Devolo 1200+ Black Edition laufen nicht

K

Kink Monk

Gast
Guten Tag
Liebe Gemeinde!

Ich habe die normalen weißen Devolos 1200+ im Betrieb, die super laufen, 4 Stück insgesamt.

Habe mir jetzt 3 Schwarze der 1200+ Black Edition gekauft einen Chef Devolo und 2 kleine.
Kann aber damit keine Internet Verbindung aufbauen, sie erkennen sich aber am weißen Punkt zu sehen, ABER komme mit den nicht ins Internet, die Meldung lautet wie folgt "Kein Internetzugriff".

Wenn ich jetzt die weißen wieder dran klemme hab ich Internet.

Hab sie schon vom Stromkreis getrennt, die Internet Verbindung neu suchen lassen usw, kein Erfolg.

Ich weiß leider keinen Rat!

Grüße
Hans
 
Du hast sie auch miteinander verbunden?
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr ganz exakt, wie es geht aber wenn ich mich richtig erinnere, muss doch jeder neu hinzugefügte Devolo Adapter mit dem bereits vorhandenen Netz synchronisiert werden.
Nur in eine Steckdose stöpseln reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
du hast die 3 schwarzen zusätzlich zu den 4 weißen hinzugefügt? hast du dann auch bei einem weißen die taste gedrückt, so dass die led blinkt und danach das gleiche beim schwarzen? erst damit werden neue adapter in ein vorhandenes powerline-netz aufgenommen. ohne dieses vorgehen hast du zwei getrennte netze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Ich hab sogar ALLE Weißen entfernt und nur die Schwarzen rein gesteckt.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Du hast sie auch miteinander verbunden?
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr ganz exakt, wie es geht aber wenn ich mich richtig erinnere, muss doch jeder neu hinzugefügte Devolo Adapter mit dem bereits vorhandenen Netz synchronisiert werden.
Nur in eine Steckdose stöpseln reicht nicht.
Und wie mach ich das???
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
du hast die 3 schwarzen zusätzlich zu den 4 weißen hinzugefügt? hast du dann auch bei einem weißen die taste gedrückt, so dass die led blinkt und danach das gleiche beim schwarzen? erst damit werden neue adapter in ein vorhandenes powerline-netz aufgenommen. ohne dieses vorgehen hast du zwei getrennte netze.
Und wie mache ich das?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Mach den Verwaltungskram über das DLAN Cockpit mit einem eigenen Passwort und nicht über die Knöpfchendrückkinderkackefunktion.
Das selbe wo muss ich das machen?
Gibt es eine Anleitung dazu?
 
h00bi schrieb:
Mach den Verwaltungskram über das DLAN Cockpit mit einem eigenen Passwort und nicht über die Knöpfchendrückkinderkackefunktion.

Dazu habe ich dann gleich mal eine Frage...
Ich bekomme das elende Cockpit nämlich unter Win10 nicht mehr zum Laufen.
Gibt es da unter Win10 irgend einen Trick ?

Edit ...
Hat sich erledigt. Die neue Version funktioniert.
Ergänzung ()

Hanswildo schrieb:
Das selbe wo muss ich das machen?
Gibt es eine Anleitung dazu?

Die Anleitung dazu ist in der Verpackung der Devolo Adapter mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben