DHCP mit HP 1920S Switch

hansi777

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
76
Hallo,

ich habe meinen alten unmanaged Switch gegen o. g. Managed Switch getauscht und diesem eine feste IP gegeben.
An dem Switch sind ein Server, eine Sophos Firewall und mehrere Clients angeschlossen.

Mit festen IPs funktioniert im Netzwerk soweit alles, aber leider können die Clients keine dynamische IP per DHCP beziehen. Was muss man bei dem Switch einstellen, damit das wieder funktioniert?

Habe netzwerktechnisch leider nicht viel Ahnung... Danke schön mal für eure Hilfe!
 
Warum willst du den Switch den DHCP spielen lassen und nicht die Sophos?
 
Es wäre ein erster Schritt uns hier mitzuteilen welchen der wenigen managbaren switche du benutzt....
 
Zitat von TheManneken:
Warum willst du den Switch den DHCP spielen lassen und nicht die Sophos?

Mich hat nur gewundert warum DHCP nicht mehr funktioniert. Ich habe sonst keine Einstellungen verändert. Wenn es sinnvoller ist dies über die Sophos zu machen dann schaue ich mir das mal genauer an.
Ergänzung ()

Zitat von MadMax 21:
Es wäre ein erster Schritt uns hier mitzuteilen welchen der wenigen managbaren switche du benutzt....

Sorry, Nutze den HP 1920S 48G.
 
Das DHCP relay brauchst du nur wenn du mehr als ein Netzwerk segment hast.
Wenn du den switch zurück setzt (Fabrikeinstellung) sollte DHCP 'einfach so' funktionieren. Ohne zu wissen was du konfiguriert hast (wie z. B) Vlan kann man wenig dazu sagen
 
Zurück
Top