News Deutsche Telekom: Beheiz­bare Jacken lassen sich per App regeln

E-Schrott zum anziehen. Mal was neues 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, Poati, Pulsar77 und 7 andere
Bei Elektronik in Jacken oder Schuhen kommt mir immer "Zurück in die Zukunft 2" in den Sinn:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Pulsar77
Das ist auch ökologisch völliger Blödsinn. Die Telekom vermarktet hier Technologie für Menschen die ihren Kopf nicht benutzen wollen. Die statt ihrem Instinkt zu folgen und sich etwas dicker anzuziehen lieber Strom und seltene Rohstoffe verschwenden möchten. Und am Ende hält das Ding auch noch ein halbes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, PTS, u.dot und 16 andere
So eine dünne beheizbare Weste für 100-150€ wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für viele.

Vor allem Schulkinder, die sich dank der Lüftungskonzepte im Unterricht den Allerwertesten abfrieren ohne sich bewegen zu können, wären extrem dankbar für solch eine dünne Weste.
 
Beheizbare Mode gibts ja schon länger - wieso muss ich das per App steuern? Wieso nicht an der Jacke direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, u.dot und Pulsar77
Ich hab mir mal (2017?) eine beheizbare Weste für ~20€ gekauft. Powerbank freier Wahl in die Innentasche und per Taste auf der linken Brust zwischen Ausgeschaltet und drei Heizstufen hin und her schalten. Fertig.

Und auch das ist nur sinnvoll, wenn man durch weitere Kleidung/Ausrüstung sich nicht ständig was an und ausziehen kann oder überhaupt was unangezogens mitsichführen kann UND ODER schon durch soviel Kleidung/Ausrüstung zuviel an Beweglichkeit verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Lieber ein paar Knickheizkissen für 1€/Stück in die Jackentasche gesteckt... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Spiczek und Benji21
Die Menschheit wird ja immer verrückter. Demnächst kommt dann noch beheizbare Hosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
AHA! Und in 5 Jahren dann beim Lidl für 99,99€ auf dem Grabbeltisch, die Umwelt wirds freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
craxity schrieb:
Und bei aller Liebe zu Diversity, aber ich kann mich mit den Werbefiguren nicht so richtig identifizieren ;)

Wieso? Weil sie nicht den typisch deutschen Bierbauch haben? :stacheln:

@topic:

die idee an sich finde ich als frostbeule gut, ob's dafür wirklich ne app braucht und wie die reinigung abläuft würde mich dann aber doch interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Veitograf und Prosaft
Vegato schrieb:
Weil keine XXL Models oder wie?
So richtig glaubwürdig wären die aber nicht. Mit hohem Körperfettanteil friert man ja nicht so leicht :D

@psYcho-edgE Das Thema hatten wir doch schon. Ich finde es halt etwas gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Pulsar77
Ich kann mich zunehmend weniger entscheiden, ob ich mehr oder weniger staatliches Eingreifen will.

Einerseits denke ich mir immer 'Hey, leben und leben lassen', andererseits werden schon etliche Dinge, vom Kühlschrank bis zum Auto, der Umwelt zuliebe reglementiert, aber sowas wird trotzdem produziert.

Recharging schrieb:
wenn wir es nicht schaffen sollten, die größte Energiequelle im Sonnensystem vernünftig anzapfen zu können.

Bald... :p
2c60ee09b858036d470a27e148c0b0e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, Crankson, Spiczek und 5 andere
Ich habe eine beheizbare Softshell Jacke von Bosch. Im freien auf der Baustelle ist das schon angenehm. Kostet ca.150-160 € ohne Akku und Ladegerät. Aber die habe ich sowieso bei vielen Akkumaschinen von der Firma immer dabei. 3 Heitstufen und ist in der Waschmaschine waschbar. Hat auch einen USB Port zum Handy laden.
Mit Akku und Ladegerät 200-220€ zu haben. Trage sie jetzt schon den zweiten Winter und wurde schon oft gewaschen.

Aber der Preis hier ist ja völlig absurd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Spiczek, rosenholz und 10 andere
feidl74 schrieb:
sind die jacken so schlecht, das man nun "heizelemente" integrieren muss?

Man merkt hier im thread sehr schnell wer im Handwerk arbeitet und wer nicht :)
Oder meint ihr Bosch, Strauss und Co bieten diese Jacken nur aus gag seit Jahren an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Spiczek, rosenholz und 5 andere
Das ist totale Hype Sche..... !
Wenn ich die Stores schon höre ... BSTN , Allike ... bla
Alles Hype Fashion , Marketing regelt ....

andere Interplanetare Spezies so :
Ne lass Ma die Erde brauchste nicht besuchen , das dümmste Volk in der Milchstraße ^^ beheizbare Jacken und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel und Luthredon
Bitte nicht falsch verstehen - ich habe wirklich versucht, dieser Produktidee etwas positives abzugewinnen. Hier aber nun mein Hate :)

Der "Akku" unter einer jeden Jacke ist der Mensch selbst! Wir strahlen alle im idle 100W Wärmeenergie ab. Da braucht es keine aktiven Heizköper, die Aufgabe einer Jacke sollte sein, die vorhandene Wärmestrahlung, je nach Grad der Außentemparatur, nah am Körper festzuhalten. Diese Jacke ist nichts anderes als ein weiterer Hinweis darauf, dass wir in einem kaputten, zu schwach reguliertem Kapitalismus leben, in dem das Angebot die Nachfrage bestimmt. Kein Mensch, außer vllt. in Ausnahmesituationen, in denen Dämmung und Wärmeisolierung nicht mehr ausreichen, "benötigt" eine solche Jacke. Stattdessen werden hier Ressourcen verbraucht, die anderswo sinnvoller angewendet wären.

Wer die Sinnhaftigkeit eines Produktes erkennen fragen, sollte vllt. die Kantsche Maxime anwenden: Können wir wollen, dass in Zukunft 80 Mio, 1 Milliarde oder gar alle homo sapiens mit einer sich selbst heizenden Jacke rumlaufen, statt auf ebenso geeignete passive Lösungen zu setzen? Ich behaupte: nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joschxxl, u.dot, Clany und 12 andere
Ich hätte gerne beheizbare GAMER Handschuhe, damit mir beim Z0ck3n die Hände nicht abfrieren. Passend dazu dann bitte beheizbare GAMER S0cken. :utenforcer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und borizb
Zurück
Oben