz vor Ort fachlich und technisch nicht verkauft.

Ich surfe derzeit zwischen 50Mb und 3Mb und der Anbieter wirbt mit 150Mb Lte.
Letztens wollte ich mir VS2015 runterladen und bei knapp 2.5GB hat der Download abgebrochen. Inkonsistente Geschwindigkeiten saugen ordentlich am Akku und nebenbei Surfen war auch nicht möglich. Ein Problem, wenn die Anbieter vermehrt Mobilfunkleistungen als DSL Ersatz verkaufen.

Die T-Mobile Seite mit den Angeboten war übrigens heute früh in Wartung.
Trotzdem wird bei den Popup Fenstern noch mit 16Mb/s geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Internet ist doch nicht viel wert das ist noch grade akzeptabel !


- MagentaMobil Start ~ 2,95 Euro + LTE 50 MBit/s mit 100 MB Volumen ~ 2 Euro = 4,95 Euro

- MagentaMobil Start ~ 2,95 Euro + LTE 50 MBit/s mit 500 MB Volumen ~ 7 Euro = 9,95 Euro


frankkl
 
Zurück
Oben