Der_Papa schrieb:
Juchuh soviele Antworten

Leisten könnte ich mir beides schon aber eigentlich wollte ich meine ganze Kohle für ne Kepler Grafikkarte aufn Kopf hauen... Ich liste mal meine subjektiven Pros und Contras auf:
#Guild Wars 2
+ 3rd Person Sicht
+ PVP
+ Größe der Welt?
+ Kampfsystem
- Hochstufung und Runterstufung von Spielerleveln im PVP oder bestimmten Gebieten!?
- Man ist relativ schnell weit oben und hat gutes Equip
- Sammelwut wird vermutlich nicht so stark sein, wie in Diablo 3
- Vermutlich nicht für Hardcorespieler geeignet
Diablo 3#
+ Sammelwut mit endlos Items (Hoffe ich

)
+ Geeignet für Leute die maßig Zeit verschwenden wollen (So wie mich)
+ Einige andere Punkte von denen ich noch nichts weiß (Hab mir noch nicht viele Vids angesehen)
- Sicht von oben (Sry, ist einfach nicht mein Ding!)
- PVP nur in Arenen
- Echtgeld Auktionshaus
- Einige Punkte von denen ich noch nichts weiß... xD
Mmmh...
ich zitiere mal den gesamten beitrag, da ich speziell auf einzelne punkte deiner auflistung eingehen will.
zu deinen guild wars 2 punkten:
- die spielwelt wird riesig. es geht garnicht anders, denn alleine jede klasse bekommt nen ziemlich großes startareal ! das ist genial. man muss sich nur das startareal der elfen anschauen das man in manchen closed beta videos auf youtube sieht. wenn man dort auf der map sieht wie riesig das ist, weis man bescheid.
- also ich hab die beta zwar noch nich gezockt, ABER bei 80 leveln, beweifle ich extrem stark das man schnell auf max. level angelangt ist. es wäre einfach lächerlich wenn man durch die level fliegt wie nix anderes binnen von paar stunden. ich erwarte einfach das die ersten 20 level z.b. schnell gehen und binnen von vllt 5 oder 10 stunden machbar sind. die nächsten 20 level sollten dann schon weitere 20-30 stunden dauern und bis man auf max. level ist sollte man nich unter 100 stunden spielzeit haben. eher 150-200 std. spielzeit. ich hoffe einfach das die leute von arenanet die skalierung vernünftig machen. scheiß auf endgame content. viel mehr spaß macht doch da sleveln und das abendteuer ansich

(endgame content is zwar auch wichtig, aber mir machts mehr spaß auf max. level hochzuleveln und immer wieder neues zu erleben als wie nen vollidiot eine instanz 100 mal zu machen.. pff ^^)
- hmm ob für hardcore spieler geeignet oder net is schwer zu sagen, aber ich geh stark davon aus, das es für hardcore spieler vernünftig geeignet sein wird. laut infos haben die derzeit 8 dungeons ingame (k.a. wie alt die infos sind.. vllt haben die mittlerweile mehr). der erste fängt aber erst bei lvl 37 an. jeder dungeon hat spezifisches unique gear, das es sonst nirgends zu holen gibt ! folglich muss man einen dungeon abfarmen um das set davon zu bekommen. da der erste bei lvl 37 anfängt, nehm ich stark an das mindestens 2-3 fürs endgame entfallen. würde doch vorerst ausreichen mMn.
zu diablo 3:
- ich denke sogar, das eher gw2 der zeitfresser werden wird und nicht diablo 3

diablo3 wird halt einfach immer wieder das gleiche werden nachdem mans einmal durckzockt, während man bei gw2 deutlich merh abwechselung hat. z.b. world vs. world pvp usw.
- sicht von oben stimm ich dir zu. mag diese sicht zwar auch, aber mir is lieber 3rd person hinter dem char wie bei mmorpgs.
- echtgeld AH. also da seh ich keine logik in dem was du schreibst. auf der einen seite willst du viel zeit in das game investieren, auf der anderen seite aber willst du das echtgeld ah nicht ? denk doch mal nach. das ist perfekt für dich. du kannst deine items für echtes geld verticken und sogar n bissl dran verdienen wenn du viel zeit investierst. besonders in den ersten 1-2 monaten nach release

das echtgeld ah hat keinen einzigen nachteil. lediglich vorteile. denn wenn mans nich nutzen will, muss mans nicht. aber wenn mans nutzt, kann man ausnahmslos NUR vorteile davon haben. ich bin FÜR das echtgeld ah und halte es für eine super idee.
- tja.. arena pvp wirds erstmal nicht geben, was ich superlame finde. die meinten ja das die das gestrichen haben und mit patch nachliefern. aber seien wir mal ehrlich, das wird mindestens nen halbes jahr dauern bei deren entwicklungstempo

das hat mir schon nen dämpfer verpasst, denn darauf ahb ich mich extrem gefreut
ich werde definitiv beides spielen. lustigerweise sind diese beiden games auch die einzigen dieses jahr, die ich zum vollpreis kaufen werde, bzw. dies vor hab xD ausserhalb dieser beiden games kommen zwar noch einige sehr nette, aber bei allen anderen kann ich auch gut 2-3 monate warten und für 15-25€ kaufen anstatt 35-40€ (kaufe ausnahmslos in england).
ich denke beide games werden in ihren genres super. ich seh das für mich derzeit so:
falls guild wars 2 vor diablo 3 kommt, werde ich guild wars 2 hauptsächlich zocken und auf diablo 3 vermutlich sogar verzichten. diablo 3 würd ich mir dann auch paar monate später erst kaufen. nich wegen des geldes, sondern weil ich keine lust hab beide games intensiv gleichzeitig zu zocken. dies ist mMn auch unmöglich ausser man zockt min. 10 stunden täglich, was ich definitiv nicht machen werde xD 5 stunden täglich is das maximum und das auch nur ganz am anfang in den ersten paar wochen.
da guild wars 2 aber mit größter sicherheit nicht vor diablo 3 kommen wird (vermutlich kommts erst so im august. schließlich startet die beta erst ende märz usw. also vor juni wirds 100%ig nich kommen, das is sicher. august halte ich für realistisch (hauptsächlich nur da es im juli nen fail wäre sowas zu releasen. es könnte im juli fertig sein, aber dann wirds nen finanzieller flop denn wer kauft schon im hochsommer son game xD)), werde ich erstmal diablo 3 kaufen zu release direkt und 1-2 monate intensiv zocken.
wenn guild wars 2 kommt und sogut wird wie man überall ließt derzeit, steige ich komplett auf guild wars 2 um und werde hauptsächlich nur GW2 zoken. diablo 3 vllt nen bissl ab und zu, aber ich werd mich dann auf GW2 so konzentrieren wie vorher auf diablo 3.
ich denke rein inhaltlich das GW2 das bessere spiel wird. zwar ist nen vergleich zw. beiden extrem schwer zu treffen, aber alles was ich bei gw2 bis jetzt gesehen hab sieht fantastisch aus und manches revolutionär. wenn das so wird wie man sieh+ließt, könnte es eine echt revolution für mmorpgs werden und wow entgültig ablösen.
diablo 3 bin ich seit wochen/monaten in der beta und obgleich das game sher viel spaß macht und auf jeden fall nen sehr gutes game wird, fehlt dennoch irgendwie etwas was gute mmorpgs haben. es fehlt diese atmosphere. man fühlt sich halt allein (selbst mit 4 spielern ist das nich vergleichbar zu hunderten in nem mmo). weiterhin ist es ein 100%ig lineares game, während guild wars halt ein mmo wird wo man sowohl linear seiner geschichte folgen kann, als auch komplett frei ist.
also sagen wir mal so. ich erwarte mir von GW2 das es das bessere game wird. dennoch erwarte ich, das beide spiele die besten spiele des jahres sein werden.