• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Komme nicht weiter bei "Lister der Quäler"

Ja, Feuerwand ist ne geile Sache, aber für mich vor allem in Notfällen zu gebrauchen. Auch sehr geil gegen Baal, einfach ne Feuerwand zaubern und sich dann hinter eine Säule stellen :daumen:
Die Hydren waren mir irgendwie unsymphatisch, nachdem die Dinger meine Amazone vor dem Hohen Rat der Zakarum mehrmals getötet hatten.
Ich mag sowieso mehr die "aktiven" Sprüche, wo man also quasi selber direkt Schaden austeilt und nicht irgendwas macht und dann zusieht wie die Monster verrecken während man um sie herumrennt.
Daher mag ich auch den Totenbeschwörer überhaupt nicht...

Mal zurück zum Thema: Ist Lister mittlerweile besiegt?

Thema: Keine Ahnung :daumen:

Naja genau aus dem von Dir genannten Grund bin ich damals auf die Hydren aufmerksam geworden - und hatte sie für brauchbar befunden.
Ich weiss nur nicht, ob die heute immer noch so resistent sind und den gleichen miesen Schaden machen, wie in der Version damals.

Wann hast du denn aufgehört zu spielen? Das hört sich ja an als wär das noch vor 1.09 gewesen. Ich hab erst kurz nach der Einführung von 1.09 angefangen.

Hydras werden übrigens auch von PKs sehr stark eingesetzt, die zaubern eine neben den Gegner, gehen dann per TP in die Stadt und hostilen da. Wenn dann zwei Hydras je ~2000 Schaden machen (was sicherlich machbar ist, erst recht wenn man sich aufs Hydra-Playerkillen spezialisiert), hat kaum ein Spieler eine Chance, außer mit 75% Resistenz und viieeelll Leben...

Die Frage nach Lister war eher an -Scorpion- gerichtet ;)

Ich habe mit der ersten Version angefangen und irgendwann kurz vor Erscheinen des Add-Ons aufgehört, aktiv im Battlenet zu spielen - wenn man das denn als "aktiv" hätte bezeichnen dürfen.

Von da an habe ich nur noch ab und zu den einen oder anderen Charakter mit ein paar Freunden im LAN angefangen oder weitergespielt.
Da sind zwar auch durchaus brauchbare Ergebnisse bei rausgekommen, aber die D2-Abende waren nicht wirklich vergleichbar mit dem Spiel- und Sammelwahn der "Internetzeit" :D

aki schrieb:
.... mit level 50 ist alptraum dann lächerlich.

Also irgendwie schein ich da was falsch gemacht zu haben :rolleyes: . Mein Paladin, Lev56, hängt im act3 Alptraum fest und irgendwie scheint er nicht fitt genug zu sein den "Kerker des Hasses" zu überwinden. Ohne Beistand meiner gemieteten Söldnerin (ebenf. Lev56) würd ich wahrscheinl. nach dem 3-4 Kontakt abdanken... :( . Skills hab ich Eifer, Ansturm, und Dornen vorangetrieben. Als Rüstung hab ich bis jetzt leider nur ne 423er gefunden.

Hat irgendwer noch'n paar Tipps?

@Scorpion-
Sorry, dass ich deinen Thread für meine Frage nutze

Liste mal deine Attribute und Skills mit den jeweils vergeben Punkten (ungefähr) auf.

1. Du hast Dornen geskillt? Eine der unnützesten Auren überhaupt, auch wenn sich 250% Schaden zurück gut anhören - mehr als 100 Punkte macht das nicht, und da muss sogar ein akt 5 normal-Monster fünf mal zuschlagen um zu sterben.
2. Ansturm? naja, nicht mein Fall, ist aber wohl Geschmackssache.
3. Eifer? Sehr gut!

Die wichtigste Aura für einen Rachepaladin ist Fanatismus. mach einen Punkt drauf und probier es aus :daumen:
Welche Monster töten dich denn da im kerker so schnell? Diese Schinder-Schamanen? Da ist es ganz normal wenn man in Level 3 beim Hexenmeister ein paar mal draufgeht.
Du spielst mit einer Söldnerin? Also einer Akt 1 Jägerin? Am besten sind imho die Kampf- oder Defensiv-Hirelinge aus dem Akt 2 in Alptraum (!). Einer von beiden hat nämlich die "Heiliger Frost"-Aura, die immer sehr nützlich ist. Nebenbei teilen die mit ner Lanze auch gut Schaden aus.

423er Rüstung ist ok. Viel wichtiger ist: Wieviel Schaden machst du mit Eifer, wie schnell ist deine Waffe, wieviel Life hast du und wie hoch sind deine Resistenzen (besonders Feuer und Blitz sind wichtig!)?

Edit
Da kann man ja fast mal nen Sammelthread draus machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind tatsächlich die Schinder-Schamanen die mir am meisten zusetzten. Werd auf jeden Fall mal Fanatismus skillen und mir aus act2 nen entsprechenden Helfer mieten ;) Hatte nur irgendwie schon fast ne Beziehung zu meiner treuen Helferin aufgebaut ;) :kuss: :love:

Dornen wurde mir mal vor einiger Zeit in irgend einem Diab-Forum empfohlen, nun denn....
Wie sieht's denn mit "Macht" aus? -hört sich auch nicht schlecht an.

Werde heute Abend mal versuchen nen Screenshoot von den Skills usw. zu posten, sitze momentan noch am Arbeitsplatz :rolleyes:

Edit:
Mit den Resistenzen sieht es sehr bescheiden aus, hab noch keinen entsprechenden Ring etc. gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Blacksurfer schrieb:
Edit:
Mit den Resistenzen sieht es sehr bescheiden aus, hab noch keinen entsprechenden Ring etc. gefunden :(

Das ist der Knackpunkt, ohne entsprechende Resistenzen wirst du immer alt aussehen ;)

Blacksurfer schrieb:
Dornen wurde mir mal vor einiger Zeit in irgend einem Diab-Forum empfohlen, nun denn....
Wie sieht's denn mit "Macht" aus? -hört sich auch nicht schlecht an.
Macht und Konzentration erhöhen den SChaden und auch den Angriffswert, aber Fanatismus Schaden, Angriffswert und die Angrfissgeschwindigkeit. Daher ist es sinnvoll, in alle Aure, die man zum Erreichen von Fanatismus mit Level 30 braucht, nur einen einzigen Punkt zu investieren.
Ich spiele im Moment auch einen Paladin, im Moment mit Level 40 Anfang Akt 2 Alptraum. Eifer auf Level 8, Rache auf Level 10 und Fanatismus auf Level 10, ich werde wohl Rache und Fana auf Level 20 skillen, auf Eifer das was übrig ist. Andere Angriffsskills benutze ich nicht, als Offensive Aura Fanatismus und als defensiv die Errettung, was imho die einzige (!) wirklich brauchbare Defensivaura ist. Vielleicht mach ich noch nen Punkt auf Überzeugung.

Gegen die Schinder-Schamanen hilft nur richtig viel Feuerresistenz. Aber mehr als zwei oder drei Feuerstöße überlebt man normalerweise nicht. Da muss man richtig vorsichtig sein.
Wenn du mal nen Zauber mit +25% Feuerresi oder so findest, einfach während Akt III und IV im Inventar behalten, wenn du ihn dann nicht brauchst kann er in die Schatzkiste. Ich bekomme viele Resistenzen von meinem rare Paladinschild, Feuer +43% :daumen: und alle anderen +19%.
Die +10% Widerstandsrolle von Malah in Akt V hast du aber auch brav verwendet, ja? ;) So wie den +20 Lebenstrank vom Heiltrankmenschen in Akt III?

Zuletzt bearbeitet:
ok, ist mehr oder weniger char-abhängig. wenn du eine sorc mit frost-sphäre hast, dann ist alp extrem lächerlich ;) ich hatte glaube ich 2 palas.. absolut nicht mein char. kann ich nicht ab :)
seitdem ich eine sorc mit tal rasha hatte, nehme ich nichts anderes mehr. hatte vorher barbaren, sind mit immortal king ja auch ganz nett.. 3000-5000 schaden hört sich auch lustig an, aber die zauberin mäht die gegner deutlich(!) schneller um. sie hat eben den vorteil keinen gegnerkontakt zu haben, aber sehr viele gegner auf einmal töten zu können. mit viel magic-find ist sie nicht zu überbieten, finde ich.

Ich mag es nicht wenn meine Charaktere nur mit Top-Equipment was reißen können. Ich hab meist noch ne Zweitrüstung und -Waffe in der Kiste liegen, damit ich mir meine Leiche rückerobern kann. Und da muss der Char auch nur mit Waffe und Rüstung mal n paar Monster töten können.
Meine Zauberin macht mit dem Oculus auch viel mehr her, aber sie kommt eben notfalls auch ohne gut durchs Hölle-Kuhlevel ;)
Ich spiel ja nur SinglePlayer, da kann ich nicht mal eben jemanden fragen ob er das Gebiet säubern kann...
Der Nachteil am IK-Set ist ja (abgesehen davon dass ich es nie besessen habe :D), dass die Waffe ein Zweihandhammer ist. Und ein Nahkämpfer ohne Schild...Naja :D

AMGodlike! schrieb:
Die +10% Widerstandsrolle von Malah in Akt V hast du aber auch brav verwendet, ja? ;) So wie den +20 Lebenstrank vom Heiltrankmenschen in Akt III?

Aber klar doch;) (Obwohl man im Blutrausch öfter mal vergisst seine Belohnungen abzuholen)

Muss mich allerdings korrigieren, es sind nicht die Schinder-Schamanen die im Dschungel auftauchen, bzw. die Kerlchen die auf dem Rücken rumgetragen werden und Flammen-Fontänen verschießen (da hatte ich eher weniger Probleme), es sind die Schamanen die immer "Kerker des Hasses" auftauchen, klein, weiß, springen einen an, drei-vier mal und :skull_alt: :heilig:

AMGodlike! schrieb:
Ich mag es nicht wenn meine Charaktere nur mit Top-Equipment was reißen können. Ich hab meist noch ne Zweitrüstung und -Waffe in der Kiste liegen, damit ich mir meine Leiche rückerobern kann. Und da muss der Char auch nur mit Waffe und Rüstung mal n paar Monster töten können.

dto., aus diesem Grund würde ich immer einen Paladin oder Barbaren wählen

Zuletzt bearbeitet:
die zauberin geht ja auch komplett ohne ausrüstung gut ab, wenn se vernünftig geskillt ist :)

diese weißen kleinen viecher sind doch die, die zerplatzen wenn man die killt, oder? die sind verdammt mies, aber mit der zauberin aus guter entfernung leicht zu killen :D

und zum barb mit IK: wenn man den vernünftig skillt hat der locker über 10000 verteidigung, da prallt schon genug ab.

aki schrieb:
diese weißen kleinen viecher sind doch die, die zerplatzen wenn man die killt, oder? die sind verdammt mies, aber mit der zauberin aus guter entfernung leicht zu killen :D

Genau die! Muss man da jetzt eher kälteresistent (weiß = Ice?) sein oder höhere Amor :confused_alt:

man muss am besten ganz weit weg sein von den viechern, das ist wohl das beste :D

ich weiß nicht ob das eisschaden ist. ein schild mit hoher blockchance und viel leben wäre da eigentlich angebracht. viel verteidigung ist immer gut, wobei man da die resistenzen nicht vergessen sollte. sorry wenn ich jetzt wieder mit sorc anfang, aber mit der teleportiert man sich einfach nach mephi und gut ist :D

Ich glaube bei den Viechern ist das eher Körper- oder Magie (kein Elementar-)schaden, und deren Explosion beim Tod trifft afaik immer, da hilft kein Armor und kein Schild. Ganz weit weg sein ist schon das Beste.
Man stelle sich so ein Vieh als körperschadenimmunen kälte- und feuerverzauberten Multiblitzer vor :D

Hier die skills und Ausstattung, Rüstung is doch immerhin 477

Anhänge

• skills.jpg
    skills.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 688
  • rüstung.jpg
    rüstung.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 641
Die Skills sehen soweit in Ordnung aus, die Stats auch. Frage: wieviel Chance zu blocken?
Ich kann auf den Screens nicht wirklich gut was lesen, machst du da 2xx-4xx Schaden? Wieviel davon ist Gift-Schaden?

Was ist das für eine Waffe? Der Atlantide?
Aber, wie gesagt, level einmal hoch und mach unbedingt einen Punkt auf Fanatismus, das ist sehr wichtig. Die Aura haut richtig rein.

Aber wenn ich mir das so anschaue sollte Akt 3 mit den Stats zu schaffen sein.

feuerresistenz 37 is aber mies, wenn ich das ma so sagen darf.. so oft wie´s im letzten part vom kerker meteoriten hagelt, würds mich nicht wundern, wenn du da extrem schnell drauf gehen wirst... ich frag mich ob du auch immer die ganzen sidequests gemacht hast und sämtliche gegenden ausgeräumt, denn das inventar schreit nicht gerade danach das du das ganze schon n paar mal durchlaufen hast. ich hatte mal n totenbeschwörer im singleplayer, den hatte ich mit ner ähnlichen ausstattung in alptraum akt 1. daher meine frage..

PS: ausserdem frag ich mich was immer alle gegen die totenbeschwörer haben, mit dem dornenstachel ordentlich geskillt kann man gegner en masse ausschalten, das geht plopp und überall liegen leichen rum die man dann zum eigenen schutz wieder aufleben lassen kann :daumen:

/edit: ich glaub ich hol mir das spiel wieder.. das ganze gerede hier läßt alte leidenschaften wieder aufatmen :lol:

Zurück
Oben