@CiNCEi:
Wollte den SC-Modus als solchen auch nicht diskreditieren (ich habe selbst SC-Chars, die als "Pioniere" bzw. "Kundschafter" meinen HC-Chars wertvolle Dienste erweisen, damit ich vorbereitet bin und weiss, was mich erwartet)
Nur ist es eben etwas ganz Anderes, wenn der char unsterblich ist, als wenn er nur ein einziges (kostbares, beschütztenswertes und zu bewahrendes) Leben hat!
@Shizzle:
Achte auf folgende Dinge:
- DPS und Geschicklichkeit so hoch wie möglich*
- so viel Vita/Live wie möglich (40-50K sind sicherlich nicht übertrieben)
- hohe Rüstungswerte (inklusive Schild in der Nebenhand!)
- so viel + Lebensregeneration/+x Leben pro Treffer, Tod von Monstern, und X,X Schaden wird in Leben umgewandelt wie möglich!
- hohe Widerstände (wie hoch, darüber streitet man sich wohl noch, aber auch hier kann man letztlich sicherlich nicht genug haben!)
- Damage-Reduce
- Defensiv-Skills/Passive Boni, die deinen eingesteckten Schaden reduzieren und/oder dir Leben geben!
- den Templer-Sölli nehmen und ihm alle "heilenden" und helfenden Skills geben!
Damit sollte es deutlich besser werden!
*Ein sehr hoher Schaden auf der Waffe und durch Geschicklichkeit ist sehr wichtig, denn dadurch verstärken sich ja sämtliche Offensiv-Skills des Mönchs und je schneller man gefährliche Gegner tot bekommt, desto weniger Schaden können sie logischerweise anrichten! (eine Waffe mit einem sehr hohen DMG-Output bei Nahkämpfern für Hell zu finden, war ja bereits in D2/Lod ein grosses Problem, da entsprechende Waffen dort fast ausschliesslich im Bereich der High-Runes-RWs zu finden waren, es sei denn, man hatte mal das riesen Glück eine der extrem seltenen Raren Waffen mit entsprechendem DMG zu finden.)
Viel Erfolg!
P.S.: Ich habe die ERfahrung gemacht, dass man mit Selffound quasi nicht spielen kann (zumidnest nicht in HC) da das Spiel noch Itemlastiger geworden ist, als D2/Lod es schon war! (dort spielte es sich deutlich angenehmer mit guten Klamotten, in D3 hingegen ist es oft der Unterschied zwischen Leben und Tod, selbst schon auf geringen clvls, ob man mit blauem Selffound-"Crap" zockt oder mit gescheiten Klamotten aus dem Gold-AH, welche die optimalen Attribute für den jeweiligen Char inklusive Sockeln bieten und zwar schon viel früher, als man diese im Spiel selbst finden KANN, eben weil diese Klamotten erst auf höheren clvls und mit hinreichend MF droppen!) ;-)
Bsp: Mein clvl 28 Barb hat gerade das allererste Legendary gefunden: Aquilla-Kürast (sogar ein gutes) Das ist aber für clvl 15 Chars! ;-)