• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Komme nicht weiter bei "Lister der Quäler"

Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

da diablo wunderbar unter linux läuft, kann ich da gut mitreden :D
habe auch zwei barbs auf 86, mit immortal king ist das überhaupt kein problem. ich muss aber ehrlich sagen, dass eine sorc mit frostsphäre wesentlich besser ist. damit kann man viel mehr gegner in kurzer zeit killen. am besten tal rasha tragen, ordentlich magic find zauber mitschleppen, dann findet man auch vernünftige items. so mache ich es jedenfalls, die sorc ist auch auf level 86. die anderen chars finde ich nicht wirklich gut.

ich würde dir empfehlen im battle.net zu spielen. du musst zwar von vorne anfangen, aber im battle.net wird dir besser geholfen, es gibt keine cheater und man findet bessere sachen. dann lässt du dich am anfang einfach ziehen und bekommst schnell level. frostsphäre und statikfeld sind gute skills. auf normal bis level 50 baal-runs machen, dann kannst du regelrecht durch alptraum rennen. ab hölle gibts dann bißchen ärger mit resistenten gegnern, da musst du dir helfen lassen.

und noch ne frage, haben die mitlerweile auch was gegen diese "item duper" getan? also die typen die items verdoppeln durch n bug. is das immernoch so? oder durchn patch behoben?

ich denke nicht dass für beide mehr als 20€ verlangt wird

grad nachgesehen, gold edition mit LOD kostet immernoch 22,95€... sauerrei bei dem alter... -.-

ich hab für beides anfang 2002 20€ bezahlt...

meine sorc ist 90 mit frozen orbb und feuerwand... geht gut ab!

aber baal hab ich mit 21 gerichtet :D:D
noch mit gletschernadel auf lvl 1 und Feuerwand....

WÄRME!!!! das ist der skill den man pushen muss... allerdings nicht weiter als ca. 6-8, dafür gleich am Anfang...

Gewitter empfiehlt sich auch, braucht man schon manchmal...

normal ist für sorc wie hell für ne Assassine... dafür ist Alptraum ein Spaziergang, Hölle geht auch, im ganzen kein Grund sich Hilfe ran zu holen.

KL0k schrieb:
und noch ne frage, haben die mitlerweile auch was gegen diese "item duper" getan? also die typen die items verdoppeln durch n bug. is das immernoch so? oder durchn patch behoben?

Das war wohl eher ein Problem von Diab1. Das "Dupen" ist mir seit dem nicht mehr untergekommen.

hm, doch, mir sogar n paar mal im battle.net bei diablo2... war vor n paar jahren als ich das game noch regelmäßig gezockt hab. sind mir n paar mal welche untergekommen die so rumlaberten von wegen "gib mal deine rüstung, ich mach da 2 draus, will die auch haben" und solche scherze :rolleyes:

Es gab haufenweise dupes, und zwar bis LOD 1.10, habe selber mal ne gedupte WF (Windforce) ertradet, sauerei, danach hab ich mir einen maphack besorgt der dupes erkennen konnte, nur so war diesen Betrügern beizukommen.

Als ich aufgehört habe hatte ich das komplette 'Breath of Dying' Runenwort (ZOD,VEX etc ) ,2x tal rasha set und 3 Vernichtikus

*stolzsei* :p

also ich hab jetzt mal weiter gespielt und bin auf level 38 und hab jetzt frost-sphäre level 1 und das macht dem kein bisschen schaden, ich bin echt ratlos, irgendwie ist der gegen alles resistent

k4li schrieb:
Als ich aufgehört habe hatte ich das komplette 'Breath of Dying' Runenwort
mit dem Wort konnte man wenigstens mal auf den Tisch klopfen! :)

japp, allerdings dauerte es n Jahr bis ich mir schließlich die ZOD und VEX leisten konnte :rolleyes:
auf nem 6 Sockel Hydra Bogen hat der 'Spruch' aber echt mal Kopfschmerzen gemacht :D

@ Scorp : Wieso hast du Frost erst auf 1 mit lvl 38? Hast wohl den guide net gelesen,wa ;)

apropos guide... was mich immer aufgeregt hat:
ich liebte die klasse "totenbeschwörer" aber wenn man den aufs beschwören auslegt kann man damit nicht im battle.net zocken, weil alle anfangen rumzuheulen wie sinnlos es doch sei und wie laggy der server werden würde... (und das ab dem ersten(!) skelett).. einer der gründe warum ich den immer nur im singelplayer gezockt hab (dabei war das nur just4fun und hatte den irgendwann auf lvl 32 oder so)... ich find die guides teilweise nicht wirklich gut, denn sie sind nur auf effizienz ausgelegt und lassen kaum spielraum für eine eigene kreative ader. und dabei wurde mal gesagt das man das spiel mit jedem charakter durchspielen kann und sich nur in zeit und aufwand der unterschied bemerkbar macht.

//edit: btw isses langweilig wenn alle den selben charakter und das selbe outfit haben :p

habe für mein Runenwort auch ne ganze Weile gebracht... und dann findet man immer dieser verdammten Billigrunen :D
Ich hatte es hinterher bei meinem Barbar in einer Lanze - das ging ganz gut, gerade mit dem Wirbelwind war das wunderbar.
In der Sanctuary musste man halt ein wenig aufpassen ;)

können wir vielleicht mal zurück zum thema kommen. Lohnt es sich noch einige level aufzusteigen und auf die frost-sphäre zu setzen um den Lister zu killen oder soll ich doch auf Strom-Zauber setzen??

weil bis jetzt hab ich immer auf feuer-zauber gesetzt, aber da scheint der Lister ja irgendwie resistent zu sein

Ich würde Lister einfach umgehen...Hat grade gestern mit meinem neuen Paladin auch geklappt. Hab Baal dann mit Level 31 besiegt.

Wieviel Schaden macht deine Level 1 Sphäre denn? Normalerweise ist ein Charakter erst um die lvl30, wenn er Baal besiegt, und da kann eine Sorc gar keine viel stärkere Frost-sphäre haben. Wenn du nicht gerade nur 100HP hast sollte mit Frost-Sphäre auf Level 1 schon was zu machen sein.

soweit ich mich erinnern kann sind ziemlich viele gegner gegen blitze resistent, also würde ich lieber die frostsphäre weiter ausbaun. auf normal kann man bis level 50 baalruns machen, damit geht das leveln recht schnell. mit level 50 ist alptraum dann lächerlich.

ALSO : Blitz würd ich auf keinen Fall skillen, das taugt nur was für PvP (Player vs Player bevor jmd fragt =)

So schwer kann Lister doch gar net sein, vor allem weil man den auf normal ja noch easy verlangsamen kann mit der eiskugel

was ich dir noch raten würde sind ein paar punkte auf teleport, das am besten aufn hotkey damit du schnell das weite suchen kannst falls deine hitpoints sich dem wert 0 approximieren :D

im fünften Akt sind viele Gegner später resistent gegen Körperschäden - von daher sollte man sich auch nicht auf dieses Gebiet spezialisieren ;)
Gerade den einen oder anderen Barbar hat es da ein wenig verwundert :daumen:

Zum Monster-Metzeln war die Flammenspur und der Meteor der Zauberin immer gut zu gebrauchen - ist das in der Version 1.10 immernoch so?

Mehr als ein Punkt auf Teleport ist imho Verschwendung. Am Anfang verbraucht es dann zwar weniger Mana, aber so um Level 60 trauert man dann den verschenkten Punkten ganz schnell nach. da wünscht man sich, die Feuerwand würde mehr Schaden machen, während einem der Teleport-Manaverbrauch egal ist.

edit:
Flammenspur hab ich in 1.09 und 1.10 nur ein eiziges Mal benutzt: Im Normal-Modus, um Duriel sozusagen weichzukochen :D
In höheren Leveln ist dieser Spruch ziemlich nutzlos, macht einfach zu wenig Schaden. Und man braucht ne Menge Ausdauer, was ja nicht gerade zu den Stärken der Sorc zählt ;). Den Meteor hab ich nie benutzt, weil er so lange braucht und dazu noch - wie auch die Frost-Sphäre - eine Sekunde Verzögerung hat. Gegen schnelle Monster und in engen Gebieten ist er also quasi nutzlos (z.B. bei Duriel oder auf dem Gipfel des Arreat gegen die Urahnen), und schwächere Monster kann man besser mit der Feuerwand töten.
Körperimmune Gegner können Barbaren mit Amok bekämpfen. Der Spruch macht mit am meisten SChaden, kostet aber auch Mana, was der Barbar ja auch nicht allzu viel hat. Aber zusammen mit so 5% Manaleech rockt das.

Zuletzt bearbeitet: (Post von Shagrath)
genau, Feuerwand hiess es!
Die Feuer-Hydren waren auch nicht schlecht - aber recht serverintensiv :daumen:

Zurück
Oben