DHCP, pc stürzt ab

orgi

Cadet 1st Year
Hi
also mein pc stürzt laufend ab und ich weiss leider nicht woran es liegt. es ist jedes mal wenn ich online bin daher hab ich mal in meiner ereignisanzeige nachgeforscht
Da hab ich unter System folgenden immer wiederkehrenden Fehler

Quelle: Dhcp

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse x5656456456 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Ich hab W-Lan und hab keine AHnung was das ist bzw wie ich das wieder reparieren kann
Mein System ist das normale alte WIndows Xp 32 bit
mit Service Pack 3

kann mir jemand helfen?

mfg orgi

Kennst du dich etwas mit deinem Router aus und weißt wie man den konfiguriert? Wenn ja, dann stell die die Leasetime (Gültigkeitsdauer der IP) auf "Immer" oder wie sich das bei dir nennt.

danke für deine antwort aber tut mir echt leid...ich verstehe nur bahnhof :(
wie mach ich das?

Hi also ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050

DHCP ist mit absoluter sicherheit nicht daran schuld das dein PC abstürtz DHCP sorgt dafür das du eine IP bekommst bzw. beziehst. Du kannst auch einfach einen Statische IP eintragen dann brauchst du den DHCP dienst gar nicht mehr.

Aber wie gesagt DHCP ist nicht dein Problem auch wenn der Dienst fehler wirft. Das ist zwar ned ok und das sollte man ggf. auch ändern aber wenn alles Funktioniert ist da erst mal keine dringlichkeit da. Der router ist in dem FAll auch egal da das ein dienst Problem auf den PC ist damit hat der Router nix zu tun.

Wenn das Netzwerk Funktioniert wovon ich derzeit ausgehe da ich hier nix gegenteiliges leses ist das Netzwerk in diesesm fall erstmal wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben