DFI Lanparty Ultra D - Was muss man beachten?

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

ich werde am dienstag mein neues system zusammen bauchen und ich wollte wissen was zu beachten ist ?!

und zwar

DFI Lanparty Ultra D
Amd Athlon64 3200+ (winchester)
Geforce 6600 GT
OCZ Platinium EL 2x512

Wollte dann eigendlich neustes bios drauf spielen !

N4D623-3

und gibt es sonst noch etwas zu beachten was wichtig sein könnte da dieses board ja sehr viele einstellmöglichkeiten bietet.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI Lanparty Ultra D

Ich würde mal sagen, der A64 Speicherthread dürfte am wichtigsten sein.

Ja, wenn nicht drauf, mach das 623er drauf...

joar ich denk mal schon das mein speicher laufen wird im asus board hat er auch keine zicken gemacht =)

aber gibt es sonst noch was an infos ??

immer her damit

naja viel musst du net beachten ^^
außer vllt, dass die ganzen lüfter von haus aus per bios temp-geregelt sind, was sich aber unterbinden lässt unter "pc healtch status"

Wenn du nicht übertaktest, kriegst du das schon hin, wenn du übertakten willst gibts wahrscheinlich Probleme.

Tja ich frag mich nur warum du denn die BIOS-Vers. 623 draufspielen willst? Ich fahre mit der 702er sehr gut. Und deine Speicher sind ja TCCDs oder? Kannst ja die -1 Variante nehmen die -1/-2 Sind auf die jeweiligen Chips optimiert und bringen daher noch ein bisschen Leistung und Tuning-Einstellungen.

Warum einen Winchester Kern? Der gilt als veraltet und unterstützt noch kein SSE3 http://de.wikipedia.org/wiki/SSE3. Also eventuell einen A64 mit Venice Kern kaufen. Venice gibt es in den folgenden Steppings E3 und E6. Wobei E6 um einige 'Fehler' bereinigt wurde und somit vorzuziehen ist. Das Stepping kann man auf der CPU ablesen, unter dem Aufdruck AMD ATHLON TM* 64 steht eine Codierung(die OPN), die letzten beiden Buchstaben(die PN) geben den Kern und den Stepping an.

*hochgestellt

Newcastle Kern: AX/AS/AW

Winchester Kern: BI

Venice Kern: E3 Stepping BP/BZ - E6 Stepping BW/BY

Wie gesagt den Winchester hab ich schon aus dem vorherigen system ich steige ledeglich auf das neue board um

1. pci express zu haben
2. und um das ding zu übertakten

und das 623er ist das neuste auf der dfi page

daher weiss ich gar net was du mit 702 meinst

Und woher soll ich nun wissen was mein speicher von diesen dingen kann?

(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

mein speicher http://www.geizhals.at/deutschland/a144696.html

aber das sind auch keine bios die von dfi freigeben sind oder?

Zuletzt bearbeitet:

danke aber auf der seite war ich schon

ich wollte wissen ob mein speicher TCCD ist oder BH5/CH5 ?

Dein Speicher at TCCD oder TCC5-Chips drauf, je nach Revision.

Mem Database

Hier meine OCZ Platinum auf dem DFI @ 2,5-4-4-7-T1 mit 300 MHz: *klick*

Edit: zZ habe ich das 702-3 drauf, Beschreibung siehe *hier*

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr mir mal sagen in welchen dimm der Speicher reingehört, in die gelben oder die orangen?

und selbst wenn sie falsch drin sind, sagt dir das board das ;)

Ja weil ich Probleme hatte im Dimm 1 und 3.

Das Handbuch ist ein Fall für sich, da hat DFI noch nachholbedarf, den Satz: "We recommend inserting DIMMs ind DIMM 2 and DIMM 4" kann ich nicht finden!

THX für die schnelle Antwort

Edit: Ne es ist beim Hochfahren ohne Grund abgeschmiert :konfuse

Speicher in Slot 2 und 4 und die Einstellungen wie im Speicherthread von mir gepostet...;)

*klick*

Welches BIOS hast Du drauf?

Beachte diesen *Post* von mir, ich habe mich an die Aussage von xtremesystems gehalten...;)

ich hab jetzt das final von dfi drauf 623-3 müsste das sein bin sehr zufrieden das ding läuft richtig gut =)

ich hab ihn nun so übertaktet und keinerlei probs musste aller dings den vcore anheben und bei und 2500 mhz macht die cpu leider nicht mehr mit ^^

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 276
mit meinem asus konnt ich gar nix übertakten naja ich finde 422 MHz übertaktet nicht gerade MAU ^^ wenn die cpu nicht mehr hergibt kann man nix machen. vorhherlesen lowbird

Zurück
Oben