News „Devil's Canyon“ und Dual-Core-K-Modell für 72 US-Dollar

Danke für die Klarstellung. @Nixdorf & @vilbel
Die VM-Frickelei hätte ich mir gerne angetan. Man lernt ja nie aus. Mal sehen was die Zukunft so bringt. :)
Vielleicht kommt doch ein non-K oder Xeon als Upgrade ins Haus.
 
vforce schrieb:
Bald braucht AMD 32 Kerne und 6GHz um mitzuhalten :D
Wow, das hat aber lange gedauert. Glückwunsch zum ersten AMD-Bashpost in diesem Thread! Wenn du die entsprechenden News lesen würdest wüsstest du, dass AMD bereits an einer neuen Architektur arbeitet. Was das gibt wird sich zeigen müssen, aber immerhin haben sie eingesehen, dass eine Weiterentwicklung der Bulldozer für den "High-End" Desktopmarkt keinen Sinn macht. Und jetzt geh zurück in deine Trollecke.
 
88W passiv is heute doch kein problem, schaut euch mal die ein oder andere GPU an deren Kühler rein formtechnisch nich weit ungeeigneter für passiv ist. Etwas airflow im Case und jeder Mugen kühlt das locker passiv.
 
denke das könnte wieder ein Sprung sein - wie seinerzeit beim Sandy.
Träum weiter, nur der 8Kerner für 1k€ steigert die Performance merklich über lange Sicht, wenn sich die Games dann so viele Kerne holen wie geht. Der normale 6 Kerner dürfte auf Ivy-E wie üblich minimale Zuwächse aufweisen, im Gegenteil, die Leistung der Haswell 6 Kerner gabs schon vor 1 Jahr zum gleichen Preis, rechnet man den hohen DDR4 Preis mit ein. Also viel zu später Kaufzeitpunkt für einen 6 Kerner, den es in der Form schon mit Sandy E gab. DDR4 bringt wie Quad Channel wie üblich gar nix in Spielen. 1-2% also Messtoleranz. Ram sollte am besten günstig, viel, mit so wenigen Riegeln wie möglich und wenig Strom verbrauchen, also nicht heiß werden. Und DDR4 wird nicht günstig, somit schon mal kein perfekter RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, den etwas die Überschrift stört?
„Devil's Canyon“ und Dual-Core-K-Modell für 72 US-Dollar (Update)

Denn wenn sich die 72 $ auch auf den 4790K beziehen würden, würde ich doch eiskalt vom 4770K @3,9GHz auf den 4790K Devils Canyon wechseln ;). Selbstredend werden die 72 $ in keiner einzigen Tabelle gelistet, sondern nur ein mal im Text zum Dual Core genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
88W passiv is heute doch kein problem, schaut euch mal die ein oder andere GPU an deren Kühler rein formtechnisch nich weit ungeeigneter für passiv ist. Etwas airflow im Case und jeder Mugen kühlt das locker passiv.

Passiv ist eben nicht gleich passiv. _Richtig_ passiv - also mit 0 Airflow - kann ich meinen i7 4770K mit -0,075V gerade so betreiben. Mit Prime und Furmark zusammen kratzt er an den 97°C. Wenn sie nun also ihren normalen 4790K nehmen, der von Haus aus schon 4W mehr frisst und vermutlich nicht undervolted ist, dann wird das am Ende nur eine Semi-passive Lösung sein. Und ja: Semipassiv kann ich auch über 100W noch problemlos kühlen.
Abgesehen davon haben sie vermutlich eh nur gezeigt, dass man mit der "passiven" Lösung einen Benchmark laufen lassen kann. Bei nem Benchmark kommt meine CPU auch nur auf 65-70°C und ist weit entfernt von den Temperaturen bei Prime + Furmark. Das ist dann aber überhaupt keine Meisterleistung mehr. So bekommt man auch 'nen 150W Prozessor passiv gekühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
khf-pred schrieb:
Bin ich der einzige, den etwas die Überschrift stört?
Ich glaube schon. Das und ist das entscheidene Wort. Es bezieht sich eben nicht auf die "Devil's Canyon" sondern auf das "Dual-Core-K-Modell". Ich kann dein Problem gerade nicht nachvollziehen.. :confused_alt:
 
Ich finde den Titel auch unpassend. So liest man schnell mal "Devils Canyon für 72 EUR" :evillol: Da würde sogar ich schwach werden...
 
kadney schrieb:
Das und ist das entscheidene Wort.
In wie weit ist das "und" hier entscheidend? Im Gegenteil, es hebt sogar die von khf-pred beschriebene Bedeutung hervor. So wie dieses Satzfragment konzipiert ist, legt das "und" eine Aufzählung nahe (zwei Gegenstände durch ein "und" verbunden), welche dann bedeutet, dass beide Prozessoren für 72 Dollar angeboten werden.
Wenn man geschrieben hätte: "„Devil's Canyon“ vorgestellt und Dual-Core-K-Modell für 72 US-Dollar" würde die Sache schon deutlich anders aussehen...
 
madlib schrieb:

Oh, WOW! Schön, dass diese Neuigkeit hier so versteckt mit einem einzigen Wort kommt. Intel hat den ARK-Eintrag des i7-4790K geändert und nun ist VT-d dort mit einem "Yes" markiert. Nur noch TXT, vPro und SIPP fehlen, was mir alles völlig egal ist. Intel hat soeben einen neuen Käufer für den Prozessor gewonnen.
 
Was meint ihr, wird der Preis wenn der 4790K auf Lager ist erstmal steigen oder direkt fallen?
 
Der Preis bleibt gleich, bis die CPU vom Markt verschwindet.
Ich habe mein 4770k im Oktober gekauft für 269€ und er kostet noch immer die selbe Summe.
So wird es beim 4790k auch sein.
 
Stimmt alles nicht, weil die News sagt: „Devil's Canyon“ und Dual-Core-K-Modell für 72 US-Dollar.
Also ich kaufe und bekomme zwei CPU's. Einen 4790K und einen G3258 zusammen für 72 US-Dollar.

Oder wie sonst interpretiert Ihr die Überschrift?
 
Wo denn das bitte???????
 
MikelMolto schrieb:
Also ich kaufe und bekomme zwei CPU's. Einen 4790K und einen G3258 zusammen für 72 US-Dollar.

Oder wie sonst interpretiert Ihr die Überschrift?

So habe (selbst) ich das noch nicht gelesen :D.
Aber stimmt - auch durchaus denkbar. Bin ich im übrigen genauso dabei, wie beim 4790 für 72$, den DC kann man immer mal brauchen.

Spass beiseite: Warum wird die Überschrift denn nicht angepasst?
 
http://www.techpowerup.com/downloads/2380/msi-unlocked-bioses-for-oc-on-h97/
MSI Unlocked BIOSes for OC on H97

These BIOS files unlock overclocking using Pentium Anniversary Edition CPUs on the following MSI motherboards:

MSI H97M-G43
MSI H97 GUARD-PRO
MSI H97 PC Mate

Unpack the appropriate BIOS file from the archive and flash it normally using MSI's BIOS flashing software.



Was will ich denn ein overclock fähigen 2core auf einem ATX ,
das ist ein Online gaming CPU für Hausfrauen und Kinder die LOL und starcraft2 zocken.

Da will ich die 4,5ghz auf einem iTX Mainboard mit M.2

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=4400_6~317_H97~317_Z97~643_M.2+10Gb/s#xf_top
Mainboards » Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: Mini-ITX, Chipsatz: H97/Z97, div. Schnittstellen: M.2 10Gb/s
 
.
stabil mit 4,6ghz bei 1,3v.

arma-fr.png



http://www.tomshardware.com/reviews/pentium-g3258-overclocking-performance,3849.html
Intel Pentium G3258 CPU Review: Haswell, Unlocked, For $75
 
Zurück
Oben