• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Diablo 3 oder Guild Wars 2?

Der_Papa

Banned
Heyho,

ich kann mich mometan einfach nicht entscheiden welches der Games ich vorbestellen soll... Ich hätte nochmal richtig Bock auf ein Hardcore MMorpg... Ich hab' auch mal überlegt WoW anzufangen aber dafür ist es jetzt endgültig zu spät:D

Diablo 3 ist ja eigentlich gar kein richtiges MMO soweit ich das verstanden habe... Ich hab aber auch keine Ahnung was ein richtiges MMO ist... Ich hab vor ein paar Jahren mal Flyff gezockt und würde gerne wieder etwas in der Richtung starten...

Guild Wars 2 wird vermutlich auch eher an Gelegenheitsspieler gerichtet sein und nach allem was ich gelesen hat wird die Sammelwut, die ich ja so liebe in Diablo 3 vermutlich größer sein...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Was kauft ihr euch und vorallem wo liegen die Unterschiede? (Hab nie Guild Wars oder Diablo 2 gespielt)

Danke schonma :)

Hiho,

Also was Diablo 3 und GW 2 angeht, können wir dir ja auch nciht viel sagen ^^ Ich mein, die Spiele kommen ja erst raus.

Zock doch einfach mal GW und Diablo 1/2 an, kostet doch ein Appel un ein Ei.

Ich hatte zu den Anfangszeiten von GW mal gespielt, hat mich aber wiie nicht gepackt gehabt, WOW zu Anfang aber schon, flaute aber dann mit BC ein bisschen ab und mit WOTLK endgültig ^^

MFG

Yama

Ich hab mir seid 2 Monaten nun Diablo 3 vorbestellt da ich die Beta einfach LIEBE *_____*

definitiv beides!
wenn du flyff gut fandest versuch doch mal den großen bruder Rappelz.

also diablo 3 ist ein hack&slay "action rpg", du spielst mit 1 charakter, der mit höheren level neue fähigkeiten bekommt, die du dann noch mit runen tunen kannst. und wie du schon richtig gesagt hast gibts da ne gigantische menge an items. für den langzeitfun absolute spitze des rpg genres.

bei guild wars wars immer so, dass es nur wenige items gibt und viele davon bei gleichem typ haben einfach fast die selben attribute, also ist da das sammeln von items eher zweitrangig.
bei guild wars 1 musste dir die fähigkeit mit quests erwerben oder irgendwelche dinge tun um sie zu bekommen oder sogar einfach mit bestimmten items erkaufen.
dort gehste mit mehreren charakteren als gruppe in die schlacht und legst dir vorher nen "build" an, dh du nimmst nur bestimmte fähigkeiten mit je nach gebiet. ausserdem gibts ne reihe "pflichtgebiete" für die story.
wie es genau bei GW2 sein wird kann ich dir nicht genau sagen.
ich hab zwar GW1 sehr sehr gerne gespielt und hab auch alles durchgespielt und hatte so gut wie alle gängigen build und items, aber rückblickend hatte ich immer das gefühl dass es ein spiel für weniger ambitionierte rpgler ist. vor allem das mit dem maximalen lvl von 20, das man nach wenigen tagen bereits erreicht hat mich doch irgendwie gestört, da eben die ganze spielewelt level 20 war.
bei guild wars find ichs zB super, dass man ausserhalb der eigentlichen gebiete in städten zusammen mit anderen spielern in einer stadt auf ner karte ist, das wäre für d3 der absolute hammer.

dennoch werden wahrscheinlich beide spiele absolute kaufempfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, die langzeitmotviation ist bei Diablo 3 vllt grösser, dafür könnte es sein dass Guild Wars 2 mehr atmosphäre und Tiefe bietet - und vor allem besseres PVP - welches mittlerweile das A und O bei allen online spielen ist imho.

Gegen NPCs zu kämpfen wird irgendwann langweilig - sie verhalten sich immer gleich, menschliche gegner sind die wahre herausforderung.

mmorpg massiv multiplayer online roll playing game bestes bsp wow :D
diablo wird aber auch episch, blizzard games sind qualitativ hochwertig und haben langzeit spass (sucht) faktor :evillol:

Juchuh soviele Antworten:D Leisten könnte ich mir beides schon aber eigentlich wollte ich meine ganze Kohle für ne Kepler Grafikkarte aufn Kopf hauen... Ich liste mal meine subjektiven Pros und Contras auf:

#Guild Wars 2
+ 3rd Person Sicht
+ PVP
+ Größe der Welt?
+ Kampfsystem
- Hochstufung und Runterstufung von Spielerleveln im PVP oder bestimmten Gebieten!?
- Man ist relativ schnell weit oben und hat gutes Equip
- Sammelwut wird vermutlich nicht so stark sein, wie in Diablo 3
- Vermutlich nicht für Hardcorespieler geeignet

Diablo 3#
+ Sammelwut mit endlos Items (Hoffe ich:D)
+ Geeignet für Leute die maßig Zeit verschwenden wollen (So wie mich)
+ Einige andere Punkte von denen ich noch nichts weiß (Hab mir noch nicht viele Vids angesehen)
- Sicht von oben (Sry, ist einfach nicht mein Ding!)
- PVP nur in Arenen
- Echtgeld Auktionshaus
- Einige Punkte von denen ich noch nichts weiß... xD

Mmmh...

das lineage sieht aber wirklich auch echt gut aus, danke für den tip.

@RiseAgainstx
Rappelz werd ich vll' ma ausprobieren... Wollte eigentlich auch vor ein paar Tagen nochmal Flyff anfangen, aber musste dann leider feststellen das Flyff mittlerweile Tot ist... Genau wie WoW rasant abbaut... Es muss also was neues her!

Deiner Schilderung zu Folge würde ich fast eher zu Diablo 3 tendieren, da ich auf Item-Jagd sehr viel Wert lege und und auch alles nur auf einen Char setzen würde... Guild Wars 2 klingt sehr Story und Auftragsbezogen und ich will einfach nur Farmen und handeln(Ja solche Leute gibt es!):D Ich weiß halt nur nicht ob das zocken mit anderen bei D3 nicht vll zu kurz kommt... Also das was ein MMORPG ausmacht...

@Deadbones/RiseAgainstx
Find ich auch - Thx

Ach Freunde - ich kann mich nicht entscheiden... Ich zieh mir nochn paar Vids zu D3 rein:D:D

also wenn nur 1 von beiden aber sowas von DIABLO 3! (nur meine Ansicht ^^)

3rd person sicht??
PVP gibts bei beiden
Über Größe der Welt kann man noch garnicht sagen glaub ich
Kampfsysteme sind beide gut, je nachdem ob du eben nen single charakter oder ne gruppe bevorzugst

ja GW MINUS definitiv max level 20, geht garnicht, aber keine ahnung wie die das bei GW2 handhaben
itemvielfalt definitiv plus bei D3
echtgeldauktionshaus find ich persönlich sehr geil, aber das polarisiert ja sehr stark.
ausserdem gibts auch bei GW ein echtgeldauktionshaus, nennt sich ebay ^^
blizzard hat schon sehr recht damit, dass sich IMMER wege finden werden items für kohle zu kaufen oder verkaufen

es sind halt 2 verschiedene spiele, schau dir doch die videos an, da kriegste doch ein super spielgefühl

Bis Kepler rauskommt hast du vielleicht noch ein bisschen mehr Geld uebrig, um dir beide Spiele zu goenne
n!:D

Beide Spiele werden in ihrem Genre (Hack'n Slay vs. MMORPG) sicherlich Spieleperlen sein!

Ich werde mir Guild Wars 2 vorbestellen! Der entscheidende Punkt ist einfach, dass Diablo 3 keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten bietet und man maximal 4 Mitspieler auf dem Bildschirm sieht. Da ist mir ein richtiges MMORPG einfach lieber. Vll probier ich auch erstmal irgendwas im Free2Play-Bereich...

Beides :) Ich denke, die Spiele werden ohnehin unterschiedlich genug sein, und zum gleichen Zeitpunkt kommen sie ja auch nicht (zu GW2 ist noch kein Release-Termin bekannt, oder?).

Ich freue mich auf beide Spiele schon lange, in der letzten Zeit kam aus meiner Sicht kein vernünftiges Spiel, das auf langfristigen Spielspaß (also auch Multiplayer) ausgelegt ist. Deswegen hänge ich schon seit 3 Jahren an Dawn of War 2 fest und warte auf endlich langfristige Abwechslung.

Ich tendiere auch beide anzuspielen, da keine Monatlichen Gebühren anfallen.
D3 kommt am 15 Mai, GW2 wird spekuliert auf 30.6, ist aber noch nicht fix.
Also erstmal D3 zocken und später dann GW2.

GW2 ist ein MMO und zwar in jeder Hinsicht. Und dazu noch eins mit neuen Spielmechaniken, zumindest versucht es einiges anders zu machen als andere MMOs. Ein Coop-RPG trifft wohl auf GW1 zu aber nicht auf den Nachfolger. Diablo 3 bedient eine ganz andere Zielgruppe, von daher wirds da auch keine Interessenkonflikte geben.

GW1 war auch nicht merkwürdig sondern hat sich an ein anderes Klintel gerichtet statt Itemgeile und Penisvergleicher.

Diablo ist ein reines Metzel-Spiel ;-)
Man rennt durch die Gegend und massakriert am laufenden Band irgendwelche Kreaturen. Das sollte man schon mögen.

Zurück
Oben