• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Diablo 3 oder Guild Wars 2?

Guild Wars 2 hat ein mehr action basiertes Kampfsystem, endlich nicht mehr tasten kloppen und automatisch treffen, sondern aktiv ausweichen :D

für mich ader absolute pluspunkt an guild wars 2 und ein hinweis darauf das es eben doch nicht ganz so casual wird, zumindest im rated pvp
 
Ich persönlich glaube nicht das an Diablo 3 der spelfaktor so hoch sein wird wie bei den älteren beiden.
 
Oo, da haben sich welche aber wirklich ins Thema reindiskutiert, echt krass.
Man könnte ja auch beides zoggen ;D. Ich glaube der Ansturm bei Diablo 3 ist größer als der bei Gw2, jedoch MUSS ersteres genial werden, da sonst Blizzard zumindestens durch das ständige verschieben des releases eine "bad Mark" hinter sich zieht. Obwohl sie sicherlich im Vorbestellerbereich nen neuen Rekord aufgestellt haben :D.
 
Leute ihr könnt doch nicht Diablo 3 mit Guild Wars 2 vergleichen.Die beiden Spiel sind komplett unterschiedlich und sprechen jeweils einer ganz andere Zielgruppe von Gamern an.Guildwars 2 ist ein richtiges Mmorpg mit einer riesigen Welt,wo sich alle frei bewegen können. Diablo 3 kämpft man ja eher in instanzierten Bereichen,mit ca. 5 Mitspielern.Außerdem kann man nicht sagen das Guildwars 2 nicht so auf das sammeln von Gegenständen Wert legt.Denn in Guildwars 2 wird der Pvp und Pve Bereich komplett getrennt behandelt.Im Pvp Bereich werden alle Spieler auf das gleiche Level gebracht und es kommt nur auf deine Skill Fähigkeiten und nicht auf deine Ausrüstungen an(es sind alle gleich).Im Pve gibt es auf jeden Fall viele Ausrüstungsgegenstände die man sammeln kann. Allein schon die 8 Dungeons die es geben wird haben alle als Belohnung unterschiedliche einzigartige Rüstungsgegenstände,welche man sammeln kann.
 
@BlOoOB: Ich glaube auch net dass dieser threat, dazu gedacht war die Spiele zu vergleichen, sondern nur die Beliebtheit bei unserer Community hier zu erfragen, da diese zwei Spiele ja sehr zeitnah rauskommen, aber im Grunde haste natürlich recht :D

Liebe Grüße
 
Also ich habe bereits Beide vorbestellt.
Für Diablo III gibt es ja mittlerweile nen Release Termin.
Der für GW2 steht ja leider noch in den Sternen...
 
Ein Oder zwischen Diablo 3 und Guild Wars 2 ist indiskutabel! :)
Beides meiner Meinung nach die Top Games für 2012. Keines von beiden sollte man sich irgendwie entgehen lassen. Und vorbestellen kannst du Diablo 3 als erstes, das kommt früher raus. GW 2 dauert noch, da steht erst noch die Beta an.
 
Zurück
Oben