Deutschland Rundet auf

Die sollen lieber mal die Kredit Karte als Zahlungsmittel einführen.
Muss mann nicht ständig irgendwelche Scheine und Münzen mit sich rum schleppen.
Ist echt nervig im Geldbeutel, dann muss man ständig dran denken, dass man genug Geld mit nimmt und so weiter.
Mag auf den ersten Blick teurer sein, aber die Münz/Schein Ausgabe kostet Geld, die Zählautomaten etc. da sind die 1 oder 2% die die Bank fürs Anbieten der CC nimmt nichts.

@ Lernplattform
Klar nur die wird es immer geben, da das ein gutes Werbemittel ist.
1,99 sind halt noch keine 2€ da steht vor noch die 1 dran :D

Noxiel schrieb:
Dann bist du einer dieser Menschen, der an der Aldi Kasse für 4,50 Euro die EC-Karte zückt?

Würde ich auch für 1 oder 2 € machen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Supermarkt mit Bargeld bezahlt habe. Wozu auch, Zeitverschwendung. Wenn das Personal halbwegs fähig ist, dauert eine Kartenzahlung im schlimmsten Fall einige Sekunden länger als Barzahlung, oft genug ist es aber schneller. Ich rolle eher mit den Augen, wenn Leute meinen sie müssen 'passend' bezahlen und erstmal ewig im Portemonnaie rumwühlen. ^^

Darkwonder schrieb:
Die sollen lieber mal die Kredit Karte als Zahlungsmittel einführen.
Muss mann nicht ständig irgendwelche Scheine und Münzen mit sich rum schleppen.

Öhm, EC-Karte?

Öhm...Geldkarte...

Das Video (siehe Ausgangsbeitrag) ist recht gut gemacht !
... Irgendwie erinnert es mich an die Aktion "Du bist Deutschland" und ähnliche Versuche, den geschröpften kleinen Mann ins Boot zu holen.
Ich selbst werde mir weiter herausgeben lassen !
Für Sachverhalte, für die ich Steuern und Beiträge zahle; ich denke an Bildung, Pflege im Alter usw., werde ich nicht noch drauflegen - zumahl mir Möglichkeiten fehlen derartige Prozesse in eine effektivere Richtung zu drängen.

MfG.

PS: So mancher Demokratieversteher wird evtl. den Kopf schütteln; gesellschaftliche Verantwortung des Einzelnen usw.
Allein der Sachverhalt, daß Milliarden in ein Bildungssystem gepulvert werden, die Bereitschaft zur Veränderung dieses Milliardengrabes und deren Strukturen nicht erkennbar ist, bringt den Schwachsinn dieser propagandistischen Aktion zum Ausdruck.

Nein da mache ich auch nicht mit. Die denken sich immer neue Ideen aus um an unser Geld zu kommen. Warum führen sie nicht gleich die flächendeckende Enteignung ein?

Ich finde die Supermärkte könnten konsequent abrunden und den Differenzbetrag aus eigener Tasche an besagte Organisationen spenden. Komischerweise kommt niemand auf diese Idee.

Nicht "Deutschland rundet auf!" sondern "Der deutsche Einzelhandel rundet ab".

@Noxiel
Wenn der Supermarkt selbst abrundet, dann bleibt nigs mehr übrig zum Spenden.

Na, ich denke die Kalkulation der Supermärkte lässt es schon zu, einen Artikel anstelle von X,99 Euro für X,90 zu verkaufen, die Differenz an eine wohltätige Organisation zu spenden und dennoch auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten zu können. ;)

Weshalb sollten Sie das auch tun ^^
So ist das nur nen zusätzliches Angebot, was man ja nicht wahrnehmen muss.

Zurück
Oben