News Deutsche Telekom: StreamOn im EU-Ausland und ohne Drosselung nutzbar

Warum erst ab September? Wohl noch schnell die Urlaubszeit mitnehmen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
SirSilent schrieb:
Interessiert das jemanden? Die Preise für die Tarife sind doch eh jenseits von Gut uns Böse...

Dann verstehst du nicht, wie man solche Verträge bucht... mit Verkauf des Handys und MagentaEINS Rabatt landet man meist bei 20 € mit streamOn video und 10 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC, MonoMan und grill
Ist die Hölle zugefroren? Ich bin absolut baff, hätte ich wirklich NIE erwartet!
 
SirSilent schrieb:
Interessiert das jemanden? Die Preise für die Tarife sind doch eh jenseits von Gut uns Böse...
Wenn man den Vertrag bei einem Reseller mit ordentlich Auszahlung oder Hardware abschließt, können die Preise sogar sehr gut werden. Ein bisschen Geduld und Recherche ist natürlich vorausgesetzt.
 
mr999 schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass man wenn das normale Datenvolumen aufgebraucht hat, z.B. gar kein Youtube (ist in StreamOn dabei) mehr nutzen kann.

Das ist meine ich auch tatsächlich so, weil irgendein Gericht gesagt hat: Wenn man die StreamOn-Dienste noch nutzen kann, obwohl das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, wäre das ein Verstoß gegen die Netzneutralität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, grill und Pulverdings
Also sollte man immer einige MB behalten, damit man StreamOn überhaupt noch nutzen kann?

Aber kann man es nicht richtig gedrosselt nutzen (auch wenn es sehr langsam dann ist)?
Ich weiß gerade nicht auf wieviel kbit/s die Telekom genau drosselt, wenn das Volumen aufgebraucht ist ob auf 16, 32, 56 oder 64 kbit/s.
 
Eigentlich müsste die Telekom noch beim dem XL Tarif nachbessern. Der ist zwar im Inland unlimitiert, bietet im Europäischen Ausland jedoch „nur“ 23GB Datenvolumen.

Da sind die Tarife mit Stream On Jetzt zumindest potentiell im Vorteil.
 
Zur Begründung hatte der 13. Senat Mitte Juli mitgeteilt, dass der Grundsatz der Netzneutralität die Anbieter von Internetzugangsdiensten zur Gleichbehandlung allen Datenverkehrs verpflichte. Hiergegen werde verstoßen, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit für Videostreaming gegenüber anderen Diensten oder Anwendungen gezielt gedrosselt werde.
Dagegen wird doch aber auch verstoßen, wenn mancher Traffic nicht auf das Volumen angerechnet wird?!

Die T-Affen wollen sich partout nicht an Recht und Gesetz halten - und manche feiern das dann auch noch, weil sie unterwegs Youtube guggn können :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Flaimbot und BachUhr
mr999 schrieb:
Also sollte man immer mindestens 100 MB behalten, damit man StreamOn überhaupt noch nutzen kann?

Aber kann man es nicht richtig gedrosselt nutzen (auch wenn es sehr langsam dann ist)?
Ich weiß gerade nicht auf wieviel kbit/s die Telekom genau drosselt, wenn das Volumen aufgebraucht ist ob auf 16, 32, 56 oder 64 kbit/s.

StreamOn funktioniert so lange du noch Highspeedvolumen hast. So lange sind dann auch Spotify schnell und ohne Abbuchung. Sobald du in die Drosselung rein kommst, wird auch das Streamon gedrosselt auf die (meist) 64kb/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, MonoMan und mr999
Ich verstehe nicht wieso es rechtens ist das die Herkunft eines Bits entscheidet ob es gut oder schlecht ist. Dem Sendemast ist es egal und deinem Mobiltelefon auch. Wie die Verträge bald aussehen? Echtes Internet unbezahlbar, Staatsfunk umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, up.whatever, Flaimbot und eine weitere Person
Und was bekommen die Magenta Eins Kunden als weiteren Vorteil?
Wenn jetzt ohnehin alle den Music und Video Max Vorteil haben?
 
Termy schrieb:
Dagegen wird doch aber auch verstoßen, wenn mancher Traffic nicht auf das Volumen angerechnet wird?!
Die Frage ist wie man Netzneutralität definiert. Wenn man darunter versteht, dass einfach bestimmte Dienste nicht von der Geschwindigkeit aktiv vom ISP bis zur Unbenutzbarkeit gedrosselt werden, fällt ein StreamOn nicht darunter, weil es keine Benachteiligung von nicht supporteten Services durch aktive Drosselung gibt. (Vor allem weil Streamon auch gedrosselt wird, sobald das allgemeine Highspeedvolumen aufgebraucht ist).
 
mr999 schrieb:
Und was bekommen die Magenta Eins Kunden als weiteren Vorteil?
Wenn jetzt ohnehin alle den Music und Video Max Vorteil haben?

10 Euro im Monat weniger auf den Handy-Vertrag und doppeltes Datenvolumen.
 
mr999 schrieb:
Und was bekommen die Magenta Eins Kunden als weiteren Vorteil?

10,00 Euro pro Monat Ersparnis auf die Mobilfunk Rechnung, Verdopplung des Datenvolumens des Mobilfunk Vertrags sowie kostenloses anrufen vom Festnetz ins Mobilfunknetz.
 
DerDoJo schrieb:
Die Frage ist wie man Netzneutralität definiert. Wenn man darunter versteht, dass einfach bestimmte Dienste nicht von der Geschwindigkeit aktiv vom ISP bis zur Unbenutzbarkeit gedrosselt werden, fällt ein StreamOn nicht darunter, weil es keine Benachteiligung von nicht supporteten Services durch aktive Drosselung gibt. (Vor allem weil Streamon auch gedrosselt wird, sobald das allgemeine Highspeedvolumen aufgebraucht ist).

Die Logik geht nicht auf, denn ansonsten wäre es ja z.B. auch keine Benachteiligung wenn alle deine Arbeitskollegen pauschal eine Gehaltserhöhung bekommen, nur du selber nicht, denn dein Arbeitgeber zahlt dadurch ja nicht weniger an dich als vorher ;). Eine Bevorteilgung des einen ist automatisch eine Benachteiligung des anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, MonoMan, Flaimbot und 2 andere
Toms schrieb:
Stimmt nicht. Auch der Download wird nicht angerechnet.

Okay, dann muss das irgendwann mal geändert worden sein. Ich werde das mal testen, indem ich mal ein paar Alben über mobiles Internet downloade.
 
Denni2306 schrieb:
Ehm Vorsicht
Ich meine, dass Reseller nicht StreamOn kompatibel sind.
Es muss halt ein original Vertrag sein und keine Mobilcom Debitel o.ä. Im Zweifel einfach beim Anbieter nachfragen. Ich hatte bisher immer echte Telekom Verträge mit StreamOn und Magenta Eins.
 
Termy schrieb:
Dagegen wird doch aber auch verstoßen, wenn mancher Traffic nicht auf das Volumen angerechnet wird?!

Die T-Affen wollen sich partout nicht an Recht und Gesetz halten - und manche feiern das dann auch noch, weil sie unterwegs Youtube guggn können :rolleyes:
Dann siehst du Recht und Gesetz wohl anders als die Gerichte die sich bisher damit befasst haben. Das eigentliche Nichtanrechnen von bestimmten Traffic wurde bisher nie kritisiert, wobei das hier im Forum oft als der größte Verstoß gegen die Netzneutralität gilt.

Ich bin auch zufriedener StreamOn Nutzer. Aber kann ich jetzt tatsächlich Videos in höchster zur Verfügung stehender Qualität (z.B. 4K obwohl völlig unnötig am Handy) nutzen? Dachte das war bisher selbst bei Video Max auf HD beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Atkatla und Pulverdings
Zurück
Oben