News Deutsche Telekom: MagentaMobil Start jetzt mit 50 Mbit/s im LTE-Netz

Ich brauch nicht mal zwingend LTE, mir genügt 3G mit genug Datenvolumen zu bezahlbaren Preisen und nicht diese Fantasiemondpreise, welche diese geldgeilen Offliner sich da immer zusammen träumen.
 
Ich finde es immer wieder Faszinieren wie sich immer wieder alle an den Datenraten aufhängen. Die versprochenen 50Mbit bekommt man ohnehin nur sehr selten, der große Vorteil den LTE bietet ist die hohe Verfügbarkeit. In weiten teilen Deutschlands gibt es keinen oder nur sehr sehr schlechten 3G Empfang da heißt es Edge oder LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist... Ich will 15 GB, besser 30 GB im Monat bei dieser Geschwindigkeit. Aktuell kann man ja nur 5 GB LTE im Monat buchen, was total wenig ist. Selbst ohne Updates und Streams überschreite ich 5 GB locker im Monat.
 
Hmm, hab 8GB und Flaggschiff-Handy für 44,99 im Monat. Bei den Magenta-heinis würde ich für die Leistung sicher 70 oder mehr blechen, wa?
 
Demnächst sind 375Mbit max im Kommen, da passt das alles doch wieder.

50 die Prepaids 150 die Postpaid und 300 die Premium. da bei uns eh ned mehr als 150 gehen...
 
Vielleicht, aber was hat das hier mit dem Prepaid Tarif um den es hier geht, zu tun?

Allgemeinen und nicht themenbezogenen Telekom-flame könnte man in ein eigenes Forum oder einen eigenen Bereich des Forums auslagern. Dann können sich dort die immer selben User auskotzen ohne die anderen mit ihreren repetitiven Beiträgen zu belästigen. Eventuell gibt es so einen Bereich in Form des Aquariums ja aber auch schon.

Bevor Vodafone ihr Prepaid Volumen auf 750 MB aufgestockt hatte, hab ich sogar kurzzeitig überlegt zu diesem Tarif aufgrund des besseren Telekomnetzes zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icih finde das ewige Thema, ich brauch die Bandbreit nicht zum ..

Nur weil die wenigsten die Technik ansatzweise verstehen,

Ist doch eh nur ne Marketing Zahl und statt zu mosern würd ich mich freuen, wenns mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil ist bei lte ist die Latenz, 16MBit sind mmn mehr als genug wenn ich mobil bin, am Smartphone merk ich eh nicht groß den Unterschied zwischen 16/25 MBit solange ich nicht Dateien runter lade.

Bezahlbares Volumen oder unbegrenzt 6MBit wären auch vollkommen ausreichend
 
Ich möchte echt mal wissen was soviel Volumen braucht. Filme schau ich daheim auf der Couch, Musik, gibts Radio, aber ich lad mir ja nichtmal meine Lieder als MP3. Ich lad ja nichtmal Fotos oder FIlme in die Cloud oder spiele Onlinegames. Man Leuts es gibt ne Umwelt. Ihr würdet ja nichtmal bemerken wenn die Hübsche in der S-Bahn euch im Real Life ein Lächeln zuwirft.
 
Übrigends ich nutze schon länger von der Deutsche Telekom den MagentaMobil Start und bin sehr zufrieden.

frankkl
 
Pitt_G. schrieb:
Ich möchte echt mal wissen was soviel Volumen braucht. Filme schau ich daheim auf der Couch, Musik, gibts Radio, aber ich lad mir ja nichtmal meine Lieder als MP3. Ich lad ja nichtmal Fotos oder FIlme in die Cloud oder spiele Onlinegames. Man Leuts es gibt ne Umwelt. Ihr würdet ja nichtmal bemerken wenn die Hübsche in der S-Bahn euch im Real Life ein Lächeln zuwirft.

und das von jemandem der in den letzten 9 jahren über 3000 posts hier abgegeben hat. während du radio und zeitung ließt bekommst du auch nicht mit was die hübsche so macht.
meiner freundin wäre das sowieso ganz lieb.
 
zonediver schrieb:
...1GB für 14 Euro :freak: - lol
HoT bietet hier in Ö 50MBit-LTE mit 6GB-Volumen um 16,90 an - und das OHNE Vertragsbindung :evillol:
Bei Yooopi (a1 Netz) gibts 6GB für 10 euro

Oder Spusu (3 Netz) Flat mit 20Mbit für 20 euro
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schritt gefällt mir. Und ich weiß nicht, warum hier fast alle auf das geringe Volumen hinweisen müssen. Wer unterwegs täglich seine Lieblingsseiten aufruft kommt mit 500-1000MB im Monat hin. Mein MagentaMobil M mit 3GB (nach zwei Erhöhungen seitens der Telekom) ist mittlerweile -für mich- stark überdimensioniert. An allen wichtigen Orten habe ich Wlan oder sowieso einen Rechner mit Internet.
 
frankkl schrieb:
Übrigends ich nutze schon länger von der Deutsche Telekom den MagentaMobil Start und bin sehr zufrieden.

frankkl

...Telekom-Mitarbeiter... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ich möchte echt mal wissen was soviel Volumen braucht. Filme schau ich daheim auf der Couch, Musik, gibts Radio, aber ich lad mir ja nichtmal meine Lieder als MP3. Ich lad ja nichtmal Fotos oder FIlme in die Cloud oder spiele Onlinegames. Man Leuts es gibt ne Umwelt. Ihr würdet ja nichtmal bemerken wenn die Hübsche in der S-Bahn euch im Real Life ein Lächeln zuwirft.

Das alles was du aufgelistet hast. Es soll auch Leute geben, die mehr als nur Facebook und WhatsApp starten. Ich gehöre zu eben solchen Leuten und obwohl ich weder Videos noch Musik auf meinem mobilen Tarif lade, reichen meine 5 GB nicht.
 
rps20160418_185232.jpg
Wozu Datenmenge? Wer unterwegs etwas mehr macht, als nur mit einer App vor dem Bildschirm zu hängen, der lässt sich keine Datenkrümmel teuer verkaufen. Dann auch noch Smartphones, die zu wirklich nichts taugen.

Mein Paket schrieb:
Aktywne pakiety: Plus Internet bonus 30,72 GB (27081583 KBYTES) 18-02-2017
Ist zwar auch nicht billig, aber wenn ich in Polen die T-Mobile Mondpreise im Prepaid mit anderen Anbietern vergleiche, dann stimmt auch in Deutschland der Preis nicht.

Alleine der Vergleich unterschiedlicher Anbieter im ordentlichen Browser mit Javascript zieht einiges an Daten. Die tollen Angebote und Fußnoten müssen sich auch optisch gut verkaufen.

rps20160418_193039.jpg
Auch im Forum navigiert es sich besser gegenüber so manch schlanker und funktionsloser Forum App.

Noch etwas zu Datenbandbreite. Nimmt man Youtube und andere Dienste, die anhand der Bandbreite auch die Qualität einstellen und puffern, bleiben von 1GB High Speed Volumen nicht viel übrig.

Man braucht auf seinem Smartphone auch nur mal des Galaxy S7 Test lesen und sich die Bilder und Videos anschauen und ruckzuck ist alles was so schön schnell geladen wurde auch an Daten weg. Ich gönne es mir auf dem Smartphone auch mal einen Kameravergleich mit angehängten RAW Bildern anzuschauen. Wozu sonst hat man ein hochwertiges IPS im Smartphone verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
zonediver schrieb:
...Telekom-Mitarbeiter... :freak:
Nein zufriedener Nutzer von jetzt MagentaMobil Start davor hatte ich eine Xtra Card :p
nutze aber erst seid Juni 1997 das D1 T-Moblle Netz.

frankkl
 
zonediver schrieb:
...1GB für 14 Euro :freak: - lol
HoT bietet hier in Ö 50MBit-LTE mit 6GB-Volumen um 16,90 an - und das OHNE Vertragsbindung :evillol:
Und wer nur Daten braucht, bekommt 3GB mit 50Mbit-LTE um 6,90!
https://www.hot.at/tarife.html

Nicht zu verachten, auch die lte-flats, die tmobile und 3 bieten :-)
 
EisSalat schrieb:
Bei Yooopi (a1 Netz) gibts 6GB für 10 euro

Oder Spusu (3 Netz) Flat mit 20Mbit für 20 euro
:p
Ihr habts echt gut. Bei 3 direkt sogar LTE50 unlimitiert für 35,- Hier darfst gefühlt ne Hypothek aufs Haus dafür einkalkulieren :D

Suito schrieb:
Der größte Vorteil ist bei lte ist die Latenz, 16MBit sind mmn mehr als genug wenn ich mobil bin, am Smartphone merk ich eh nicht groß den Unterschied zwischen 16/25 MBit solange ich nicht Dateien runter lade.

Bezahlbares Volumen oder unbegrenzt 6MBit wären auch vollkommen ausreichend
+1. Was allerdings noch praktischer wäre, wenn endlich mal VoLTE für alle frei geschaltet werden würde. Kommt den Netzbetreibern doch auch nur zu gute, wenn im Vergleich zu 3G für 3x so viel Leute Platz pro Zelle ist bzw. 6x zu 2G. Und der Kunde hat auch nur gutes davon...schnellerer Rufaufbau, geringer Stromverbrauch des Endgerätes und wenigstens im "D-Netz" gleich mal bessere Netzabdeckung als im UMTS-Netz.

Fuck Yeah 2016 ;(
 
Don Kamillentee schrieb:
Telekomiker: "Hier ist ihr Ferrari. Der Tank reicht aber nur für 10KM. Jeder weitere KM wird mit 5€ extra berechnet. Viel Spaß bei der wilden Fahrt!"

Kunde: "Au Backe..."
o2:"Hier ist hier 300 km/h Ferrari".
Kunde:"Ich sehe bei ihnen aber nur Feldwege, wo ich im ersten Gang maximal Standgas fahren kann."

@Thema: Einige scheinen den Vorteil von LTE erkannt zu haben: Netzabdeckung und schnelle Reaktionszeiten. Volumen ist eher nebensächlich.
 
Zurück
Oben