• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b34m73R schrieb:
...ich muss doch mit der Maus den Gegenstand aus meinem Inventar einfach auf den Amboss ziehen oder?
Nein umgekehrt, du musst auf den Amboss klicken und dann auf das blaue Item im Inventar. Und nicht ziehen, nur 2x klicken!

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
Ich brauche eure hilfe, bin nun Inferno Akt 1, bis jetzt war es ok, brauche aber zu lange um zu töten. Hab ja 9000 DPS , mit den ganzen boni für 15 Sek hätte ich 23.000 DPS.

Das ist meine Waffe, ab welche soll ich gucken , damit ich etwas mehr power habe ? Habe Angst , dass ich mir eine 550.DPS waffe kaufe und die schwächer am ende ist, weil meine Waffe so viel Stärke und Vitalität hat und was wichtig ist Angriffgeschwindigkeit 15 %

naja also deine waffe die du hier verlinkt hast ist zu schwach für inferno mMn. ich hab z.b. auf einer waffe 250 stärke und auf der anderen 190 intelligenz usw. ich kann dir hier nur einen rat geben (du musst halt im ah suchen und das beste nehmen was machbar is. hab ich ja auch gemacht). und zwar solltest du nich mehr so auf vit achten. ich achte da kaum merh drauf. selbst wenn ich ne waffe finde die sagen wir mal 100 vit weniger hat, dafür aber 100 intelligenz dafür, nehm ich sie lieber ;) ich bin die ganze zeit so zw. 37 und 42k hp je nachdem was ich für equip hab. beides is vollkommen in ordnung. ich denke unter 30k solltest auf keinen fall fallen in sachen hp, aber das is ja auch beinah unmöglich mit lvl 60 :) ich würde an deiner stelle alles in stärke und intelligenz setzen (und natürlich sonstige widerstände, also equip mit möglichst viel widerstand finden und stärke).

mir is aufgefallen das einfach das wichtigste im inferno die killtime is. je schneller man elites killt, desto besser läufts. denn egal wie gut das equip ist, elites hauen manchmal unfassbar rein. wenn du da sagen wir mal mit 25k dps ankommst kann ich mir nich vorstellen das du lang genug stehen bleibst um die zu killen. selbst mit richtig guten resistenzen.

ich z..b mit den 58k dps kommt gut klar, aber sterbe dennoch manchmal an elites wenn sie ungünstige skills haben. z.b. arcane beams, waller, cager, firechains zusammen. hab ich schon paar mal erlebt. wenns dann 5 blaue gibt die das vereinen und ggf. noch immunity isses wirklich höllisch schwer. hab zwar selbst diese gelegt mit 3 toden, aber das war ne milimenterarbeit sondergleichen mit viel kiten usw xD aber das is auch die härteste elite zusammenstellung die ich bisher gesehen hab xD und bedenke bitte, ich hatte da 58k dps und es war unmenschlich hart :)

Labtec schrieb:
@ CiNCEi
Warum sollte man einen extra Vorteil bekommen / haben?
Du bekommst ein eigentliche komplett anderes Spielen, man muss sich um vieles Gedanken machen was auf SC völlig irrelevant ist. Dein Puls schießt in die höhe wenn dein Life unter 30% droppt, etc.. da brauch ich keinerlei Vorteile :D

gut ich möchte da garnich widersprechen. du hast ja in gewisser hinsicht recht. im prinzip kann mans so zusammenfassen das hc odr sc einfach einem vom spielgefühl her liegen müssen. mir leigt hc nich so da ich nich auf adrenalin usw stehe. davon hab ich schon genug im real life. im game will ich entspannen. beduetet nich das ichs nich hart haben will.. ich mags wenns fordernd ist. z..b jetzt inferno gefällt mir bisher am besten und motiviert mich deutlich merh als alles zuvor weils gut vorran geht derzeit, jedoch nich zu einfach ist :)

man kanns eigentlich damit zusammenfassen das es pure geshmackssache is ob man sc oder hc zockt. und definitiv is kein modus dem anderen überlegen wie manche immer meinen (son gelaber von wegen hc is der richtige modus usw.. hc wäre das deutlich bessere und so.. das is einfach nur idiotisch xD)

/e: @klok: ich bin nich mehr de rmeinung das sockel in waffen notwendig sind. ich wars bis vor kurzem noch, aber mir is aufgefallen das manche waffen ohne sockel um welten besser sind als di ebsten waffen mit sockel :) das zusatzattribut das den sockel ersetzt ist oft einem gem deutlich überlegen. gems sind gut, aber könenn z.b. nich mti 100 int oder 100 stärke zusätzlich mithalten :)

Habe gerade mein erstes legedäres Item gefunden, leider für mich nicht wirklich brauchbar :/

So nach nochmaliger EQ Umstellung mit entsprechender Energie Rüstung + Rune sehen meine Resis nun so aus und ich muss sagen es fluppt nun echt gut. ^^
Aber dafür bin ich nun wieder total blank. :freaky:

Anhänge

• Screenshot015.jpg
    Screenshot015.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 171
Ähm warum ist mein Item so viel schlechter im Schaden wie das was ich gerade auf Inferno gefunden habe ? Nehme natürlich das neue, aber habe 50 Stärke weniger aber mehr schaden, he ??

c4bkiwss2680gyw13.jpg

Und natürlich nicht zu vergessen habe ich grade ein Tal Rashas Amulett für 50.000 gold ersteigert.. ich glaube der Verkäufer hat 1-2 Nullen vergessen, lol.

CyrusRocco schrieb:
Ähm warum ist mein Item so viel schlechter im Schaden wie das was ich gerade auf Inferno gefunden habe ? Nehme natürlich das neue, aber habe 50 Stärke weniger aber mehr schaden, he ??

c4bkiwss2680gyw13.jpg

schaden von kritischen treffern und die erhöhte chance kritische treffer zu landen

kampion schrieb:
Nein umgekehrt, du musst auf den Amboss klicken und dann auf das blaue Item im Inventar. Und nicht ziehen, nur 2x klicken!

Geht beides. Hab vorher auch immer die Items auf den Amboss gepackt mit 2 Klicks, dauert halt nur länger.

@klok

Act I Inferno momentan noch. Was bringt mir denn auf Hell zu farmen? Da sind die Drops doch noch schlechter und ich krieg den Nephalem MF Buff nicht.

n9CDE.jpg

@CiNCEi:

Wollte den SC-Modus als solchen auch nicht diskreditieren (ich habe selbst SC-Chars, die als "Pioniere" bzw. "Kundschafter" meinen HC-Chars wertvolle Dienste erweisen, damit ich vorbereitet bin und weiss, was mich erwartet)

Nur ist es eben etwas ganz Anderes, wenn der char unsterblich ist, als wenn er nur ein einziges (kostbares, beschütztenswertes und zu bewahrendes) Leben hat! ;)

@Shizzle:

Achte auf folgende Dinge:

- DPS und Geschicklichkeit so hoch wie möglich*
- so viel Vita/Live wie möglich (40-50K sind sicherlich nicht übertrieben)
- hohe Rüstungswerte (inklusive Schild in der Nebenhand!)
- so viel + Lebensregeneration/+x Leben pro Treffer, Tod von Monstern, und X,X Schaden wird in Leben umgewandelt wie möglich!
- hohe Widerstände (wie hoch, darüber streitet man sich wohl noch, aber auch hier kann man letztlich sicherlich nicht genug haben!)
- Damage-Reduce
- Defensiv-Skills/Passive Boni, die deinen eingesteckten Schaden reduzieren und/oder dir Leben geben!
- den Templer-Sölli nehmen und ihm alle "heilenden" und helfenden Skills geben!

Damit sollte es deutlich besser werden!

*Ein sehr hoher Schaden auf der Waffe und durch Geschicklichkeit ist sehr wichtig, denn dadurch verstärken sich ja sämtliche Offensiv-Skills des Mönchs und je schneller man gefährliche Gegner tot bekommt, desto weniger Schaden können sie logischerweise anrichten! (eine Waffe mit einem sehr hohen DMG-Output bei Nahkämpfern für Hell zu finden, war ja bereits in D2/Lod ein grosses Problem, da entsprechende Waffen dort fast ausschliesslich im Bereich der High-Runes-RWs zu finden waren, es sei denn, man hatte mal das riesen Glück eine der extrem seltenen Raren Waffen mit entsprechendem DMG zu finden.)

Viel Erfolg!

P.S.: Ich habe die ERfahrung gemacht, dass man mit Selffound quasi nicht spielen kann (zumidnest nicht in HC) da das Spiel noch Itemlastiger geworden ist, als D2/Lod es schon war! (dort spielte es sich deutlich angenehmer mit guten Klamotten, in D3 hingegen ist es oft der Unterschied zwischen Leben und Tod, selbst schon auf geringen clvls, ob man mit blauem Selffound-"Crap" zockt oder mit gescheiten Klamotten aus dem Gold-AH, welche die optimalen Attribute für den jeweiligen Char inklusive Sockeln bieten und zwar schon viel früher, als man diese im Spiel selbst finden KANN, eben weil diese Klamotten erst auf höheren clvls und mit hinreichend MF droppen!) ;-)

Bsp: Mein clvl 28 Barb hat gerade das allererste Legendary gefunden: Aquilla-Kürast (sogar ein gutes) Das ist aber für clvl 15 Chars! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
schaden von kritischen treffern und die erhöhte chance kritische treffer zu landen

Hm und welches Lohnt dann ? Das was ich gefunden habe oder ? Brauche echt ne neue Waffe auf Inferno, bin teilweise so am laufen :D

@Arno Nimus : Warum ist Geschick bei Barbaren so wichtig ? Wird doch kaum automatisch geskillt bei Level up !? Habe da gerade mal 350, zu wenig ? Habe 64.000 Leben und DPS mache ich 12.000 , mit Boni 24.000

Zuletzt bearbeitet:
@CyrusRocco:

Missverständnis...

Geschicklichkeit ist natürlich auf den Mönch von Shizzle bezogen, nicht auf den Barb! ;)
Für den Mönch ist Dex ja das Hauptattribut, welches den DMG der Waffe und der Skills % verbessert, neben einer besseren Ausweichchance...

Ach puh , dachte schon skille falsch :D

So Jungs, ich muss es zugeben, es gibt da ein Elite Mob, den muss ich umlaufen, ich bekomme den nicht tot :D Zwar erst 4 versuche, nur ich will nicht umskillen wegen Buffer Level 5 :D Aber glaube selbst mit umskillung bekomme ich diesen Elite Mob nicht tot !

Sind diese 4 Fetten aus Akt 1, die Explodieren so fische auf dem Boden hauen. 4 davon sind Imun gegen alles, ein gelber muss erledigt werden :D Die machen alle Zauber die es gibt, sind mega schnell und halten mich in so einer magischen falle fest und werfen feuerbälle auf mich und dann wars das :D

Da würde ich gerne mal CinCEi sehen ob er die packen würde, denke ich mal nicht, da hilft mi auch kein 100.000 DPS schaden, bis ich an den typen rankome, bin ich schon tot :D Muss umlaufen :( fühle mich schlecht dabei, aber es kamen wieder 2 elite mobs die ich platt machte und guten gürtel geframt habe :D

hier eine interessante Berechnung zu Armor und Resistances
http://rpg-exploiters.com/diablo-se...blo-3-armor-resistances-and-effective-health/

Die Kurven sind interessant.
Ergänzung ()

ich hab auf hell grad son4er Champ mob mit Feuerketten, schnella, abschirmend. verzweifel da grad etwas. kaumne chance als barbar.selbst mit wut des berserkers. was tun?
Ergänzung ()

hier mal meine Details zu meinem Lvl.56 Barbar:
was meint ihr dazu? Schaden, Rüstung ok?Resiskönnten besser sein oder?

Shizzle schrieb:

Du wunderst dich ernshaft das du mit diesen Stats nichts in Akt II Inferno reißt? Das reicht nichtmal im Ansatz :D

- DPS und Geschicklichkeit so hoch wie möglich*

DPS so hoch wie möglich, klar
Aber Dex ist ein Stat auf den man als Tank Monk gut und gern verzichtet wenn auf dem Item dafür Vita+deine rausgesuchte Resi ist

- so viel Vita/Live wie möglich (40-50K sind sicherlich nicht übertrieben)

40k sind minimum, eher noch mehr. Für Akt II reichts unter Umständen noch

- hohe Rüstungswerte (inklusive Schild in der Nebenhand!)

Rüstung nur bis zu nem gewissen grad stackt da es ab ner bestimmten menge nurnoch sehr viel weniger bringt

- so viel + Lebensregeneration/+x Leben pro Treffer, Tod von Monstern, und X,X Schaden wird in Leben umgewandelt wie möglich![/QUOTE

Auf Inferno eher vernachlässigbar da nur 20% Skalierung

- hohe Widerstände (wie hoch, darüber streitet man sich wohl noch, aber auch hier kann man letztlich sicherlich nicht genug haben!)

Hab atm 900 mim Monk und das reicht sogar für Akt IV Inferno

- Defensiv-Skills/Passive Boni, die deinen eingesteckten Schaden reduzieren und/oder dir Leben geben

Entweder so:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#WaYgXQ!YZU!ZZYaZc
Oder so:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#aYfgXQ!YZU!ZaaaZc
Oder so:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#agYXiQ!YXU!aaYZYc

was sind denn die items hier im ah wert

itS16c1g2bvxk.jpg

je 250k oder mehr/weniger?

Habe bei Elite Mob dieses Schwert gefunden, macht 5000 DPS mehr ! Das Problem ist, Zweihand waffe, habe ich noch nie gespielt, kann ich mom auf die verzichten ? Weil Schild schon wichtig :D

c4bojuh9kce3evbmv.jpg

Wenn ich das hier so lese:

Auf Inferno möglichst nur noch life pushen und ordentlich life-leech (mit Einschränkung) und ansonsten nur noch fetten damage...

Letztendlich muss man seine ganze Skillung darauf auslegen, nicht zu sterben. :( Ich hoffe, dass mit dem Patch 1.03 die spielerische Vielfalt wirklich wieder mehr bedient wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben