News Deutsche Telekom: Beheiz­bare Jacken lassen sich per App regeln

Hylou schrieb:
Man merkt hier im thread sehr schnell wer im Handwerk arbeitet und wer nicht :)
Oder meint ihr Bosch, Strauss und Co bieten diese Jacken nur aus gag seit Jahren an?
Die deutsche Telekom ist kein Handwerksausstatter und im Bekleidungsshop für die Mitarbeiter*innen gibts solchen Kram auch nicht. Was die öffentlich bewerben ist als Lifestyle-Produkt und somit Massenschund gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Pulsar77, v_ossi und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Oder meint ihr Bosch, Strauss und Co bieten diese Jacken nur aus gag seit Jahren an?

Glaubst du auch nur im Entferntesten, dass das Teil hier die gleiche Zielgruppe anspricht?

Professionelle Ausstattung wird wohl niemand ablehnen, aber eine beheizbare ~400€ bzw. ~700€ Lifestyle Jacke, die dann noch mit dem Smartphone gekoppelt wird, muss man jetzt nicht in den Himmel loben.

Man mag mich eines Besseren belehren (wirklich, bin nicht zu eitel über den Tellerrand zu gucken oder Fehler einzugestehen), aber ich denke, dass hier nun wirklich nicht das Rad neu erfunden wurde. Ein Reißverschluss als wärmeregulierendes Element, erfüllt wohl meistens den gleichen Zweck.

PS.: Oh, @ToKnight war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, ComputerJunge, Porty47 und 4 andere
Eine beheizbare Jacke mag für den einen oder anderen ja noch irgendwie sinnvoll sein aber warum zum Henker sollte man das über ne Handy App steuern, erst recht wenn ds Teil 2 Heizstufen haben soll? Dafür reichen problemlos 2 Tast Sensoren an der Jacke selbst.

Kommt das Teil am Ende auf den Sondermüll wenn es abgetragen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und Pulsar77
badfallenangel schrieb:
Und was passiert, wenn ich ne Exkursion mach und mittendrin der Akku leer ist? Umdrehen? Erfrieren? Ich bleib bei meiner analogen Jacke...
Holst dir ne Powerbank für die Jacke xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Beitrag schrieb:
Ich hätte gerne beheizbare GAMER Handschuhe, damit mir beim Z0ck3n die Hände nicht abfrieren.
Dann lieber beheizbare Eingabegeräte, dann hat man auch nen Grund die bei längeren daddel Sessions am Kabel zu betreiben und spart sich den Akku. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Dann bleibe ich lieber bei meiner Xiaomi 90Fun Jacke. Die kostet nur 100€.
Hat zwar keine App-Anbindung aber dafür noch Oldschool einen Knopf mit dem ich die Heizung anmachen kann ohne das Handy rauskramen zu müssen....
 
Beitrag schrieb:
Ich hätte gerne beheizbare GAMER Handschuhe, damit mir beim Z0ck3n die Hände nicht abfrieren. Passend dazu dann bitte beheizbare GAMER S0cken. :utenforcer:
Ganz ehrlich? Würde ich kaufen, sofort. Habe immer kalte bis eisige Hände, wenn es draußen kälter als 25°C ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Ich hab ne beheizbare 40€ Jacke mit ner 10€ Powerbank seit 2 Jahren
und die lässt sich mit einem Knopfdruck auf der Außenseite der
Jacke steuern (3 Stufen oder Automatik).

Keine Ahnung was die uns da verkaufen wollen für 700 Steine.
Wer ist denn da die Zielgruppe? Ab 100K Jahresgehalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und Pulsar77
Interessant wäre ja dann wie lange der Akku hält, und wie das ganze dann mal bei entsprechenden Minusgraden aussieht - mir kommen da gleich die beheizbaren Skischuhe in den Sinn die dann bei Temperaturen wo man sie wirklich brauchen könnte immer versagt haben weil er Akku zu kalt war.
Und dann ist halt noch das Problem dass hier offensichtlich Design vor Funktion gestellt wurde - unten viel zu kurz geschnitten um den Übergang zwischen Hose und oberteil zu isolieren und bei der langarm Version der offene Kragen ist auch "interessant" - soll man dazu noch einen beheizbaren Schal tragen oder wie ist das gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Pulsar77
Super noch mehr Elektroschrott. Den Menschen kann man auch allen Müll verkaufen sobald er sein "Wohlbefinden" steigert.
Als ob noch kein Problem mit dem Recycling unserer normalen Kleidung besteht, kommt noch so ein Quatsch dazu. Leider wird die Erfahrung zeigen das sich der Quatsch auch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Newblader, Pulsar77 und 6 andere
Hylou schrieb:
Man merkt hier im thread sehr schnell wer im Handwerk arbeitet und wer nicht :)
Oder meint ihr Bosch, Strauss und Co bieten diese Jacken nur aus gag seit Jahren an?
halte das trotzdem für nen gimmick. ich war 10 jahre lang postbote auf dem land und da gabs halt "thermo"jacken. ich bin nicht erfroren bei der der 20km tour mit dem fahrrad durch die käffer, bzw habe nicht gefroren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Balikon und Pulsar77
Ohne RGB??? Fail!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Triky313, *malagant* und 10 andere
Alternativ kann man sich einfach nur eine dickere Jacke kaufen und ist damit immer unabhängig von Technik und deren Zuverlässigkeit. Auch die Nachhaltigkeit und der Umweltaspekt, ist wohl bei diesem Konzept weder berücksichtigt noch gewollt da die Altkleidersammlung bei diesem Produkt nicht möglich ist, weil es zum Elektroschrott gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nordm4nn schrieb:
hat halt keine app o. ä. aber funktioniert super
Eine BT 'Fernsteuerung' eines Dings, das man so nah bei sich hat wie eine Jacke, ist eigentlich Realsatire. Vielleicht will man einfach wissen, wie blöd es werden kann, bevor es gar nicht mehr gekauft wird. Vor allem, wenn man mit der App dann genau ZWEI Wärmestufen schalten kann und die Zonen nur alternativ. Völlig gaga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, testwurst200, Hurricane.de und 5 andere
Heute braucht auch jeder Müll einen Akku.
Sei es Fliegenklatschen oder jetzt eben Jacken...
Für das Geld bekommt mehr als nur eine verdammt gute Winterjacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Pulsar77 und Recharging
Lösung für ein Problem, das es gar nicht gibt? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Blade_user
Zurück
Oben